Erste Küche im Neubau

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Erste Küche im Neubau

Wellmann hat Korpushöhe 715 mm...855 mm gibt es nicht mehr.


oder, je nach Geldbeutel/Wunsch das Modulsystem, bei der man verschiedene Arbeitshöhen realisieren kann.

dafür sind aber die Oberschränke 35 cm tief!:top:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.866
Wohnort
München
AW: Erste Küche im Neubau

Danke, Wolfgang, fürs Licht des Spezialisten ins Dunkel des Laien!

Ich ändere das dann in Korpushöhen... gleich mal.

Alex, das ist also ein starkes Argument für bauformat .
 

3APA3A

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Erste Küche im Neubau

Hallo,
vielen Dank für zahlreiche Antworten.

In meinen Notizen steht auch 715er Höhe bei Novus und 780er bei bauformat . Bauformat hat, meiner Meinung nach, ein wenig stärkeres Korpus 19mm (18 bei Novus). Hinzu kommt, daß bei bauformat bei allen Schubladen seitliche Glaselemente bereits im Preis drin sind.
Wir tendieren ebenfalls zu bauformat, nur ob dann tatsächlich am Ende 8300€ rausokmmt...
Schließlich hatten wir die Küche mit Novus geplannt und nu am Ende des Gesprächs nach dem ungefähren Aufpreis für Cube 130 gefragt.
Dies wurde allerdings mit dem "Verkaufsleiter" abgestimmt.
Wird bei diesem "Schwenk" die Küche komplett neu geplannt?

Lange Rede, kurzer Sinn: ich werde da morgen anrufen und sagen daß wir für 8000 ;-) für die bauformat-Küche am Samstag zum Unterschreiben kommen können.
Mal schauen, ob die mitmachen, ich habe schließlich noch gar nicht versucht den Preis zu drücken.

Gruß
Alex
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Erste Küche im Neubau

Die Bauformat hat auch nur 16 mm Korpen.

Okay, die Cube hat zwar seitlich an den Auszügen, sagen wir mal Glaselemente, aber die wären für mich in der Qualitätsbeurteilung bei der Ausführung nicht die Rede wert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cube jetzt wesentlich teurer als die Wellmann wird. Denn wofür? Bei der Cube wird nur ein wenig mehr Plattenmaterial verarbeitet, mehr nicht.

Qualitätsmäßig, ist meiner Meinung nach, die Cube kein bißchen besser als die Wellmann.
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
AW: Erste Küche im Neubau

Habt ihr die Bauformat mal im Studio "ausprobiert"? Wir standen auch kurz vor dem Kauf einer Bauformat, diese ist jedoch im Studio beim "Praxistest" durchgefallen. Siehe auch hier.

Egal, ob es schlechter Aufbau war oder was auch immer. Innerhalb weniger Jahre (und meines Wissens steht die Küche da erst 2 oder 3 Jahre) DARF eine Küche nicht so verzogen und verstellt sein. Ich habe in meiner jetzigen Wohnung eine Küche für 2.700 €, das billigste vom billigen, und die wurde noch nie nachgezogen und wirkte wertiger, als das was Bauformat da präsentierte.

Aus meiner Familie haben 2 eine Bauformat Cube, die sind auch zufrieden damit. Allerdings stehen die Küchen erst 4 Monate. Wir wollten nach dem Praxistest das "Risiko" nicht eingehen, empfanden es als schlechte Werbung für die Cube.

Da können auch die Glaselemente in der Seite nichts rausreißen, das war für mich anfangs auch ein Kriterium.

Wir planen derzeit parallel noch an Störmer und Häcker und preislich liegen diese beiden bei uns kaum über der von Bauformat.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben