es geht um Fußball ;)

missjenny

Mitglied

Beiträge
888
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
Nachdem meine beiden Halbprofis diese Woche mit einem heftigen Trainingsprogramm gestartet sind, hat ihnen die Woche auch was nettes gebracht: Sie sind beide zum Kapitän ihrer jeweiligen Mannschaft gewählt worden. Find ich gut!! Nun sitzen die beiden beisammen und beratschlagen, wie so eine Kabinenansprache sein muss... :cool:
Es ist schon klar, dass die dem Gegner :knuppel:, Spielstand :top: und Anlass :dance: entsprechend ausfallen muss :stocksauer::trost::clap:

Aber ich bin auf der Suche nach DEM ultimativen Buch der Kabinenansprache...kennt jemand sowas?? Muss ja nicht ganz bierernst sein, aber so als Einstiegslektüre fänd ich das nicht schlecht.

Oder wir schreiben mal grad selber eins??

Sagt mal was!

jenny
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.086
Wohnort
Barsinghausen
AW: es geht um Fußball ;-)

Okay, dann sag ich "was" ;D;D;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.511
Wohnort
München
AW: es geht um Fußball ;-)

Nun sitzen die beiden beisammen und beratschlagen, wie so eine Kabinenansprache sein muss...
Fußball? ... da wir hier im Küchen-Forum sind, würde ich doch die Brücke zum Thema Küche schlagen. ;-) Vorschlag vor Spielbeginn:

"Wenn ihr genauso gut spielt wie der, der in der letzten WM deutscher Torschützenkönig geworden ist, dann könnt Ihr Euch irgendwann auch so eine super-sexy-mega-geile Küche kaufen kaufen wie der ..."

(Stimmt sogar - "frisch aus der Presse"... ;-))

:cool:
 

racer

Team
Beiträge
5.119
Wohnort
Münster
AW: es geht um Fußball ;-)

"Jungs, wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen heute wenigstens den Rasen kaputt !!!"

:cool:

mfg

Racer
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
888
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: es geht um Fußball ;-)

hab in den Tiefen des Netzes auch was nettes gefunden, allerdings ne Traineransprache:

»Hinsetzen und Fresse halten. Hier rede nur ICH! Wir wechseln 3mal, obwohl ich am liebsten 10mal wechseln möchte. Die größten Versager gehen sofort duschen. S., Du hast einen Körper wie ein Raubmörder, aber ein Zweikampfverhalten wie eine Tüte. Th., hast Du die Teita kaputt? Du läufst rum wie ein Anti. Dein Gegenspieler ist 42 und ist ne Hupe, aber Du kommst nicht an dem vorbei - Und bei dem einen Dingen, da denke ich, jetzt flakt er ab, und was ist, da kommt ein Harzer Roller. Scheiße - geh duschen, aber kalt! F., Du bist die Krönung: aus 3 Metern schiebst Du dem Keeper den Ball in die Arme. Habe ich noch nie gesehen. Den mache ICH! Aber mit dem schlappen Piss, und vorher trinke ich 36 Fernet Branca, Du Arschloch! Du duscht nicht - Du kannst sofort abhauen.«
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.500
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: es geht um Fußball ;-)

Hallo missjenny

Verstehe ich das richtig,bei euch hält der Spielführer die Ansprache in der Halbzeit?
Hab ich noch nie gehört.

Ich hab mal vor langer Zeit gelernt,erst das Lob dann die Kritik,aber vor allem im Jugendbereich immer sachlich bleiben.

Solche Reden:-) wie Du sie im Netz gefunden hast gehen nur im Aktivenbereich ,und das auch nur zweimal pro Saison:tounge:
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
888
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: es geht um Fußball ;-)

Neeee, die müssen keine Ansprache halten, aber ich fürchte beide Mannschaften müssen in der kommenden Saison extrem motiviert werden, spätestens nach der 5. Niederlage in Folge :( und da suchen wir halt die motivierensten Kabinenansprachen...
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.500
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: es geht um Fußball ;-)

Da verweise ich auf den Spruch in meiner Signatur.


Ich hab mal ne C-Jugend trainiert mit der wir 0: was weiss ich Punkte geholt haben,bei 5 eigenen Toren.
2 Jahre später hab ich die selben Jungs in der B-Jgd. trainiert.
Wir sind wieder letzter geworden ,haben aber an die 10 Pkt ( 2 Pkt.Regel) geholt und einige mehr Tore geschossen.

Wir sind zu allen Spielen angetreten, und alle Spieler haben mitgezogen,das zählt für mich mehr als eine Meisterschaft.

Trotzdem wünsche ich Deinen Jungs in der höheren Liga einige Siege.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
888
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: es geht um Fußball ;-)

Ja deine Sig ist mir gleich positiv aufgefallen...

ein Mädel ist auch dabei, spielt B-Jugend (nur wegen der political correctness)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.932
Wohnort
3....
AW: es geht um Fußball ;-)

Jenny,

wie so oft im Leben kann der Spaß an einer Sache Berge versetzen.

Ich würde somit versuchen, über Spielfreude zum Erfolg zu kommen, und die Kabinenansprache erstmal in den Hintergrund zu rücken, zumal sie dann ggf. gar nicht nötig ist.

Gruß cooki

der als ehemaliger Leistungssportler immer sagte, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen. :-)
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
888
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: es geht um Fußball ;-)

die heute haben auf jeden Fall mit heißerem Wasser gekocht... die c-Jugend hat 0:3 verloren, die B-Jugend 0:4, ausserdem hab ich ne Stunde im Krankenhaus gesessen mit einem verstauchten Kapitänsdaumen :rolleyes:.

Aber gut, jeweils erstes Testspiel, wir wollen den Kopf mal nicht gleich in den Sand stecken ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.086
Wohnort
Barsinghausen
AW: es geht um Fußball ;-)

Eine neue Bühnenweisheit: geht die Generalprobe in die Hose, wird die Premiere ein Erfolg.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben