Erstmal hallo :-) und gleich eine Frage ;-)

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von keks, 26. Okt. 2010.

1. keks

keks Mitglied

Seit:
    26. Okt. 2010

Hallo!

Bin seit heute neu bei euch im Forum....und will nicht ohne Begrüssung mit Fragen ins Haus fallen ;-) Also: Hallo an alle!
    Wir sind mitten in der Planung einer neuen Küche...dachte nicht dass uns das Thema so lange beschäftigt...aber wie ich jetzt immer wieder bei den Terminen mitbekomme, gibt es einiges zu beachten und zu überlegen. Zur Planung werde ich heute abend mal was einstellen...mal sehen was ihr so vom ersten Plan haltet.
    Mich würde hier mal eins vorab interessieren. Wie steht ihr zu Glasarbeitsplatten und wie ist das preisliche Verhältnis zwischen Glas und Granit?

Vielen Dank für eure Rückinfo.

Lg

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Erstmal hallo :-) und gleich eine Frage ;-)

Hallo Keks

Glas ist teuer; Granit gibts von günstig bis sauteuer ;-) so wie Autos.

3. keks

keks Mitglied

Seit:
    26. Okt. 2010

Hallo!

Für Granit haben wir von unserem Küchenstudio ein Angebot bekommen. Es handelt sich um ca. 5,4 qm² APL, er hat uns einen Preis von 3600 € genannt, meinte aber dass ein Steinmetz uns einen besseren Preis machen kann. Lohnt sich der Vergleich beim Steinmetz oder wird es da nicht günstiger...
    Alternativangebot haben wir gestern abend bekommen von dem großen Küchenstudio mit den vier Buchstaben. Die werben bis Ende des Monats bei uns damit dass Granit den gleichen Preis hat wie eine normale APL, nur die Verkantung usw. müssen selbst gezahlt werden. Das würde uns bei Nero Impala 600 € kosten. Wir wollen uns aber nicht die Zeit für eine Entscheidung so knapp setzen lassen...und ich hab jetzt schon einige negative Erfahrungen gelesen....

4. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

Granit gibt es in sehr unterschiedichen Qualitäten, Ausführungen und Preisen. Bei einem billigen China-Granit ist die Kantenbearbeitung das teuerste .. gefaste Kante ist am günstigsten, 1/4-Kreis schon teurer, barock geschwungen noch teurer. Jeder Ausschnitt kostet; Flächenbündig ist natürlich teurer wie aufgesetztes Kochfeld, weil die Kanten sehr präzise und gut bearbeitet werden müssen.

Ich würde mir den Stein immer direkt beim Steinmetz aussuchen und mit dem die Bearbeitung absprechen. Die Steine fallen sehr unterschiedlich aus (Naturprodukt).

Was beim Küchenkauf zählt ist der Preis unter dem Stich, egal ob sie Dir 69% Rabatt versprechen oder Granit gratis ;-) ... das sind alles die üblichen Bauernfängerspielchen, das ist natürlich einkalkuliert. Zu verschenken hat niemand was.

5. keks

keks Mitglied

Seit:
    26. Okt. 2010

Danke für die Info. Wir werden uns dann mal auf die Suche nach einem Steinmetz machen. Wir haben momentan eine Küche, bei uns eilt es nicht mit der Bestellung. Da können wir in Ruhe vergleichen.
    Mein Mann will auch mal einen Termin in einem Glasstudio bei uns in der Nähe machen. Mal sehen was der Berater uns dort erzählt.

6. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009

für 3.600,- bekommt man auch schon Glas
    Samy
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...