Erste EBK und suchen Tipps

Issi

Mitglied
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

heute habe ich mir ein Angebot bei Innova eingeholt und eine Küche planen lassen. Es wäre toll, wenn ihr uns Feedback geben könntet ob der Preis und die Leistung bei dem Angebot stimmt.

Vielleicht habt ihr noch gute Ideen?

Es handelt sich um eine Wohnküche mit Fußbodenheizung auf hellbeigen Steinfliesen....

Wir beziehen die Wohnung in 3 Wochen und brauchen daher schnell eine gute Lösung.

Das jetzige AG umfasst Geschirrspüler, Kochfeld, Ofen, Kühlkombination, Spüle, Dunstabzug von Junker.

Der Spaß soll 4.750,- € kosten.

Falls noch mehr Infos nötig sind, versuche ich euch diese zu geben.

Über Feedback würde ich mich mehr als freuen!





Checkliste zur Küchenplanung von Issi

Anzahl Personen im Haushalt : 3
Davon Kinder? : 1
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 172
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : kein Fenster in der Kochnische
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: : ca. 280 cm
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank bis 2 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Wenn möglich
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : k. A. normal 4 Felder
Spülenform: : Noch nicht festgelegt
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Überstehende Arbeitsplatte
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : Esstisch gibt es seperat im Raum
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : beim gemeinsamen Kochen zum quatschen....kein Essen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Wasserkocher, Messerblock, Toaster, Brotbehälter, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte, Staubsauger/Wischer etc., Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Viel, da Kind mit im Haushalt...
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : Gemeinsam mit Gästen
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : integrierte Lösung für den offenen Raum
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : k. A.
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : nein
Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-
 

Anhänge

Muckelina

Muckelina

Mitglied
Beiträge
818
AW: Erste EBK und suchen Tipps

Hi und Herzlich Willkommen hier :-),

wir verstehen uns hier nicht als Preisauskunft und viele Faktoren spielen eine Rolle, die wir nicht kennen...5t€ ist aber wirklich nicht viel für eine Küche.

Aber wenn ich das von der Küche (was man so erkennt) sehe hat man wirklich die günstigeren Schränke (Drehtüren) zusammengestellt. Wir raten zu Schränken mit Auszügen, da sie viel besser zu nutzen sind.

Ansonsten solltet ihr ggf noch eine Stauraumplanung machen, denn soviel Platz habt ihr nicht in der Küche ...

LG,
Muckelina
 

Issi

Mitglied
Beiträge
2
AW: Erste EBK und suchen Tipps

Danke für das schnelle Feedback. Werde mir mal versuchen eine Stauraumplanung anzulegen.

Ich weiß, dass man bei weiten viel mehr ausgeben kann für eine Küche, aber das geht momentan leider nicht :( daher bin ich eben auf der Suche nach kreativen Lösungen, die Küche mehr in den Raum zu integrieren um eben auch mehr Stauraum und Arbeitsfläche zu haben.

Also damit ich es richtig verstehe, diese großen Schubfächer empfiehlst du.

Danke nochmal!

Lg
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.876
AW: Erste EBK und suchen Tipps

Leider kann man deinem Grundriss so gar keine Maße entnehmen. Daher bitte nochmal scannen (und dann als PDF speichern, da lassen sich Zahlen besser lesen). Oder alternativ den Raum Kochen/Essen/Wohnen mal als halbwegs maßgerechte Skizze auf ein Blatt Papier zeichnen und die wichtigen Maße eintragen. Wasseranschluß von/bis, Abluftloch, Wände von zwischen Fenstern usw.

Evtl. bekommt man dann noch Ideen, was man alternativ machen kann.

Habt ihr evtl. irgendwelche neuen Küchenmöbel, die ihr notfalls erstmal provisorisch installieren könnt und damit eine gewisse Zeit überbrücken könnt?
 

Mitglieder online

  • TomiTom
  • Razcal
  • Magnolia
  • Rebecca83
  • Anke Stüber
  • Conny
  • Kadderl
  • Helge D
  • Captain Obvious
  • Gernelila
  • Nisa
  • kuechentante
  • capso99
  • 46&2
  • Elba
  • Snow
  • die_Gutemine
  • matole
  • mozart
  • SuseK
  • jemo_kuechen
  • tamali
  • Bodybiene
  • edbeersche

Neff Spezial

Blum Zonenplaner