Erster Plan unserer Küche

Scolopax

Mitglied

Beiträge
71
AW: Erster Plan unserer Küche

Hallo,

mir wäre der Weg von der Kaffeemaschine zum Wasser viel zu weit. Du musst ja Wasser auffüllen oder mal was reinigen. Wenn Du die Maschine durchspülst musst Du auch mal was wegkippen... Das erscheint mir unpraktisch.
Ich finde auch das Preis-Leistungsverhältnis bei eingebauten Vollautomaten (kosten einen Haufen und machen Naja Kaffee) nicht so besonders. Wenn Du einen Vollautomaten möchtest, würde ich eher einen kaufen, der auf der Arbeitsplatte in der Nähe des Wassers steht und wenn er kaputt ist (das passiert!) hast Du nicht so viel Geld versenkt und auch keine Probleme genau das Gerät wieder zu bekommen, das vom Design zu Backofen und DG passt.

Meine 2 ct ;-)

Verena
 

fritzlucca

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Erster Plan unserer Küche

Hallo Verena,

stimmt. Den habe ich jetzt gestrichen. Dann kommt der DG mit Wärmeschublade nach rechts und der BO nach links. Und die drei Schränke auf 1,80 m. :clap::2daumenhoch:

Hallo Kerstin,
dann den Kühlschrank rechts und einen Eckschrank. Der Kühlschrank auf 1,80 m müsste aber reichen?
Oder doch vielleicht die Spülmaschine rechts neben dem Fenster hochsetzen und auch die Spüle weiter rüber setzen. Aber wohl soll der Kühlschrank dann hin? :-X :rolleyes:

Lieben Gruß
Yvonne
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Erster Plan unserer Küche

Nein, Yvonne, keinen Eckschrank. Einfach die Ausgangsplanung und statt der Hängeschränke den Kühlschrank einkoffern.
 

fritzlucca

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Erster Plan unserer Küche

Hallo,

wir waren gestern nochmal ein anderen Anbieter und da waren die übertiefen Schränke leider viel zu teuer. Daher haben wir noch mal eine kleine Änderungen vorgenommen. Die Unterschränke sind wieder normal 60 tief, allerdings hat die Arbeitsplatte eine Tiefe von 75.
Aber so kommen wir an unseren Preis nahe dran. Angeboten wurden uns jetzt weisse Fonten in Lack matt mit afrikanischer Wenge abgesetzt, also die Wangen (5 cm) und die APL mit Übertiefe Nero assuluto, Die abgesenkte APL in Wenge, alufarbender Sockel und Aluschuhen. Die Kühl-/Gefrierkombi haben wir getrennt um nicht über 180 Höhe beim Block zu kommen.
Alles Siemens -Geräte außer Liebherr Kühlschrank und Gefrierschrank und eine Neff Esse, Blanco 700 Becken eckig. Der Hochschrank ist ein weißer Glaschrank, da ich nicht so gerne durch das Glas schauen möchte, 100 cm mit Glasboden und beleuchtet.

Kann mir jemand was zu Lack matt sagen? Oder kann ich jemand die Preis per PN zukommen lassen für eine Stellungnahme?

Ganz lieben Gruß und vielen Dank im voraus.

Yvonne
 

Anhänge

  • kf_fritzlucca_ersterPlan VI aktuell.2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 110
  • kf_fritzlucca_ersterPlan IV b.2.POS
    9,9 KB · Aufrufe: 116
  • Plan VIII Grundriss.JPG
    Plan VIII Grundriss.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 114
  • Plan VIII 1. Bild.jpg
    Plan VIII 1. Bild.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 120
  • Plan VIII 2. Bild.jpg
    Plan VIII 2. Bild.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 113

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben