erste Tips zum Küchenkauf

Stefan

Mitglied
Beiträge
65
Wohnort
Grossraum Fürth
Auch wir machen uns gerade so langsam an eine Küchenplanung.
Hat jemand Tipps für den Anfang, was man alles zunächst beachten sollte? Höhe der Arbeitsfläche hat für uns einiges Gewicht, da wir beide recht gross (meine Partnerin 178, ich 185 bin) sind. Was wäre denn eine empfehlenswerte Höhe?
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.168
AW: erste Tips zum Küchenkauf

Hallo Stefan,
vielleicht beschäftigst du dich mal mit diesem Beitrag. Wir planen hier nämlich auch gerne mal eine Küche ;-) ... und, das was wir so wissen möchten, möchte auch der normale Küchenplaner im Studio wissen.

Ich selber bin 180 cm groß und habe eine Arbeitshöhe von 98 cm. Realisiert mit Schüller Creativ und höheren Korpussen.

VG
Kerstin
 

Stefan

Mitglied
Beiträge
65
Wohnort
Grossraum Fürth
AW: erste Tips zum Küchenkauf

Den Beitrag kannte ich natürlich schon. Allerdings wollte ich zuerst mal ne egene Planung erstellen und nach ersten Versuchen(ja, Planen ist schwerer als man als Laie denkt;-) )hab ich festgestellt, dass das wohl noch etwas dauern wird.
 
Oben