Erste Wohnküche in eigener Wohnung

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Finde ich jetzt sehr stimmig. Hat es einen Grund warum die Spüle gewandert ist? So tropft man wahrscheinlich zwischen Spüle und GSP immer etwas.

Da Kochfeld und Spüle so gegenüber sind und man sich beim Arbeiten behindern könnte alternativ nochmal die Aufteilung (von li nach re) Blende - Handtuchschrank - GSP - Spülenschrank - Auszugsschrank überlegen. Würde auch das Ausräumen des GSP in den Schrank erleichtern

Statt eine Twitter Steckdose hinter der Kaffeemaschine könnte man auch so eine Leiste anbringen, würde mehr Steckdosen bieten

867_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
49
Am Freitag haben wir nun den vorläufig finalen Planungsstand mit unserem KPL erreicht. Der BO am Fenster macht die Insel zu breit, dann reichen die Fliesen nicht mehr aus. Die Spüle muss an die Stelle, da hier der Anschluss liegt und auch nicht mehr veränderbar ist. Steckdosen habe ich jetzt noch 3 zusätzlich unter die überstehende APL machen lassen. Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • K++che Backofenseite 06.08.JPG
    K++che Backofenseite 06.08.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 193
  • K++che Gesamt 06.08.JPG
    K++che Gesamt 06.08.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 194
  • K++che Sp++lenseite 06.08.JPG
    K++che Sp++lenseite 06.08.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 197

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Die Insel in meiner Planung, mit dem BO an der Wand, ist nicht länger als die Insel in deiner Planung. Ich hab nur die Schrankaufteilung anders gestaltet. Schaue dir meine Planung bitte noch einmal genau an... :rose: Ihr werdet die breiten Schränke sicher brauchen!

Deine Planung:

Blende
1x 50er Auszug
1x 30er Schrägschrank (geht nur als Apo)
1x 45er Auszug
1x 60er Bo Schrank mit 1 Auszug
1x 45er Auszug
Blende

= 230cm Schranklänge

Meine Planung:

- Blende
- 60er BO
- 30er Schrägschrank
- 80er Kochfeldschrank (hatte in meiner Planung 90cm und jetzt geändert)
- 60er
- überstehende APL

= 230cm Schranklänge
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben