erste Schritte bei unserer Küchenplanung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: erste Schritte bei unserer Küchenplanung

Ach, Samy :p

Diese Variante
13434d1249582415-erste-schritte-bei-unserer-kuechenplanung-kfo-markus-11.jpg

... allerdings ohne den 30er Hochschrank ;-) könnte ich mir auch noch ganz gut vorstellen.

VG
Kerstin
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: erste Schritte bei unserer Küchenplanung

Ja,.... die hat was...
im Vergleich zum angedachten "L" auch nicht weniger Arbeitsfläche,
den 30-er/35-er wegen hochgebauter SpüMa...
aber... sie wirkt wie ne Sparversion... habs nur mal gezeichnet um ne "ganz Andere" Idee zu zeigen, wirklich ernst gemeint is das SO nicht.
(weisst ja, ich geh zuerst mal immer anders ran;-) )
Samy
der sich grade mir "easys" rum geärgert hat... voll der produktive Tag heute... immerhin 3 Auszüge eingebaut:-\:-\, sprich morgen mal Zeit aufholen muss
 

Markus70

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: erste Schritte bei unserer Küchenplanung

Hallo Samy, Hallo Kerstin,

vielen Dank für Eure Vor- und Ratschläge.
Das hier sind meine beiden Favoriten.

13434d1249582415-erste-schritte-bei-unserer-kuechenplanung-kfo-markus-11.jpg


Version 1 ohne 35er Hochschrank , wie von Kerstin geschrieben.
Wirkt auf mich sehr modern und stylisch.
Welche Arbeitshöhe am Kochfeld schlagt ihr vor (165cm & 176cm Größe) ?
Würdet Ihr den Essplatz mit einem Versprung etwas tiefer setzen als die Kochfeldhöhe?


Bei Version 2 wird sich meine Frau freuen, da seeehr viel Stauraum;-).




Um nochmal auf meine zuerst eingestellte L-Küche zu kommen:
Was haltet ihr von dieser "L"- Version, wenn in der Ecke rechts unten eine Sitzbank von ca. 150cm Länge steht, und der Tisch an einer halbhohen Wand (Skizze anbei)?
Altbacken? Spiessig, weil "langweiliges" L ?
Bitte um Eure ehrliche Meinung!

Gruß,
Markus
 

Anhänge

  • L_mit_bank.jpg
    L_mit_bank.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 220

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: erste Schritte bei unserer Küchenplanung

Ich würde zu Variante 2 dendieren, da mehr Arbeits- und Abstellfläche vorhanden wäre. Wäre mir bei 1 zu wenig.

Man muss bei Var.2 die Hänger rechts ja nicht voll durchlaufen lassen und somit lockert man die Geschichte wieder auf.

Sitzplatz hinter Wand hat für mich so einen Restaurantcharakter. Mag ich nicht.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: erste Schritte bei unserer Küchenplanung

L-s sind nicht langweilig , lies mal den Tread in den Planungshilfen zu "U vs 2-Zeiler".
Was mir bei deiner Sitzbank-Variante nicht gefällt... Leute müssen durch die Küche um an die Bank zu kommen, sonst ist das durchaus auch ein guter Lösungsansatz.
Bei meiner Tischvariante wäre es ein normaler Esstisch, normalhohe Stühle.
Arbeitshöhe für Euch beide... schwierig, eigentlich sollte mindestens das Kochfeld auf 86 runter, DAS müsstet Ihr einfach ausprobieren.

*winke*
Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: erste Schritte bei unserer Küchenplanung

Nachtrag:
Büüüüdeee, bezieht Euch nicht mehr auf meine Varianten 1-3,
das war nur RUMSPIELEN, um zu sehen was der Raum so "kann" !

Das L würde auch adhäquat meiner ernsthaften V4 (hier jetzt Variante 2) gehen, aber ob das mit dem Tisch maßtechnisch hinhaut wenn er längs im Raum steht ??... rechne bitte mindestens 75-80 cm Platzbedarf pro Esser, (besonders wenn das der "Alltags-Essplatz wird )das wäre ein Tisch mit 1,60m Länge, die gewünschte 70-er APL planoben ...wäre dann erledigt, und auch bei einer 60-er wirds eng.

Eine tiefergelegt APL könnte so 20 cm rechts vom Fenster beginnen
und entweder bis rechts (bei "L") oder noch so 30 ums Eck gehen (V2)
*winke*
Samy
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben