Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
Ich suche noch immer nach einem geeignetem Geschirrspüler. Mitlerweile habe ich kaum noch erwartungen an das Gerät. Er sollte nur ordentlich sauber und trocken machen.

Dank meiner Erfahrungen mit Bosch stehe ich dieser Firma nun skeptisch gegenüber.
Trotzdem habe ich dieses Gerät in meiner Auswahl.

Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Geschirrspüler - Sologeräte - SMI53M75EU
Preislich liegt dieser bei unter 500 Euro.

Ab welchem Gerät fängt es denn bei Miele an Sinn zu machen bzw. ab welchem Gerät erhält man gleichwertige oder bessere Ausstattung?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Küchentante ist ja mit ihrem Juno -Gerät sehr zufrieden ...


Ich weiss ja nicht ob Miele -Geräte es wirklich besser können, aber länger.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Das Juno -Gerät von Küchentante, ist aber nicht für unter 500,-€ zu haben...;-) Bin mit dem Gerät aber auch sehr zufrieden. :cool:
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Welchen hat sie denn und weshalb für Juno entschieden?
Also wenn ich ein wirklich tolles Gerät für über 500 Euro erhalte, wieso nicht? Aber die Relation sollte stimmen. Ich brauche auch kein Wassersparwunder. Aber im Wohnzimmer sollte sie nicht mehr hörbar sein.

Gro0 muss sie sein weil wir nicht jeden Tag anwerfen bzw aus Erfahrung immer sehr voll gestellt haben. Vielleicht hilft aber auch hable Beladung unsere Eigenschaften ein wenig in diese richtung zu lenken? Ich weiß es nicht :-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Ich habe den Juno JSL86254Rmeiner ist vollintegrierbar, Küchentante hat ihn in integrierbar. Ich kann ihn leider nicht mehr zur Herstellerseite verlinken, Juno ist jetzt Elektrolux, die GSP haben dadurch auch eine andere Bezeichnung. Es ist aber ein RealLive Gerät, die es bei Elektrolux auch noch so gibt. Habe gerade gesehen, das er bei Moebelplus, sehr günstig zu haben ist.

Vorteil ist der XXL-Innenraum bei einer Gerätehöhe von 81,8cm. Somit ist er auch für Küchen, mit einer APL-Höhe unter 90cm geeignet. Er ist leise, wäscht und trocknet sehr gut. Ich wasche sogar meine guten Gläser im Glasprogramm damit. Nehme in dem Fall, aber nur die halbe Spülmittelmenge. Ich höre ihn bewusst eigentlich nur, wenn er anläuft und wenn er abpumpt und wenn er piept, weil er fertig ist. :cool:
Einzig die obere Korbeinteilung war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, weil er Bögen anstelle von Stachelreihen hat. Mittlerweile komme ich aber auch damit zurecht. In meinem Album[/URL], habe ich Fotos davon.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

ui sehr schön. Danke für den Link zu deinem Album Conny.
Mir sagt die Bogenform auch nicht unbedingt zu.
Welchen Preis hast du denn bei Möbelplus gefunden?
Der von mir verlinkte Bosch scheint weniger Platz zu haben oder täuscht das?

Von Bauknecht habe ich mir Rezensionen auf Amazon durchgelesen und hier verlief es ähnlich wie bei Beko . Aber diese Steamfunktion interessiert mich. Wir sind zu faul jedes mal nach dem Kochen alles weg zu spülen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Klicker mal auf Moebelplus, in meinem Beitrag über dir. Ich habe ihn dort verlinkt. ;-)
Das Boschgerät ist kein XXL Gerät, der Innenraum ist also niedriger, als der vom Juno .
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Der Juno GS gehört für mich zur Top Klasse.
Es werden wohl nur noch wenige davon erhältlich sein. Aus Juno wurde Electrolux.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Moebelplus hat noch 8 Stk. :cool:

Wolfgang, der RealLive von Elektrolux ist doch bestimmt ebenso gut, oder?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Ja, natürlich. Plus etwas mehr Technik... zB. Inverter Motor.
Allerdings gibt es Electrolux nicht mehr zu Schleuderpreisen im Netz.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

:top:, danke Wolfgang.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Also ist der Elektrolux noch einen tick besser als der Juno?
Ich benötige jedoch einen Teilintegrierbaren.
Dein Link führt zum Vollintegrierten.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Ich weiß leider nicht, wie der teilintegrierbare von Küchentante heißt...
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Ok. Wenn ich aber auf Juno gehe bekomme ich nur die Seite für Ersatzteile angeteigt und werde zu Electrolux weitergeleitet. Wenn also was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist muss ich Electrolux anrufen und die kümmern sich oder gibt es da Probleme? Kannst du was zum Kundenservice sagen?
Welches Model ist der selbe wie oben verlinkt nur als teilintegriert? Auf Electrolux gibt es kein so leises Gerät.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Ich hab in Küchentantes Album[/URL] auch die Bezeichnung von ihrem GSP gefunden. Sie hat den JSI86254XR. Musst halt danach suchen, vielleich hat Moebelplus ihn ja auch noch.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Bilde ich mir das nur ein oder ist der
Geschirrspüler > Einbau Geschirrspüler > Juno REALLIFE® JSL 86254 R Vollintegrierbarer Einbau Geschirrspüler für 558,90 EUR - shop.moebelplus.de
von der Kannleistung wesentlich besser als der
Geschirrspüler > Einbau Geschirrspüler > Juno JSI 86052 X Teilintegrierbarer Einbau Geschirrspüler für 548,90 EUR - shop.moebelplus.de

Conny, den JSI86254XR gibt es dort nicht mehr. nur als vollintegrierten...

und bei denen steht zwar XXL innenraum, aber nur 12 Gedecke. Bei Bosch bin ich bei 13 und mehr.
Spontan würde ich jetzt aber sagen, den hier zu nehmen:
http://shop.moebelplus.de/Kategorie...au-Geschirrspueler-i3657-23110-0.htm?filter=1
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Ja, hab ich auch schon entdeckt. Bei Tante Google ist er aber noch zu finden.
Juno hat mehrere RealLive Geräte, mit unterschiedlichen Kannleistungen herausgebracht. Mein vollintegrierter, stand ganz oben...:cool: ...und der von Küchentante, glaub auch.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

So habe ich ihn auch noch gefunden :-)
Möchte endlich bestellen, daher die Frage welcher es werden soll?
Was ist an dem so viel besser als an dem?
Energieklasse ist gleich. Lautstärke finde ich keine Info.
Cool könnte ja beim letzten Gerät der Leuchtstreifen sein für mich als Blink-blink freak haha. Spaß bei Seite. RealLife Geräte bevorzugen oder egal? Bei Möbelplus hab ich die 5 Jahre Garantie auf den Leuchtstreifenspüler :2daumenhoch:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Nur die RealLive Geräte, haben glaub den XXL Innenraum. Ich würde sie aus diesem Grund bevorzugen. Zum Unterschied der beiden Geräte kann ich dir nichts sagen, so genau habe ich mich damit nicht befasst. Vielleicht weiß Wofgang oder Küchentante da mehr.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben