ESG-Glas Preis Hausnummer

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
Namd,

das Internet ist mal wieder nicht wirklich hilfreich (vielleicht hab ich aber auch beim Suchen gerade den falschen Ansatz).

Lese ich das richtig: für Nischenrückwände nimmt man ESG-Glas? Das ist so ein Spezialglas, was bei Zerstörung wie PKW-Scheiben bröselt?

Was kostet da so der laufende Meter? Quadratmeter? In was 'rechnet' man das?

neko
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.493
Wohnort
Wiesbaden
AW: ESG-Glas Preis Hausnummer

ESG ist ganz normales Floatglas, das nach der Bearbeitung in einem thermischen Verfahren zu Sicherheitsglas wird.

Gute Endkundenreise gibt es bei myspiegel.de

Bei farbigen Gläsern muß es kein ESG sein, solange man diese einigermaßen vollflächig auf eine Trägerplatte klebt und etwas Abstand vom Kochfeld hält.

Jens
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: ESG-Glas Preis Hausnummer

Neko,

* Spaß an * planst Du noch oder kochst Du schon? * Spaß aus*

Viele Grüße, Ulla (angeheitert durch den momentanen Ikea -Thread)
 

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
AW: ESG-Glas Preis Hausnummer

Namd Ulla,

JA! :-) Mein Küchenbauer schafft vor Baby nicht, also muss die Küche bis nach Baby warten. Sie ist nun mal das Baby der beiden, was man zeitlich auch noch verschieben kann, ohne dass was kaputt geht.

Vielleicht baut ja Neff inzwischen für mich noch eine Temperatursteuerung ins Induktionsfeld ein. Die finde ich nämlich ganz praktisch.

Also wird die Küche noch etwas reifen müssen. Ich werde 200%ig im Laufe der Zeit noch einmal jedes Detail für mich selbst hinterfragen ;-)

Nachtrag: bisserl mehr Geld für die Küche beiseite legen, wird allerdings nichts. Ich gehe in der Zeit scließlich nicht arbeiten und ohne Arbeit kein Geld, kein höheres Budget.

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben