Fertiggestellte Küche Erste Küchenplanung - Lösungen gesucht für Plazierung Geschirrspüler

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Erste Küchenplanung - Lösungen gesucht für Plazierung Geschirrspüler

Na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Ich denke, das kann eine tolle Küche werden.

Wie wollt ihr das mit dem Rot hinter dem Kochfeld erreichen? Farbig streichen und durchsichtiges Glas oder das Glas streichen?

Sieh dir mal die neuesten Fertiggestellte Küchen der Mitglieder des Küchen-Forum an.

Deinen Thread stelle ich jetzt mal auf "Warten" .. ihr wartet auf die Küche und wir auf die Fotos. Gerne sehen wir auch Fotos zwischendurch, wie der Raum langsam wächst usw :cool::rose::kiss::kiss:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Erste Küchenplanung - Lösungen gesucht für Plazierung Geschirrspüler

Ich will jetzt nicht meckern, aber mir erscheint der Backofen ein wenig hoch. So groß seid ihr ja beide nicht, oder? Noch könnte man das bestimmt ändern.

Ansonsten gratuliere ich schon mal zum Vertragsabschluß!

LG
Sabine
 

Anjana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Erste Küchenplanung - Lösungen gesucht für Plazierung Geschirrspüler

Hallo, Ihr Lieben!

Zur Wand hinter dem Kochfeld:
Die Wand wird in RAL Farbe gestrichen (momentan sind wir noch bei rot) und die Glasplatte wird in der gleichen RAL Farbe lackiert. Ob die APL tatsächlich weiß bleibt, wissen wir auch noch nicht 100%ig, ich bin da wegen meiner Kocherei mit viel Curry ... momentan noch etwas skeptisch. Wir werden mit dem APL Farbkatalog im Neuen Jahr mal durch die Fliesen- und Parkettausstellungen pilgern ;-).

Zur Höhe des Backofens:
Nein, wir haben uns das in Natura angeschaut und ausprobiert:
Wir kommen gut klar mit dieser Höhe, kein ungesundes Rückenverbiegen mehr .. ;-).

Ich wünsche euch ein paar entspannte Feiertage :dance:
viele Grüße
Anjana
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Erste Küchenplanung - Lösungen gesucht für Plazierung Geschirrspüler

Wg. Curry und Verträglichkeit .. entweder mal ein APL-Muster aus dem Studio mit nach Hause nehmen und dort "behandeln" ;-) oder ein oder zwei typische Gewürze/Farbstoffe, die du in der Küche nutzt mit ins Küchenstudio nehmen und dort die Säuberungsmöglichkeiten testen.
 

Anjana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Erste Küchenplanung - Lösungen gesucht für Plazierung Geschirrspüler

Liebe Kerstin, das setze ich auf meine "ToDo"-Liste für's Neue Jahr, danke für den Tipp!:-)
Viele Grüße, Anjana
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Erste Küchenplanung - Lösungen gesucht für Plazierung Geschirrspüler

Hach ... ein Beitrag bei den fertiggestellten Küchen ;-) --> Unsere neue Schueller Kueche, endlich ... - Fertiggestellte Küchen - Schüller Systhema ... wenigstens erstmal mit einem Foto. Da wollen wir mehr ;-) ... wenn der Raum fertig ist. Da fehlt wirklich noch die Farbe.

Aber ansonsten sieht es doch recht gut aus.

Ich habe eben noch mal alles gelesen, was ist es eigentlich an der Insel für ein Unterschrank nach planoben geworden? Ein Auszugsunterschrank?
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Erste Küchenplanung - Lösungen gesucht für Plazierung Geschirrspüler

Mir gefällt die saubere, geordnete Optik Deiner Küche. Die Idee GSP so hochzustellen finde ich auch fein. Auch die Insel als APL u Essplätze zur 2 ist auch klug gelöst, einfach mit 2 gedrehten Unterschränken u Loch in der Mitte für Beinfreiheit.

Nette Küche :2daumenhoch:
Grstuliere:clap:H-C
 

Anjana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Erste Küchenplanung - Lösungen gesucht für Plazierung Geschirrspüler

Liebe Kerstin,

ich habe noch ein paar mehr Fotos in einem Album hochgeladen und dann erst gesehen, dass ich sie ja auch direkt auf den Beitrag stellen kann. Und dann hat mein WLAN gestreikt ... :-[

Ich möchte dir gleich mal meinen allerherzlichsten Dank ausprechen, denn du hast ja den Löwenanteil an der Planung unserer Traumküche gehabt ! :clap::rose:

Die Insel ist dann doch etwas kleiner geworden als von dir vorgeschlagen, nämlich 160*90, weil mein Mann Angst hatte, es wird zu eng. Nun ist er ebenso begeistert wie ich ;-).

Planoben hat die Insel einen Auszugsschrank bekommen, mit der Aufteilung 1-1-2-2.

Die APL ist jetzt steingrau statt kristallweiss. Mit meiner Curry-Kocherei bin ich doch sehr froh darüber. Und sie passt auch gut zu unseren Fliesen, ist etwas heller als der Boden.

Und aus der geplanten Glasplatte hinter dem Kochfeld haben wir einen Rundum-Spritzschutz in Frontfarbe gemacht. Da sind wir dann doch flexibler mit der Wandfarbe.

Mehr Bilder folgen, wenn Farbe dran ist, kann aber noch etwas dauern .. ;-)

Viele Grüße,
Anjana

P.S. Hallo H.-C., vielen Dank für deinen Beitrag, freut mich sehr!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben