Essbereich und Küche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

amara

Mitglied
Beiträge
34
Wohnort
Österreich, Steiermark
Hallo! Leider bin ich noch nicht direkt bei der Küchenplanung sondern beim Grundriß des Hauses. Ich bin schon recht zufrieden, aber die Länge des Küchen/Essbereiches macht mir Sorgen.
Ich brauche 2,4m für die Küche (2x60 Schränke, 1,20 Bewegungsfläche, oder?). Die Eckbank wird ca. 2,3m haben (Tisch mind. 1,6m). Bleiben 1,15m dazwischen. Ich möchte allerdings auf der Arbeitsplatte einen ca.30 cm hohen Sicht/Spritzschutz, damit mir nicht jeder auf die Hände schaut. Ich hoffe, das "drückt" dann nicht zu sehr. Auch in Verhältnis zur Tiefe des Raumes.
Noch lieber wäre mir auf der Küchenrückseite eine Schrankreihe, die man vom Essplatz aus öffnen kann, aber das wird dann wohl etwas eng?
Die kurze/lange Eckbankseite tauschen geht nicht, weil ich dann nicht mehr auf die Terrasse gehen kann und einen Tisch mit Stühlen wollen wir nicht.
Ich habe schon so viel Tolles hier gelesen, was meint ihr dazu? DANKE
Essbereich und Küche - 207434 - 3. Aug 2012 - 22:45
 

Anhänge

KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Essbereich und Küche

Jetzt weiß ich leider nicht, was du von uns möchtest. Für die Hilfe bei der Küchenplanung bist du leider im falschen Forumsbereich gelandet.

Rchtig wäre das Planungsboard ... da kann ich dich leider nicht hinverschieben. Du müßtest den Thread da nochmal neu eröffnen. Beim Eröffnen wird dann auch eine Checkliste frei.

Unbedingt solltest du den eingestellten Grundriss auch noch in einer ordentlichen vermaßten Variante anhängen (Fenster, Türen, Wandvorsprünge usw). Zusätzlich ein Gesamtgrundriss wäre auch gut (Laufwege etc.)
--> Was wir benötigen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mitglieder online

  • Elba

Neff Spezial

Blum Zonenplaner