Erste Planung auf was muß ich achten

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Aggi, 30. Jan. 2009.

  1. Aggi

    Aggi Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    9

    Hallo Küchenplaner und Helfer,

    sehr intressiert lese ich seit einigen Wochen eure Beiträge und habe
    schon einiges bei euch gelernt.

    Nun ist es Morgen endlich soweit und wir werden unseren ersten Plan und Preisvorschlag erhalten.

    Könnt ihr mir sagen auf was ich besonders achten sollte? Was wenn mir der Plan nicht mitgegeben wird. Werde mir denke ich nicht alle Holzteile und Geräte merken können. Ist es unhöflich das ganze selbst aufzuzeichnen oder wie kann ich es sonst machen?

    Bin über jeden Tipp sehr dankbar und freue mich schon auf eure Antworten.

    Bitte schon jetzt um etwas Geduld da ich am PC absoluter Anfänger bin.

    Viele Grüße Aggi
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.699
    AW: Erste Planung auf was muß ich achten

    Hallo Aggi,
    versuch wenigstens eine Grundrissskizze zu bekommen.

    Als Vorbereitung solltest du dir euren Raumgrundriss mal auf Papier aufzeichnen und wichtige Maße eintragen, z. B.:
    - Brüstungshöhe der Fenster
    - Breite der Fenster
    - Abstand der Fenster zu den Wänden rechts und links
    - Heizkörper ... steht der in den Raum
    - wie sind die Türen

    Das kannst du dann auch mit der Digitalkamera abfotografieren und das entstandene Bild hier hochladen.

    Und im Geschäft kannst du es als Vorlage für den Kundenberater nehmen und dir dann dort auch den Entwurf hineinskizzieren.

    VG
    Kerstin
     
  3. bungaloo

    bungaloo Mitglied

    Seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    232
    AW: Erste Planung auf was muß ich achten

    Sprich das Thema am Anfang des Beratungsgesprächs offensiv an. Frag, was sie dir am Ende dieses Gesprächs mitgeben können. Ist es nichts, werden sie wohl kaum etwas dagegen haben können, wenn du mitschreibst und malst und Details mehrfach nachfragst, bis du die Planung nachvollziehen kannst.
     
  4. Aggi

    Aggi Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    AW: Erste Planung auf was muß ich achten

    Hallo Kerstin,

    danke für deine geniale Idee!

    Werde mich dann gleich an die Arbeit machen damit ich Morgen gut vorbereitet ins Küchenstudio komme.

    Liebe Grüße Aggi




    Hallo Bungaloo,


    auch Dir vielen Dank für deine Antwort!

    Bin schon sehr gespannt auf den Plan und werde ihn dann Morgen einstellen.

    Viele Grüße Aggi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Meinungen zu erster (oberflächlicher) Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 21. März 2016
Status offen Erste Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 6. März 2016
Status offen Erste gemeinsame DG Wohung - Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 16. Sep. 2015
Unbeendet Erste Küchenplanungen für Neubau in DHH Küchenplanung im Planungs-Board 23. Juni 2015
Ikea Küchenplanung, scheitere schon im ersten Schritt Planungshilfen 28. Apr. 2015
Unbeendet Erste Küchenplanung: Bessere Lösung? Küchenplanung im Planungs-Board 27. März 2015
Erste Küchenplanung vielleicht geht es besser? Küchenplanung im Planungs-Board 26. März 2015
Fertig ohne Bilder Unterstützung bei Planung einer Landhausstilküche (Hersteller und Planung) Küchenplanung im Planungs-Board 2. Jan. 2015

Diese Seite empfehlen