Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Wenn ich das Intensivprogramm nutze und bis zum nächsten Morgen stehen lasse, dann ist alles trocken, selbst in den Vertiefungen der Tassen, befindet sich dann kaum noch Feuchtigkeit.

Ich benutze die Einzelkomponenten, Salz, Klarspüler und Pulver von Calgonit. Das ist günstiger und umweltfreundlicher, weil die Taps meist überdosiert sind.
Probiere das einmal aus. Sollte das Geschirr immer noch nass sein, stimmt irgendwas mit der Maschine nicht. Dann würde ich den KD rufen.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Alles klar. Ich werde das mal genau so ausprobieren und vom selben Hersteller die Sachen kaufen. Die Tabs finde ich ohnehin übertrieben teuer.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Wir nutzen jetzt dieses Billigzeug von Ja und alles wird sauber und trocken.
leider hat meine Frau wohl gestern beobachtet wie sich Schwitzwasser im Display angesammelt hat beim Reinigungsprogramm. Beim trocknen ist es aber wieder weg gegangen. Ist das normal? So genau hatten wir da nämlich nie drauf geachtet.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Hallo

Ich habe ein dringendes Problem mit dem von euch empfohlenen GSP von Juno bzw. Electrolux.

Bereits am Anfang wurde ja festgestellt, das eine Gummidichtung an der Tür undicht ist, was beim be und entladen dazu führte, das Wasser unten raus lief.
Der Kundendienst war bereits 3x hier und hat repariert.
Das Gerät ist vom 25.03.2013.

Jetzt ist wieder die Dichtung undicht und das Wasser tritt unten raus.
Habe ich trotz über einem Jahr noch das Recht auf Wandlung bzw. Austausch vom Gerät?
Ich habe nämlich grosse bedenken, das sich dieses Problem auf Dauer abstellen lässt. Sieht man ja auch an den erfolglosen Reparaturen.
Ich möchte auch nicht wissen, was die später dann für Rechnungen stellen, sofern gänzlich Garantie und Gewährleistung ausgelaufen sind.
Die Garantiebestimmung kenne ich auch nicht so genau von Electrolux.

Könnt ihr mir helfen?
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Bevor ich vergesse. Die letzte Reparatur war am 23.04.2014 und hielt bis vor eine Woche und der Wasseraustritt wird nun wieder bedeuten schlimmer.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
kann da keiner etwas zu schreiben oder möchte niemand?
Ich hatte den Hersteller bereits angeschrieben, aber da kam nichts zurück bis jetzt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Hast Du Dich denn schon an Deinen Händler gewendet.Was sagt der denn dazu?
LG Bibbi
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Hallo Bibbi

Ich habe Electrolux heute anrufen können. Man sagte mir, das der Techniker vor Ort entscheiden müsste ob das Gerät getauscht werden muss oder nicht.
Dann hoffen wir mal das es der selbe ist, de auch die letzten zwei Reparaturen vorgenommen hat.
Mich regt das ein wenig auf, denn repariert werden konnte sie scheinbar noch nie und bereits nach der zweiten Reparatur hat man gemeint man müsse noch ein drittes mal die Möglichkeit zur Reparatur geben. Also schön über ein Jahr gezogen weshalb ich jetzt nicht weiss ob da ein Anspruch auf Tausch oder sonst etwas überhaupt besteht.

Gruss
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Heute kam ein Austauschgerät. Es steht AEG drauf. Vom Funktionsumfang ähnlich, hat aber keinen Besteckkorb und keine Innenraumbeleuchtung.
Es ist eigentlich das Top-Modell der teilintegrierbaren Maschinen.
Lauter ist er auch.
Dafür scheint er vom Platz her flexibler zu sein und kann irgendwie die Tür automatisch öffnen und schliessen. Soll wohl Energie sparen?
Ist ein A+++ Gerät. Weiss nicht mehr ob der andere das auch war.
Mal gucken wie er sich so macht.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ist der jetzt mit Besteckschublade?

Ich drück dir die Daumen, dass das Gerät jetzt in Ordnung ist! Irgendwie hast du ganz schön Pech mit den Geräten... :(
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Ja er ist mit Besteckschublade. Komme ich gar nicht klar mit.
Wenn ich dir jetzt noch sagen, das die Mikrowelle von Miele ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, hälst du mich für bescheuert?
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Kurz die Story.
Meine Frau wollte für den kleinen Milch aufwärmen und ihr ist dabei die Flasche umgekippt. Haben dann alles gründlich gereinigt und da ist mir aufgefallen, das an der linken Türseite, die Glasplatte lose ist. Vermutlich hatte sich der Kleber gelöst. Auf der rechten Seite war alles fest. Wir gehen sehr sorgsam mit unseren Sachen um Und die Kids kommen da nicht dran.
Jedenfalls kam der Techniker vorbei und wollte sie reparieren. Stellte dann aber fest, das alleine die Glasplatte 400 Euro kostet. Dann müssten noch Schaniere und die Kunststoffverkleidung wo die Glasplatte dran geklebt wird erneuert werden.
Er meinte, so doof das klingt, aber das Gerät ist nach einem Jahr bereits ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich erhalte die Tage ein komplett neues Gerät und damit beginnt die Garantiezeit von vorne. Daumen hoch für diese unkomplizierte Angelegenheit.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Na, wenigstens ist der Miele -KD gut. :top: Mein Miele DGC wurde auch gegen ein Neugeräte ausgetauscht, kurz vor Ende der Garantiezeit. ;D
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Sowas ist doch super. Ich werde aber auf jedenfall die 5 Jahre Garantie machen. Bei allen Geräten von Miele .
er hat zwar gesagt das Miele bei abgelaufener Garantie und zu teurer Reparatur einem bei Neugeräten entgegen kommt, aber wie das genau aussieht - preislich, hat er mir nicht gesagt.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Die 5 Jahresgarantie, hab ich jetzt auch gekauft. Bei so teuren Geräten, lohnt es sich.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Also die neue Maschine hat auch wieder ne Macke. Das Pulver verbleibt fast vollständig im Fach. Quillt dort auf und gibt riesen Sauerei das hartnäckige Zeug wieder heraus zu bekommen.
Jemand ne Idee? Maschine ist nicht auf Taps gestellt (damit war es aber das gleiche. Löste sich nicht vollständig auf).
Liegt es am beladen der Maschine? Da untrn strllt man ja Teller rein. Die Richtung ist durch die Stäbe ja vorgegeben. Bin ratlos und langsam von der Qualität echt enttäuscht.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
natürlich. Ich belade sie, fülle Pulver ein, schliesse das Fach und los gehts. Am Ende ist ein aufgequollener Haufen Pulver in dem offenen Fach.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben