Erste Planung auf was muß ich achten

Aggi

Mitglied

Beiträge
9
Hallo Küchenplaner und Helfer,

sehr intressiert lese ich seit einigen Wochen eure Beiträge und habe
schon einiges bei euch gelernt.

Nun ist es Morgen endlich soweit und wir werden unseren ersten Plan und Preisvorschlag erhalten.

Könnt ihr mir sagen auf was ich besonders achten sollte? Was wenn mir der Plan nicht mitgegeben wird. Werde mir denke ich nicht alle Holzteile und Geräte merken können. Ist es unhöflich das ganze selbst aufzuzeichnen oder wie kann ich es sonst machen?

Bin über jeden Tipp sehr dankbar und freue mich schon auf eure Antworten.

Bitte schon jetzt um etwas Geduld da ich am PC absoluter Anfänger bin.

Viele Grüße Aggi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Erste Planung auf was muß ich achten

Hallo Aggi,
versuch wenigstens eine Grundrissskizze zu bekommen.

Als Vorbereitung solltest du dir euren Raumgrundriss mal auf Papier aufzeichnen und wichtige Maße eintragen, z. B.:
- Brüstungshöhe der Fenster
- Breite der Fenster
- Abstand der Fenster zu den Wänden rechts und links
- Heizkörper ... steht der in den Raum
- wie sind die Türen

Das kannst du dann auch mit der Digitalkamera abfotografieren und das entstandene Bild hier hochladen.

Und im Geschäft kannst du es als Vorlage für den Kundenberater nehmen und dir dann dort auch den Entwurf hineinskizzieren.

VG
Kerstin
 

bungaloo

Mitglied

Beiträge
229
AW: Erste Planung auf was muß ich achten

Ist es unhöflich das ganze selbst aufzuzeichnen oder wie kann ich es sonst machen?
Sprich das Thema am Anfang des Beratungsgesprächs offensiv an. Frag, was sie dir am Ende dieses Gesprächs mitgeben können. Ist es nichts, werden sie wohl kaum etwas dagegen haben können, wenn du mitschreibst und malst und Details mehrfach nachfragst, bis du die Planung nachvollziehen kannst.
 

Aggi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Erste Planung auf was muß ich achten

Hallo Kerstin,

danke für deine geniale Idee!

Werde mich dann gleich an die Arbeit machen damit ich Morgen gut vorbereitet ins Küchenstudio komme.

Liebe Grüße Aggi




Hallo Bungaloo,


auch Dir vielen Dank für deine Antwort!

Bin schon sehr gespannt auf den Plan und werde ihn dann Morgen einstellen.

Viele Grüße Aggi
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben