Erste Schritte auf dem Weg zu unserer neuen Küche

Tippkick

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Leider können wir deinen Vorschlag einer Veränderung der Raumsituation nicht aufgreifen, obwohl er der Küche sicher gut täte:
Die Tür vom Flur ins Esszimmer wurde mittlerweile dicht gemacht. An dieser Wand wird im Esszimmer ein Heizkörper angebracht. Wir müssen die Eingangstür vom Flur in die Küche also bestehen lassen, sonst müssten wir über das Wohnzimmer und das Esszimmer in die Küche gehen.
Der Durchbruch von der Küche ins Esszimmer ist außerdem fertig und da soll eine alte vorhandene Tür rein. Ein schmalerer Durchgang ist deshalb leider nicht möglich.

Die Idee, die HS an die Wand zu schieben, hatten wir auch. Aber wir nahmen Abstand, weil dann ja eine vorstehende Ecke entsteht. Wir sind im Zweifel ob das gut aussehen würde und vielleicht wäre das auch störend, weil wir dran hängenblieben ?

Ist das tatsächlich so, dass die Abzugshaube in der Tiefe schmaler als das Kochfeld ist ? Ich dachte, die würde das Feld überdecken.

Viele Grüße
Tippkick
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben