ESG-Glas Preis Hausnummer

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von neko, 19. Feb. 2010.

  1. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München

    Namd,

    das Internet ist mal wieder nicht wirklich hilfreich (vielleicht hab ich aber auch beim Suchen gerade den falschen Ansatz).

    Lese ich das richtig: für Nischenrückwände nimmt man ESG-Glas? Das ist so ein Spezialglas, was bei Zerstörung wie PKW-Scheiben bröselt?

    Was kostet da so der laufende Meter? Quadratmeter? In was 'rechnet' man das?

    neko
     
  2. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.938
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: ESG-Glas Preis Hausnummer

    ESG ist ganz normales Floatglas, das nach der Bearbeitung in einem thermischen Verfahren zu Sicherheitsglas wird.

    Gute Endkundenreise gibt es bei myspiegel.de

    Bei farbigen Gläsern muß es kein ESG sein, solange man diese einigermaßen vollflächig auf eine Trägerplatte klebt und etwas Abstand vom Kochfeld hält.

    Jens
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: ESG-Glas Preis Hausnummer

    Rechne mal 100-120 € pro qm2 auf 6mm Stärke plus Bearbeitung als Anhaltspunkt.
     
  4. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: ESG-Glas Preis Hausnummer

    Danke!

    Dann gehe ich mal kalkulieren und danach noch einmal drüber nachdenken ;-)

    neko
     
  5. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: ESG-Glas Preis Hausnummer

    Neko,

    * Spaß an * planst Du noch oder kochst Du schon? * Spaß aus*

    Viele Grüße, Ulla (angeheitert durch den momentanen Ikea-Thread)
     
  6. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: ESG-Glas Preis Hausnummer

    Namd Ulla,

    JA! :-) Mein Küchenbauer schafft vor Baby nicht, also muss die Küche bis nach Baby warten. Sie ist nun mal das Baby der beiden, was man zeitlich auch noch verschieben kann, ohne dass was kaputt geht.

    Vielleicht baut ja Neff inzwischen für mich noch eine Temperatursteuerung ins Induktionsfeld ein. Die finde ich nämlich ganz praktisch.

    Also wird die Küche noch etwas reifen müssen. Ich werde 200%ig im Laufe der Zeit noch einmal jedes Detail für mich selbst hinterfragen ;-)

    Nachtrag: bisserl mehr Geld für die Küche beiseite legen, wird allerdings nichts. Ich gehe in der Zeit scließlich nicht arbeiten und ohne Arbeit kein Geld, kein höheres Budget.

    neko
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einbaugeräte Preise Einbaugeräte Mittwoch um 19:57 Uhr
Mutters Küche mit Meterpreis Küchenplanung im Planungs-Board 11. Okt. 2016
Mondpreis-Deal? Seltsames Kostenverhältnis E-Geräte zu gesamter Küche Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Okt. 2016
Preisverhandlung Tipps und Tricks 7. Sep. 2016
Preis zu hoch? Teilaspekte zur Küchenplanung 6. Sep. 2016
Preis für gewünschte Küche realisierbar? Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 21. Aug. 2016
Beurteilung eines Küchen-Angebotes (Preis Häcker Küche) Teilaspekte zur Küchenplanung 10. Aug. 2016
Preisaufschlag Einbaugeräte 28. Juli 2016

Diese Seite empfehlen