Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
Hallo ihr lieben

Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Im Netz habe ich immer nur etwas über betrug gelesen und das passt in meinem Fall nicht ganz.

Ich habe bei einem der bekanntesten Hersteller für Werkzeug etwas gewonnen. Das ganze ist auch schon fast zwei Monate her nachdem man seine Daten schicken musste.

Nach langem hin und her telefonieren sollte das Gerät verschickt werden. Jetzt kam sie an, aber es ist zwar das Gerät, aber in einer bedeutend "billigeren" Ausführung und mit einem Stecker für ich glaube USA oder so.

Der Gewinn hat eigentlich einen Wert von ca. 300 Euro. Das Teil Was ich bekommen habe 45€.

Weiß jemand wie man da verfahren kann? Irgendwie kommen die echt nicht aus dem Quark. Wollen sich melden und machen es nicht.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Schick das Teil (geht da unfrei?) zurück und mit dem höflich formulierten Hinweis, dass Du von einem so rennomierten Hersteller was Anderes erwartet hättest und Du nun Deine Meinung über diese Firma revidieren müsstest oder so...
Vielleicht haben die ja sogar eine Adresse vom Kundenservice o.ä., damit es nicht bei dem Depp landet, der es verschickt hat, sondern in einer Abteilung, die den Verantwortlichen mal "treten" kann...

Viel mehr wirst nicht machen können. Ob da jetzt ein rechtlicher Anspruch auf genau das Gerät entstandenist, welches Du wolltest, musst wohl einen Anwalt fragen. Oder wurde das damals vielleicht nur so geschickt dargestellt, dass man nur glaubte, das "Original" zu kriegen?
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Danke für die Hilfe. Also es ist so, das grade eben eine mail kam wo sich für die verwechslung entschuldigt wurde. Alle Gewinner bekommen jetzt das richtige Gerät zugeschickt und dürfen das falsche noch behalten.

D
a muss man erst hier schreiben damit dort etwas passiert :dance:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Das nennt sich "parapsychologische Forenhilfe".
Gibt es nur bei uns. ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Ja, nun würde mich, neugierig wie ich bin, natürlich interessieren, wer hier so spendabel ist...

es muss ja nicht gleich in Werbung ausarten...

Werkzeuge, bekannt, USA... ich glaube, ich brauche mehr Tipps...

Danke

mfg

Racer
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Da biste auf dem falschen Dampfer. Der Stecker war ein UK Stecker. Von der Firma gibt es grüne und blaue Geräte. Ich denke das reicht als Tipp ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Naja, mit der "Gewinnware" ist das schon so eine Sache. Wir gewannen bei einer Handelskette einen Silit-Kochtopf. Dieser entpuppte sich auf dem Induktionsfeld als ausgesprochener Radaubruder. Die "ehrlich" erworbenen Töpfe dieser Marke sind hingegen leise.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

ah o.k.

das reicht als Tipp.... :idee2:

Danke.

mfg

Racer
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

:( Hab noch nie irgenwas gewonnen, ausser an Erfahrung:-)

Könnte aber auch daran liegen, dass ich noch nie an einem Gewinnspiel mitgemacht habe;D
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Ansich ist die Story wie wir dazu gekommen sind ganz witzig. Meine Frau wollte nämlich schon immer diese Mini-Bohrmaschine haben. Aber kaufen wollten wir sie nie. Im Baumarkt spielte sie immer mit rum und verzog das Gesicht wenn sie die weg legen musste.

Irgendwann gab es dann mal ein Gewinnspiel wo man sich nur für den Newsletter registrieren musste. Da habe ich ihr gesagt das sie unbedingt daran teilnehmen muss. Denn der Gewinn war genau diese Minimaschine aber mit Swarovskikristallen besetzt ;D
gut, braucht kein Mensch und ist kitschig aber für die Frauen was tolles
Hier ein Bild:
Giveaway : Bosch Ixo x Swarovski « Whitezine | Design Graphic & Photography Inspirations

Tja, sie war dann eine der fünf glücklichen. Deshalb waren wir aber auch so hartnäckig an der Hotline. Jetzt wird alles gut. Denn ihrer kommt in die Vitrine und der andere ist jetzt meiner. Brauch ich nur einen Adapter kaufen. :2daumenhoch:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Na geil. :top:
Da kann man sogar einen Korkenzieher anschliessen. :cool:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

cool :top:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

@snow

und eines Tages aber als Snow wieder einmal an der Bettkante saß und darum bat in der Lotterie zu gewinnen, passierte es:

der Himmel erhellte sich und in der Mitte schoben sich die Wolken auseinander. Es wurde heller als hellste Tag und Jesus Christus der Leibhaftige erschien und sagte zu Snow:











"Snow, gib mir eine Chance, kauf dir ein Los... !"
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

:2daumenhoch::rofl::rofl::rofl:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

naja, für mehr wie'n Korkenzieher sind die Dinger auch nicht zu gebrauchen :tounge: Macht sich aber bestimmt gut in der Vitrine.

Hmmm, wäre eigentlich eine Marktlücke: Elektrowerkzeuge in "Frauenfarben" und mit speziell angepassten Griffen usw... ;D
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Tantchen, der funktioniert sogar....wir haben den, allerdings ohne Kristalle...

natürlich nicht so kräftig wie ne große aber fürs alltägliche reichts...

is praktisch das Teil, leicht und schnell zur Hand:cool:
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Ja ehrlich. Das Ding hat echt power für die Grösse. Habe das Gewinde festgehalten und gedrückt. Der dreht sich weiter. Reicht zumindest um Schrauben rein zu drehen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Wir haben den auch ohne Kristalle und das Ding hat mir schon so manchen Dienst erwiesen. Aber das mit dem Korkenzieher wußte ich auch nicht.

Auch haben will! :'(

LG
Sabine
 

Nosferatu05

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
557
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Den mit dem Korkenzieher haben wir fälschlicherweise bekommen. Dürfen den ja behalten hehe

Doof das wir keinen Wein trinken.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Etwas gewonnen, aber falsches Gerät erhalten

Meine Freundin hat schon mal überlegt VHS Kurse für Hausfrauen und gelangweilte Blondinen anzubieten... "Frauen und schweres Gerät" frei nach dem Motto, wie schleife ich einen Parkettboden ab... wie funktioniert eine Tischkreissäge... etc....

Wäre bestimmt eine riesen Marktlücke... :cool:

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben