Erweiterung Küchenforum

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von mart, 9. Dez. 2008.

1. mart

mart Spezialist

Seit:
    29. Aug. 2007

Hallo Forum & Michael,

was haltet Ihr davon eine Rubrik für E-Geräte, Möbel & Zubehör einzuführen?
    Ich meine, diese Strukturierung würde es anhand der Menge der Beiträge etwas verenfachen.
    Ich dachte, dass man diese Untergliederung im allgemeinen Teil unterbringen könnte ...

2. kalterkaffee

kalterkaffee Mitglied

Seit:
    26. Nov. 2008
    AW: Erweiterung Küchenforum

Ich fände es toll und würde es viel übersichtlicher machen

3. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Würde zwar manchmal deutlich übersichtlicher werden, aber oft werden gleichzeitig Fragen zu beiden Bereichen gleichzeitig gestellt. Es gibt auch Fälle, in denen allein aus planerischer und (montage-) technischer Sicht eine Überschneidung gegeben ist. Ich denke, wir sollten es so lassen wie es ist.

4. Don Stefano

Don Stefano Mitglied

Seit:
    27. Nov. 2008

Ich fände die Unterteilung auch nützlich, natürlich gibt es Fragen, die beide Bereich betreffen. Diese sollten weiterhin im Bereich Allgemein bleiben.

5. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Dann sind wir nur noch damit beschäftigt Beiträge zu verschieben.

6. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Jede Strukturierung, die die Übersichtlichkeit verbessert, halte ich für angemessen.

Wenn ich mir aber die Beiträge im "Allgemeinen" ansehe, hat eigentlich jeder Beitrag etwas mit Möbeln, E-Geräten oder Zubehör zu tun. Insofern bräuchten wir das ja nur umzubenennen. ;D

Oder wollen wir "Allgemeines" in diese drei Rubriken aufteilen? War es so gemeint?

@Martin
    Das verschieben von Beiträgen in die passenden Rubriken gehört nunmal zum Alltag eines Moderators und Admin. Momentan haben wir täglich ca. 100 neue Beiträge und nur wenige rutschen in ein falsches Board. Das verschieben ansich ist im Gegensatz zu früher auch erheblich komfortabler geworden, so dass ich mir dahingehend wenig Sorgen mache.

Es ist auch zu überlegen, ob nicht deswegen noch einige Beiträge falsch zugeordnet werden, weil wir die Unterteilung nicht haben.

Eine Weitere Möglichkeit wäre das Board "Allgemeines" mit drei Unterforen zu versehen, wie wir es bei der Haustechnik gemacht haben.

7. mart

mart Spezialist

Seit:
    29. Aug. 2007

Mit meiner Anregung meinte ich, dass es zu Allgemein Unterforen gibt wie bei der Haustechnik.

Ich denke die erste Ebene sollte weitestgehend so bleiben wie die ist.

Was meint Ihr?

8. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Insofern finde ich es nicht schlecht.
    Bei Überschneidungen im Thema entscheidet nach wie vor die Überschrift.

Einverstanden? Kritik?

Die Seite wird geladen...