Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Wenn ich so rechne...

Bosch A++
10 Liter
13 Gedecke
44 db

Juno A
10 / 14 Liter
12 Gedecke / XXL
30 Min Programm
43 db
Innenbeleuchtung

Programme sind meiner Meinung nach gleich, auch wenn sie anders heißen. Bei den Junos muss ich zwischen 100 und 150 Euro Aufpreis zahlen für - auf dem Papier - schlechtere Werte. Macht das Sinn? Ist Juno so viel wertiger? Wie gesagt, von Bosch erwarte ich nichts mehr. Geschirrspüler sind aber recht gut bewertet worden von den Kunden. Bei dem RealLife bin ich anstatt unter 500 schon bei über 600 Euro. Dann kann ich gleich 200-400 drauf zahlen und Miele nehmen. So schaukelt es sich immer hoch =/ Wenn ich im Rahmen bleiben will bleibt nur einer dieser Junogeräte im Spiel:
Geschirrspüler > Einbau Geschirrspüler > Juno JSI 46012 W Teilintegrierbarer Einbau Geschirrspüler für 368,90 EUR - shop.moebelplus.de
Geschirrspüler > Einbau Geschirrspüler > Juno JSI 56932 X Teilintegrierbarer Einbau Geschirrspüler XXL für 398,90 EUR - shop.moebelplus.de

Preislich gute 100 Euro unter dem Bosch. Wo ist bloß der gute Wolfgang hin? =)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Küchentante hat ihren fast neuen Miele , gegen den Juno ausgetauscht... Wolfgang kommt bestimmt wieder. ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Der hat zu Abend gegessen;D

Der Eine ist ein Real Life Spüler und der andere nicht. Technisch sind beide gleich zu werten.
Der Real Life spült meiner Meinung nach besser.
Die Lautstärkenbewertung und dessen Auswahl danach finde ich etwas hochgegriffen. Weißt du wie Laut 43 dB sind?
So Laut wie ein eingeschalteter Backofen mit laufender Gehäusekühlung.

Zu BSH Geräten sag ich mal nix... da hast du ja eigene Erfahrungen.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Also für den real life muss ich 50 Euro mehr bezahlen und habe 3 Jahre weniger Garantie . Finde ich nicht so gut =/ In wie weit machst du eine bessere Spülleistung aus wenn sie doch technisch baugleich sind?

Ich bin hin und her gerissen =(
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Wenn man so wie ich den GS belädt, ist es sinnvoll den Real Life zu nehmen. Ich spüle nichts vor, kratze nur ab und sortiere nicht. Schmeiß nur alles da hinein. Und trotzdem wird es sauber, da der Sprüharm das Wasser mehr in die Ecken verteilt und eine Maßgedeck-Beschickung nicht notwendig ist.

Eine 5 Jahres-Garantie hat vielleicht seine Vorteile, wenn man denn die genauen Garantiebedingungen kennt. Da sollte man sich Informieren.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Ich finde auch einfach den höheren Innenraum, beim RealLive klasse. Ich habe öfter mal ein höheres Teil zum Spülen. Ich möchte das nicht mehr missen.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Ok. Wolfgang, kannst du mir denn nun ganz genau sagen was außer der Spülung besser ist an dem einen oder anderem?
Um den Preis geht es mir weniger. Eher um die Händler bei denen ich bestellen kann:

[h=2]Juno JSI 86052 X
Juno JSI86254XR[/h]

- - - Aktualisiert - - -

Scheinbar hat es was gedauert. Aber ich denke es ist wie bei Möbelplus abgebildet. Die Spülarme sind ganz anders aufgebaut. Das scheinst du mit "besser in die Ecken" zu meinen. Ansonsten scheint es wohl bei allen Modellen eine gewöhnungsbedürftige Beladung zu sein?

Auf der Seite wird gerade mit der Flexibilität geworben. Verwirrt bin ich jetzt genug :-)
Ich habe bei beiden Geräten den Finger auf dem Kaufbutton. Tendenz immer mehr zum REALLIFE trotz weniger Garantie
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Der von Möbelplus hat keinen XXL Innenraum und kein RealLife.

Der von dem anderen Händler hat beides. Ansonsten unterscheiden die sich nicht.
Allerdings sind beide Geräte empfehlenswert. Nur wenn du den GS nicht "Maßgedeckmäßig" einräumst, hat der RealLife Vorteile.
Der größere Innenraum spielt bei mir gar keine Rolle. Den brauche ich eigentlich nicht.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Gut. Der Reallife wirds. Da ich uns als chaotisch einstufe. Ist bestellt.
Mal sehen ob er das verspricht was ihr so erzählt :P
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Du wirst bestimmt zufrieden sein. :top:
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Kann mir einer von euch verraten weshalb mein Geschirr in keinster weise trocken wird?
Egal welches Programm ich nutze, ergebnis der Trocknung ist mangelhaft.

vielleicht mache ich auch etwas falsch? Kann mir einer von euch sagen wie es bei euch aussieht? Öffnet ihr umgehend nach beendigung des Programms die Türe? Machte be mir nämlich kaum einen Unterschied.

Trocknungsleistung ist wie beim 30 Minuten Programm wo gar keine Trocknung stattfindet.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Ist Dein GSP immer mit sehr viel Plastikgeschirr beladen?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Nosferatu, wenn er nicht trocknet, stimmt wohl mit dem Gerät irgendetwas nicht. Meiner trocknet sehr gut und Küchentante, die ja das selbe Model hat wie du, ist auch begeistert vom Trockenergebnis. Mal sehen was die Profis sagen...

Die Tür sollte erst eine Stunde nach Programmende geöffnet werden, damit es keinen Schaden an der APL gibt.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Guten morgen


da wir gestern ja nichts grossartig hier hatten zum spülen mussten die Gläser und Plastikschüsseln dran glauben. Ebenso die Babyflaschen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es am Plastik liegt da alles gleichmässig nass ist.

Ich werde jetzt mal den Eco ausprobieren und alles Plastik zuvor entfernen.

danke vorab für die Hilfe.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Ich hab auch immer genug Tupper mit im GSP, daran kann es eigentlich nicht liegen...:-\
Am Tupper hängen dann noch vereinzelnt Tropfen aber alles andere ist Trocken.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Bei uns ist nicht immer alles trocken wenn Mann oder Kinder den GSP einräumen. Die stellen Dinge die einen hohlen Boden oder sonstige Vertiefungen (z.B. meine Rührschüssel) haben nicht schräg rein sondern flach so das sich dort Wasser ansammelt.


LG
Sabine
 

Superbalu

Mitglied

Beiträge
1
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Hallo
Siemens und Miele -Geräte sind da sehr zu empfehlen.Kenn die aus meinen neuen Wohnungen.
Ich hab auch ein Projekt am laufen.Allerdings machen mir da die Küchenbauer gerade das Leben etwas schwer. Scheinbar wollen die kein Umsatz machen,oder nur ein Miele-Geschirrspüler ist denen zu wenig Umsatz :rolleyes:
In meiner neuen Wohnung ist eine EBK wo noch kein Geschirrspüler drin war.Das will ich nun nachholen,Sache reneuiv einfach ..ein Schrank muß versetzt werden,Spülbecken drehen und Schwups ist Platz da für 60er Geschirrspüler .Die Wasser und Abwasseranschlüße müssen auch noch etwas angepasst werden aber im geringen Umfang.
Stellt euch vor, ich bin zum Küchenbauer und hab gesagt was ich möchte und das die auch zügig ausgeführt werden soll.ich brauch kein 50Seiten Angebot und so ein Quatsch,ich brauch jemanden der es macht.
Reaktion bisher .... ein angefragter Küchenbauer hat sich das angesehen..mmm ja kein Problem...ich melde mich ... dann nichts mehr gehört.
Der andere hat sich garnicht erst blicken lassen. Also ein Woche Urlaub zum Fenster rausgeworfen ,bin genausoweit wie vorher >:(
 

Hannes2k

Mitglied

Beiträge
29
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Kann mir einer von euch verraten weshalb mein Geschirr in keinster weise trocken wird?
Egal welches Programm ich nutze, ergebnis der Trocknung ist mangelhaft.

Was für einen Klarspüler benutzt Du? Ich hatte bei meinem Neff auch das Problem, dass die Trocknungsleistung einfach mangelhaft war. Ich habe einen Klarspüler von Sodasan benutzt (enthält sehr wenige Inhaltsstoffe). Auch das Einschalten des Zusatz-Trockenmodus des GS hat nichts genutzt.
Seit dem Wechsel auf ein Standard-Klarspülerprodukt wie in jedem Supermarkt erhältlich ist das Geschirr nach dem Ende des Programms vollkommen trocken.

Dosierung ist natürlich entsprechend der lokalen Wasserhärte richtig eingestellt.

Gruß
 

Robeck

Mitglied

Beiträge
80
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Servus die Damen und Herren, ich bin neu hier und brauche eine neue Küche ;D Ich werde natürlich zu entsprechender Zeit im Planungsforum eine Thread eröffnen. Jetzt bin ich auf den JUNO Geschirrspüler durch das Forum getroffen. Meine Frage ist jetzt: Soll ich den Juno kaufen, obwohl ich ihn erst in ca. 8 Monaten brauche ? Ich stelle die Frage, da es den GSP ja nur noch bei möbelplus gibt. Also nochmal: Soll ich warten oder kaufen??? Danke für die Info. Robert P.S. Ich kann keine Leerzeilen einfügen.......WIESO?????:stocksauer:
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

Hallo

ich habe leider keine email erhalten das ich hier eine Antwort bekommen habe. Daher erst jetzt...

Ich nutze die Calgonit Quantum Teile. Habe das auch so im Geschirrspüler eingegeben. Es ist schon besser geworden, aber trotz kaum Plastik im Spüler ist Feuchtigkeit an den Töpfen. Wenn ich die Maschine erst einen Tag später öffne, ist alles mit einem Wasserdunst "benebelt".

Sollte ich vielleicht auf herkömmliches Salz mit Klarspüler etc wechseln? Welche Reinigungsmittel nutzt du im einzelnen?
Geschirr wird aber super sauber! Nutzen dafür das Intensivprog 70 Grad mit extra Spülung.
Uns ist der Verbrauch weniger wichtig. Wir möchten dreckig einladen und sauber in Schränke räumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben