Eure Meinung gefragt...

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Eure Meinung gefragt...

Hallo Matthias,
kannst du die Geräte einfach mal auf die Herstellerseite verlinken? Dann kann man sich schneller schlau machen. Und die Fa., über die du etwas wissen willst, auch einfach verlinken.

Dazu am besten die Links raussuchen, den Link kopieren mit STRG+C, auf Beitrag ändern gehen, das Wort oder die Bezeichnung markieren und das Symbol drücken und den Link mit STRG+V einfügen. Dann liegt der quasi hinter deiner Bezeichnung.
 

ledock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Eure Meinung gefragt...

klar, kann ich machen.
Ich wusste nur nicht, ob das hier nicht als unerlaubte Werbung gilt.

Gruß Matthias
 

ledock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Eure Meinung gefragt...

Hallo Zusammen,

Links sind eingefügt, ich warte schon gespannt auf eure Kommentare. :clap:

Gruß Matthias
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Eure Meinung gefragt...

Hallo Matthias,

beim Geschirrspüler würde ich den zweiten nehmen, weil er mit 42dB deutlich leiser ist als der erste mit 48dB. Die Programme geben sich nicht viel: VarioSpeed haben beide; das zusätzliche 1/2 Beladung-Programm des zweiten mag auch mal ganz nützlich sein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Eure Meinung gefragt...

Hallo Matthias,
so bringt das doch gleich viel mehr Spaß :top::top:

Kochfeld .. haben wir schon über Induktion (warum nicht) gesprochen, denn ich würde so keines von beiden nehmen ;-) ... wg. der Kochstellengrößen käme für mich aber eher das T14T82N0 in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Eure Meinung gefragt...

...
Die Öfen scheinen mir recht gleichwertig zu sein und da sollte man eher nach Design entscheiden. Beide haben Pyrolyse ... sehr praktisch :top:

Beim Kühlschrank tendiere ich eigentlich immer eher zu Liebherr .

Beim TK-Schrank ... hmm, seit ich vor gut 4 Jahren meinen Liebherr-Kombikühlschrank mit TK-Fach habe, schwöre ich auf Nofrost, d. h. nie wieder Abtauen vom TK-Fach. Das ist aber in der Größe leider sehr schwierig.

Du willst TK und Kühlschrank in dem einen Hochschrank unterbringen? Wird das mit Sockel (12 cm?) + TK (71 cm) + Kühlschrank (122 cm) + Möbelgehäuse(2x ca. 2cm) nicht insgesamt etwas hoch? Oberkante von Kühlschrank wäre dann bei etwa 210 cm. .... Halt .. du bist 180 cm groß, allerdings stellt sich die Frage, wie neu die Kinder sind, denn je nachdem kommen die in den oberen Bereich, wo dann vielleicht die Joghurts etc. stehen, nicht unbedingt hin.
 

ledock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Eure Meinung gefragt...

Hallo Zusammen,

Induktion wäre natürlich schön, ich hab aber gehört, dass man mit einem Induktionsfeld die oberste Schublade unter dem Herd nicht nutzen kann, da das Induktionsfeld mehr Platz aufgrund der Wärementwicklung benötigt. Genau in diese Schublade sollen aber die Kochlöffel usw.
TK und Kühlschrank sollen nicht übereinander eingebaut werden. TK soll unter den Backofen und der Kühlschrank dann alleine stehen.
Bin aber auch noch am zweifeln, ob ein Kombigerät nicht besser wäre, zumal das NoFrost schon was feines wäre. Die Gesamthöhe wäre bei nem Kombigerät mit gleichem Nutzinhalt aber nicht viel geringer, oder?
Der zweite Geschirrspüler würde mir auch besser gefallen, bin mir aber nicht sicher, ob wir den in den Hochschrank bekommen. Dies wäre aber vermutlich eher ne Frage für unseren KFB.

Gruß und Danke
Matthias
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Eure Meinung gefragt...

Hallo Matthias,
aufgrund von "Ich habe gehört" eine Entscheidung zu fällen, ist ja wohl die schlechteste Basis ;-)

--> Induktion und Schublade
Und dann ein paar Bilder:
Biggimaus
full


Bodybiene:
full


Jelena
full


MissJenny
full


Meine Küche


Und dann noch die generellen Induktions-Vorteile:
  • schnelle Regulierbarkeit ähnlich Gas und bei Gefahr: Sofortiges Ausschalten möglich, kein Nachglühen des Feldes.
  • die Herdplatte selber erhitzt sich nicht in dem Maße wie ein normales Kochfeld: kaum Verbrennungen möglich
  • Wenn das Kochfeld versehentlich angelassen oder angeschaltete wird, schaltet es sich automatisch wieder ab, sobald es erkennt, daß kein Topf auf dem Kochfeld steht. Ein normales, neues Kochfeld fängt an zu glühen und entzündet ggf. umliegende Stoffe.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Eure Meinung gefragt...

Kerstin ich hab doch "noch" kein Induktionsfeld. Ist noch das normale Ceranfeld, kann aber ohne Probleme ausgetauscht werden. Hatte mich vorher danach erkundigt.

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Eure Meinung gefragt...

dafür hab ich Induktion und ner Schublade drunter ;-) war überhaupt kein Problem; Granit APL ist 3cm dick.

auch meine Schwester hat Induktion mit Schublade drunter ...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Eure Meinung gefragt...

Ach, Sabine, ich habe dich einfach mal in den Kreis aufgenommen :cool: .. weil du so ein schönes Foto im Album hast :dance:
 

ledock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Eure Meinung gefragt...

wenn das mit der Schublade geht, würde ich mich auch für ein Induktionsfeld entscheiden. Da gefällt mir aus Preis-Leistungs-Sicht dieses hier am besten.
Von Neff wird die angehängte Einbausituation vorgeschrieben. Das scheint mir einfach ein bisschen knapp. Die Aussage, dass es nicht geht stammt übrigens von unserem KFV :(
Ich kann in MissJennys Beiträgen die Marke und Typ ihres Kochfeldes nicht finden. Wäre nett wenn sie sich hier mal zu Wort meldet, da es sich zumindest optisch auch um ein Neff-gerät handelt.

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • kochfeld.jpg
    kochfeld.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 86

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Eure Meinung gefragt...

Ach, Sabine, ich habe dich einfach mal in den Kreis aufgenommen :cool: .. weil du so ein schönes Foto im Album hast :dance:

Wenn du oft genug behauptest das es ein Induktionsfeld ist, vielleicht wird es das ja das über Nacht auch. ;-)

Nachdem aber Montag unser neuer Polo sich ein Bein gebrochen hat und heute unser Alhambra plötzlich nicht mehr will, werd ich den Traum wohl noch etwas länger vor mich her schieben. :'(

LG
Sabine
 

ledock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Eure Meinung gefragt...

Hallo Zusammen,

wir sind wieder einen kleinen Schritt weiter mit unserer Küchenplanung . Wir haben jetzt konkret Angebote von Eggersmann , Alno und Plana vorliegen. Die Aufteilung der Schränke entspricht jeweils ziemlich genau dem Vorschlag von Kerstin:top:.
Eine größere Änderung haben wir aber noch durchgeführt. Wir wollen die Hängeschränke durch einen Rolloschrank ersetzen.
Durch die Stauraumplanung haben wir gemerkt, dass wir den Unterbauschrank und die Hängeschränke nicht benötigen. Ausserdem gefällt uns die neu durchgehende "Wand" besser als das dunkle Eck unter den Hängeschränken.
Die neue Ansicht und Alno-Planer-Dateien sind angehängt.

Leider können wir die Preise nicht konkret vergleichen, da die Elektrogeräte noch unterschiedlich und wir uns auch noch nicht sicher sind, welche wir wollen.
Der reine Möbelpreis für Eggersmann (Preisgruppe 0) beträgt ca. 11.000€. Bei Alno liegt er etwa bei 6500€. Eggersmann hat den Vorteil, dass man für einen Aufpreis (ca. 1000€) eine größere Korpushöhe von 875mm und damit auch mehr Stauraum bekommt.
Plana können wir momentan noch nicht vergleichen, da wir lediglich ein Angebot inkl. E-Geräte über ca. 13000€ haben.
Aus meinen Internetrecherchen schließe ich, dass Eggersmann qualitativ die hochwertigste Küche ist. Alno ist etwas dahinter und über Plana kann man nur schwer etwas finden. Könnt ihr das so bestätigen? Besonders an Meinungen zu Plana bin ich sehr interessiert.
Beratungstechnisch liegt bei uns Plana vor Eggersmann und Alno.

Wie ist eure Meinung?

Danke und Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • Plan_Rollo.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 78
  • Plan_Rollo.POS
    10,4 KB · Aufrufe: 74
  • Ansicht.jpg
    Ansicht.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 93

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Eure Meinung gefragt...

Du kannst ja mal in diesem Forum die Suche bemühen zu Plana ;-)

Das ist kein Hersteller sondern ein Handelskette, die wohl primär Nobilia , aber wohl auch andere Marken unter Handelsnamen vertreiben ..von der Qualität her kein Vergleich zu Eggersmann
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben