Fertiggestellte Küche Es wird Zeit für eine neue Küche

nachtvogel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
223
Hallo Kerstin,

ich hab 10x hin und her überlegt......
MUPL lass ich nun doch weg, da ich (oder Kids) den Kompost sowieso täglich rausbringen...... bzw. nach jedem Kochen wird der entsorgt. Derweil im Komposti oder einfach nur einer schmutzigen Schüssel (die eh in die Spüli kommt) gesammelt.
Also fällt der Kompost weg, den Restmüll in den anderen Behältern
find ich nicht schlimm wenn die weiter unten sind.
Alternativ könne ich da so auch nur meine Schüsseln und Schneidbretter unterbringen
die ich täglich brauche. Etwas muß unten hin.
Aus den 80ziger 2x 40zu machen kostet 150 Euro mehr.......
Ich habe mir jetzt dafür den elek. Drucktüröffner für den Abfall gegönnt.
So ist der zumindest fix offen und ich kann den Kram reinwerfen.
 

nachtvogel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
223
Inzwischen ist das Spülbecken ausgesucht, bestellt und geliefert.
Es ist nun folgendes in weiß geworden :
http://www.blanco-germany.com/de/de/spuelen/produktkatalog_spuelen/spuele.html?sid=01010014504#
dazu diverses Zubehör, wie Spülmittelspender, Schneidbrett aus Sicherheitsglas, Multifunktionsschale aus Edelstahl, Multifunktionskorb aus Edelstahl, BLANCO CapFlow™ Auslaufabdeckung.


Kochfeld ist auch ausgesucht, bestellt und liegt schon hier
http://www.siemens-home.de/produktl...tellen/induktion/EX975LVC1E?search=EX975LVC1E


Schubtüren und Aufhängung für diese hab ich auch schon da.

Es kommt kein Fliesenboden rein, sondern wird Vinyllaminat werden.
Ausgesucht haben wir ihn auch schon.

Bin noch in meinen Budget.
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Nachtvogel,
ich habe auch die gleiche Spüle in Perlgrau. Ich bin sehr zufrieden!!!:top:
 

nachtvogel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
223
:2daumenhoch:

Schönes Becken! Einzig das Schneidbrett aus Glas ist eher sinnlos: die Schneidemesser gehen kaputt, und ich finde das Geräusch beim Schneiden auf Glas uaaaaaagrrrrrrrrr.

ja mir scheint es mit Glas auch nicht ganz sinnig ???
nur gibts es für dieses Becken kein Brett aus Holz.....:knuppel:
ich hab sogar rumtelefoniert.........kein anderes Holzbrett passt.
So werde ich mal abwarten bis die Küche drin ist,
dann schaun das ich mir woanders eins aus Holz besorge.
Das Glas wird dann wohl eher ein Abdeckbrett werden.....zur Arbeitsplattenvergrößerung. :top: würde an der Stelle gut passen, weil ich daneben ja noch das kleinere Becken habe.
Mir ist auch Holz oder Kunststoff lieber zum schneiden.
 

nachtvogel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
223
Langsam wird es ernst.
Ich räume seit Tagen schon im Haus um und habe diverse Vorbereitungen schon geschafft.

Ein Teil der alten Küche soll ja im Keller unter die Treppe verbaut werden. Dazu mußte ich erst den Kellergang leer räumen, streichen und dort den Schrank und die Kommode von "unter der Treppe" verbringen. Ist erledigt.
Das Eck unter der Treppe ist somit leer und bereits gestrichen.
Alles in der Küche was nicht sooooooo wichtig fürs proforma Kochen ist, plus Deko habe ich bereits in den Keller geräumt.
Die Wandschränke sind ganz leer und in den Unterschränken stehen nur noch ein paar Restsachen. Diese kommen ins Gartenhaus um dort in der Renovierungsphase kochen zu können.
Aus dem Esszimmer ist auch schon viel unwichtiges verschwunden.

Morgen sollen die Oberschränke abgebaut werden, genauso die Möbel aus
dem Esszimmer ins Wohnzimmer geräumt werden.

Fürs komplette leeren habe ich das ganze Wochenende Zeit. Am Montag geht es dann los mit dem raus hauen des Bodens.

Also fleissig ranklotzen.........
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Sabine, das wird hinterher bestimmt toll werden. Alle Bereiche haben dann mal eine Grundaufräumung erfahren und man hat dann so ein wohliges Gefühl, weil alles so schön ordentlich ist ;-), alles so einen tollen Platz hat, evtl. noch Platz frei ist usw. Insbesondere das mit dem "Platz frei" hat man dann auch schnell wieder erledigt. Findet sich ja immer etwas ;-).

Toi, toi, toi, dass alles im gesetzten Zeitrahmen reibungslos klappt.
 

nachtvogel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
223
Och Grundordnung ist nicht so arg........ ich mach das jedes Jahr regelmäßig das
ich alle Schränke im ganzen Haus ausräume, putze, entrümple und wieder ordentlich einräume. Nur meinen Quartalsputz mit Küchenfronten putzen, Herd und so weiter machen, habe ich dieses Quartal ausgelassen............wäre ja auch sinnvoll wenn das eh alles jetzt rauskommt. Dazu hat ich dann überhaupt keinen Bock.

Ist schon einiges passiert heute........bzw. noch am passieren.
Küche ist ausgeräumt, Esszimmer zum Großteil.
Dafür steht der Küchenteil schon wieder unter der Kellertreppe und
die Hängeschränke passen genau in die Werkstatt von meinen Mann......
der ist also grad nebenan und bohrt.......;-)

Ich werd mich nun dran machen mein neues Kellereck einzuräumen........
Bilder kommen dann auch noch........
 

nachtvogel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
223
Nun ein paar Bilder vom Chaos........
Kueche-2016-67.JPG

sehr dekorativ.....die Esszimmer schränke im Wohnzimmer.....

Kueche-2016-68.JPG

die alten Küchen Wandschränke hat sich mein Mann gekrallt......
anstatt den offenen Regalbrettern in der Werkstatt, sind die da nun hingekommen. Passen ganz wunderbar genau in die Nische.

Kueche-2016-69.JPG

Die alten Unterschränke sind bereits im Kellergang aufgestellt, fertig montiert und eingeräumt.

Kueche-2016-70.JPG


hier liegen noch die alten Regalbretter von der Werkstatt drauf.....
das Loch über der Arbeitsplatte und Kellerschräge will ich noch schließen.
Außerdem fehlt noch eine neue Sockelleiste .
Aber soweit ist es erstmal fertig.

Kueche-2016-65.JPG

Na ja, die Küche sieht nun nicht sehr dekorativ auf.........

Kueche-2016-66.JPG

hier sieht man die Fensternische......
Kueche-2016-63.JPG

Der Dunstabzugskram muß auch noch weg.

Kueche-2016-64.JPG

Hier die Seite wo später die Schubtüren und die Spülinsel hinkommt.

So, für heute viel geschafft.
Morgen gehts erstmal in den Baumarkt.......
Dann weiter Esszimmer ausräumen und vielleicht auch noch die Türen raus.
 

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
@nachtvogel: Wenn man selbst den ganzen Umbaustress gerade hinter sich hat, ist es besonders schön, deine Foto-Story zu verfolgen. ;-)
Ich denke, wir hatten die gleichen Wandfliesen. Es war mir eine Freude, sie abzuschlagen... ;-)
 

nachtvogel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
223
Hallo hydrangea,

lol.........ich habe sie heute auch eigenhändig abgeschlagen.......:dance:
Dann haben wir noch die Installation angezeichnet und durchgesprochen.....
dann darf mein Mann am Montag loslegen.

Ja womöglich waren es sogar die gleichen......
ich bin auch aus bayern........ Niederbayern um genau zu sein. ;-)
 

nachtvogel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
223
Geht vorwerts, Installation ist gemacht und auch schon wieder verputzt.
Türen sind draussen, das wird heute verputzt.
Boden ist auch draussen........:rolleyes: boh das war ein Akt.........
Im Speisekammer Übergang müssen auch noch ein paar Fliesen raus - da wo der Türstock war. Das passt ja vom Maß her nicht mehr.
Nur müssen da nun auch noch ein paar Speisekammer Regale weichen.
Ich weiß schon bald nicht mehr wohin mit all dem Kram.......
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Aber hinterher weißt du es noch mehr zu schätzen nach dem ganzen Stress und der Arbeit Deine schöne neue Küche
 

nachtvogel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
223
Es geht vorwerts.

Kueche-2016-72.JPG

Kueche-2016-76.JPG


inzwischen ist die Tür bereits verputzt. Also der Durchgang wo später die Schubtüre vor kommt.

Ja........ selbst gemacht hängt man noch ganz anders dran.
Wir haben erst vor ein paar Jahren den ganzen Garten neu angelegt, Pool und Wellnessbereich gebaut. Das waren 1,5 Jahre Baustelle........:rolleyes: mit großen Erdbewegungen.
Aber das war jeden Handgriff wert. Jeden Tag freu ich mich daran.

hab eben festgestellt ein Übersichts Bild hab ich garnicht......
hier hab ich eins vom letzten Frühjahr..... der Weg zum Gartenhaus.

Garten-Blumen-2015-28.jpg


ein neueres in die andere Richtung.....zur Scheune und Nutzgarten
Garten-Blumen-2016-62.jpg

da standen die Rosenbögen grad schön in voller Blüte.....
so freut einen auch die Gartenarbeit........:dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
@nachtvogel ... da hast du deinem Namen ja wieder alle Ehre gemacht :cool: und ja, ein schöner Garten. Du hattest irgendwo im Thread schon mal ein paar Bilder :2daumenhoch:
 

nachtvogel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
223
inzwischen ist der Küchenboden drin, gestrichen, die Schiebetüren montiert,
die Zwischenwand steht und die Küche ist im Aufbau........
ein paar haarige Sachen stehen schon.

Zwischenwand :

Kueche-2016-77.JPG


Kühlschrank rechts......

Kueche-2016-78.JPG


bisschen mehr - Bereich vom Kochfeld unter den Wandschränken.

Kueche-2016-79.JPG


Spülmaschine........:cool:

Kueche-2016-80.JPG


als Beweis :

Kueche-2016-81.JPG


Feineinstellungen folgen noch........

Nun sieht man aber wenigstens schon bisschen was von Küche......
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Das sieht schon sehr vielversprechend aus.

Habt ihr noch ein paar Fotos vom Aufbau der erhöhten GSP? Die dadrunterliegende Front habt ihr angeschrägt?

Rechts vom Kühlschrank ist gar keine Blende? Direkt an die Wand gebaut? Sieht ja eigentlich sauber aus.

Habt ihr die hohen Schränke eigentlich im Stehen aufgebaut? Ist ja nicht viel Platz bis zur Decke.

Sehr gespannt bin ich ja auf den Aufbau des Spülenblocks.

Auf jeden Fall sieht der Raum schon ganz anders aus. @nachtvogel, Sabine, hast du schon das Gefühl, das es DEIN Raum wird?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben