Eure Meinung zu den Geschirrspülern gefragt

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Also wenn kein großer Teller die Pulverklappe versperrt,geht die Klappe evtl. zu spät
auf,das wäre dann wieder ein Fall für den Kundendienst.

LG Bibbi
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Mensch, du hast aber auch ein "Glück" mit den Geräten... :-\
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Also die Klappe geht ja nicht hoch, sondern schräg rauf. Somit das das blockieren durch Teller ohnehin unwarscheinlich.
Die Einfüllöffnung sitzt aber recht tief und angeschrägt. Vielleicht kann dort das Wasser nicht vernünftig einspülen.

Ich habe vorgestern die Spülmaschine geöffnet und da flog mir die Klappe entgegen, wo der Klarspüler eingefüllt wird.
Kann mir das nur so erklären, das sie aufgesprungen ist (anders als die Klappe für Pulver geht die nämlich nach oben auf) und beim schliessen gegen einen Korb gekommen ist. Jetzt ist sie leicht beschädigt.
Ich war da nur 1x dran, nach dem aufstellen um Klarspüler aufzufüllen. Seitdem 4 Maschinen gemacht. Wie sich das lösen konnte ist mir unbegreiflich.

Dieses Gerät ist also der reine AEG Schrott!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
Die Maschinen stehen mit Dir auf Kriegsfuss ... - Du solltest dem Gott der Spülmaschinen ein grösseres Opfer bringen; evt 'schenkt' er Dir dann eine Miele ;-)
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Miele hat mir ja die Mikrowelle anstandslos getauscht. 2 Jahre Garantie von vorn. Muss sagen, das lief problemlos.
Ob aber ein Geschirrspüler von Miele nun eine bessere Wahl wäre? Ich fand den Juno , bzw. Electrolux den ich zuvor hatte ja wirklich klasse!
Bringt aber nichts wenn due Tür undicht ist.
Etwas vergleichbares, sofern es das überhaupt gibt, würde von Miele sicherlich das doppelte kosten oder? Der jetzige liegt ca. bei 700€. Mehr wollte ich auch nicht ausgeben.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem Juno -Gerät. Schade, das du soviel Pech damit hattest... :(
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Nach langem hin und her gibt es Neuigkeiten.

Es gab ja ein Austauschgerät von AEG . Da waren 4 Techniker bor Ort und wir haben festgestellt, das durch meine Teller die Pulverklappe nicht vollstöndig aufgeht.
Viel kann man nicht machen. Die blöde Besteckschublade kann man problemlos entfernen. Man hat mir dann einen Besteckkorb zugeschickt.
Anfangs war die Idee toll.

Es stellte sich aber heraus, das dadurch, das der GSP im unteren Korb vom Raster und den Stäben zum Bestücken auf Schublade ausgelegt war, ich nur noch die hälfte des Bereiches nutzen kann.
Die Stäbe lassen sich nämlich nicht mehr aufstellen. dafurch kann ich nur Schüsseln rein stellen. Für kleinere Schüsseln sind die Abstände zu gross und rutschen durch.

Ich erhielt einen Anruf von der Firma und man hatte mir jetzt angeboten, eine andere Maschine zu liefern. Man gab mir Recht, das man sowas vorher hätte mit mir absprechen sollen.

Heute erhielt ich das Angebot.
Da es die hochwertigste Maschine, gleichzeitig auch die einzige ist, die der Electrolux am nächsten kommt, soll ich 200€ zuzahlen.

Die Maschine wäre vollintegriert.
Im Netz finden sich KEINE Infos zu dem Modell.
Sie ist jedoch baugleich mit der hier:
(statt Besteckschublade, Besteckkorb)
http://www.aeg.de/Products/Geschirr...r/Vollintegrierbare_Geschirrspüler/F99705VI1P

Das ist die, die man mir vorher geschickt hat:
http://www.aeg.de/Products/Geschirr...püler/Integrierbare_Geschirrspüler/F88702IM0P

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob trotz dem Ärger und dem Unterschied, ihr die 200€ bezahlen würdet? Mir wurde es jetzt so verkauft, das vollintegrierte GSPs teurer sind.
Ich muss das ja eigentlich machen. Denn der jetzige XXL ist derzeit bei unserem Nutzungsverhalten ein Mini-GSP.

Eure Meinung würde mir sehr weiterhelfen. Bitte :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Die angeblich baugleiche ist aber nur 81,8 cm hoch. Ich schreibe das, weil du von XXL schreibst.

Wie sieht es denn mit der Front aus? Da mußt du doch dann basteln - oder?

Ich würde ja vor einer großen Auswechselsache jetzt auch wenigstens Fotos vom Inneren sehen wollen.

Was ich gar nicht verstehe, ist, dass das Pulverfach wg. Tellern nicht aufgeht.
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Hi Kerstin, wie gehts?

Laut Datenblatt ist der im ersten Link ein XXL Gerät. So wie der im 2. Link auch.
Nennt AEG sie XXL, sind aber gar keine?
Die Front müsste ich von IKEA nachbekommen können oder nicht?
Hab zwar Faktum, jedoch besteht ja noch ne Weile die Möglichkeit, die Platten zu bestellen.

Bezüglich vorher mal reingucken, hat sie einen Riegel vorgeschoben. Sie meinte, da dies ein sehr hochwertiger GSP sei, wäre es unwahrscheinlich, diesen in Ausstellungen zu besichtigen.

Was die Klappe angeht... Ich hab die New Wave Collection und die Teller sind eckig.
Da ich bis zum Termin noch die Besteckschublade hatte, passten Teller nur unten rein. Bei 5 Personen fällt eben viel an.
Normal reichen die Frphstücksteller für uns.
Die kamen mit der Ecke genau an die Klappe.
Ich versuche das mal zu beschreiben.
Die Klappe hat einen umlaufenden Rahmen der hervor steht. Packt man also Teller davor, verklemmen sie due Öffnung und das Pulver kann nicht vollständig eingespült werden.

Durch den Wegfall der Besteckschublade habe ich nun oben austeichend Höhe um diese Teller dort zu parken.
Jedoch lassen sich unten im kompletten vorderen Bereich die Metallstäbe nicht mehr hochklappen wegen dem Besteckkorb.
Ich mach mal Fotos. Ist gerade sauberer Kram drin. :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 96
  • image.jpg
    image.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    161 KB · Aufrufe: 88
  • image.jpg
    image.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 82
  • image.jpg
    image.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 78

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Kann man den Besteckkorb nicht über die Stachelreihe stellen? Mein Besteckkkorb hat eine Ritze in der Mitte und ich könnte ihn vorne im Korb, über die erste Stachelreihe stellen...
 

Anhänge

  • DSCF7799.JPG
    DSCF7799.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 92

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Wäre da nicht ein neuer Unterkorb für deine Maschine die sinnvollere Lösung ?

LG Bibbi
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Doch Conny. Geht. Aber das löst das Problem nicht. Der alte hatte die Stacheln nach oben laufend. Die hier verlaufen seitlich. Durch das umstellen der Teller ergibt sich auf das Platzangebot eben eine weitaus geringere Stellmöglichkeit.
Deshalb habe ich sie unten gelassen, damit ich die Frühstücksteller (normalerweise) oben rein stecke und unten Schüsseln usw.

Beim Electrolux konnte ich die grossen Teller unten seitlich stellen bis vorne hin. Oben passten noch die Frühstücksteller rein. Denn oben gibt es bei diesem Modell nur mittig Stacheln, wovon ich nur vorne umklappen kann.
Teller sind oben wohl nicht vorgesehen. Deshalb war dort noch die Besteckschublade, was die Höhe für meine normalen Schüsseln fast unbrauchbar machte.
Z.B. passten die Frphstücksschüsseln von V&B gar nicht.
Wenn ich die nutze, habe ich oben nur noch links u. rechts Platz für paar Gläser.

@bibbi
Kann man diese Unterkörbe einfach austauschen?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ach so, dann war die Korbeinteilung des alten Geschirrspülers, ganz anders als jetzt.

Der Unterkorb meines GSP ist so aufgeteilt wie deiner jetzt und ich gebe dir da vollkommen Recht, der ist blöd aufgeteilt. Da ich aber meist nicht so viele Teller habe und die Maschine sowieso 1x pro Tag läuft, komme ich damit zurecht. Meist stehen da vorne kleine Töpfe, Schüsseln oder sonst was.

Wie soll denn die Korbeinteilung des neuen Gerätes sein, würden dort denn die Teller so reinpassen wie du es brauchst? Können die dir keine Foto schicken?
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
Hab ich gar nicht gefragt, dachte die wäre ohnehin anders wenn sich unten ein Korb befindet und der keine Schublade hat.
Müsste uch mal nachfragen.
Wäre ja sonst unsinn.
Von der Ausstattung ist es denn ein gutes Gerät?
Ist halt vollintegriert. Soll mir egal sein. Sogar besser wegen Kids eigentlich. Was die Funktionen angeht, keine Ahnung. Kann halt Geschirr sauber machen :-)
Ich hab damals für den Electrolux um die 650€ bezahlt. Jetzt wollen sie, damit ich das habe, was ich vorher hatte 200€ von mir, da es kein anderes Gerät mit vergleichsweiser Ausstattung gibt. Er sei sogar besser sagte sie.
Aber gleich 200€ aufschlagen?
Ich muss ja auch noch eine neue Front kaufen. Die alte haben sie durch viermaliges abschrauben und dem Wasserproblem, wo es unten raus tropfte endgültig kaputt gemacht. Eine gewisse anteilige Bezahlung sehe ich ein, aber finde es zu viel.
Da lies sie auch nicht mit sich reden.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Normalerweise hat der Unterkorb für Geräte mit Besteckkorb ein Aussparung in den Stachelreihen,wo der Besteckkorb reinpasst wenn diese hochgeklappt sind.Vielleicht liefern die lieber einen neuen Unterkorb statt ein neues Gerät.

LG Bibbi
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
ja so gesehen wäre das vielleicht eine Möglichkeit.
Mal gucken... es ist ja auch der Rest der Ausstattung die mich ärgert.
Meine Frau zB. hasst den neuen. Das Bedienfeld bewegt sich im ganzen wenn man auf eine Taste drückt. Hat keine Innenraumbeleuchtung. Ist laut und den Rest gibt uns eben die schlechte Belademöglichkeit.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben