Fertig mit Bildern Erst die Mama, jetzt ich :)

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Offtopic: ich verwende den hier :rolleyes: auch oft für „ratloses in die Luft starren“, hm (im Gegensatz zu nachdenkend in die Luft starren :think:)

emojige Grüße:cool:
 

Jimaras

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Hallo zusammen und fröhlichen ersten Advent!

Ein kleines Update: Wir haben uns nun bzgl. Fronten und Arbeitsplatte entschlossen:

Fronten: VEDDINGE weiß
Arbeitsplatte: EKBACKEN Eiche hell

Die Wandpaneelen passen nicht, sodass wir vor Ort bei IKEA helle EKBACKEN Paneelen auf Maß bestellen werden. Danke für den Tipp Nörgli! Gibt es Erfahrungswerte wie hoch diese sein sollten?

Wir haben morgen den nächsten Termin mit IKEA, sodass wir die Küche direkt bestellen könnten. Bis zum 04.12. gibt es ja noch den Geschirrspüler umsonst. Nun, wir fahren in zwei Wochen bis Mitte Januar in den Urlaub, sodass wir (theoretisch) noch ohne die Küche auskommen könnten. (Zurzeit haben wir eine Mini-Küche) und diese reicht uns.) Ihr kennt euch sicher besser aus mit den Küchen-Deals bei IKEA und ich kann mir vorstellen, dass IKEA diesbezüglich immer einen Deal hat. Deshalb die Frage an euch: Lieber warten oder direkt am Montag kaufen?

Bei den Elektrogeräten sind wir uns nämlich weiterhin sehr unsicher, wir haben hier und auch im Netz nicht viel gutes darüber gelesen. Eventuell wäre es sinnvoll die Aktion auszusetzen und auf die nächste zu warten?!

Vielen lieben Dank nochmal an Nörgli und allen Helfern hier!

Viele Grüße
Jimaras
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
IKEA hat ständig neue Aktionen bei der Küche, aber leider weiß man vorher nicht, welche. :so-what:
 

Jimaras

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
BOSCH - CMG636BS1 - Einbau-Kompaktbackofen mit Mikrowellenfunktion


ohne Drehteller muss man nach einem Kompaktbackofen mit Mikrowellle schauen.
Dann gibt es auch Ober u Unterhitze etc.

Danke nochmal für den Tipp! Leider finde ich weiterhin nichts ohne Teller:

Einbaubackofen 400 € bis 650 €; Mikrowellen Preisvergleich | Günstig bei idealo kaufen

Mit Teller:
Siemens CM585AMS0 ab 529,00 € (aktuelle Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Vielleicht doch ohne Teller direkt bei IKEA ?
SMAKSAK Mikrowelle mit Heißluft - schwarz - IKEA
 
Zuletzt bearbeitet:

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Beim Smaksak ist dieser rechteckige Glasteller für die Mikrowelle, ist aber nicht schlimm, da nicht dieser doofer Ring drunter ist mit der Drehfunktion.
 

Jimaras

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Danke Dir!

Kurze Frage: Wir haben nun in der Planung einen MUPL als 40x37 US. Passt dort ein VARIERA 22 Liter rein?

Länge: 38.5 cm
Breite: 23.5 cm
Höhe: 32.3 cm
Inhalt: 22 l
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Einen kleineren Eimer. ;D Ich hab deren Maße nicht im Kopf, aber der Auszug müsste innen ziemlich genau 30x31 am Boden sein, vielleicht 2-3cm mehr Spielraum oben.

Soll den oben noch mehr Müll als Bio gesammelt werden?
 

Jimaras

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Einen kleineren Eimer. ;D Ich hab deren Maße nicht im Kopf, aber der Auszug müsste innen ziemlich genau 30x31 am Boden sein, vielleicht 2-3cm mehr Spielraum oben.

Soll den oben noch mehr Müll als Bio gesammelt werden?

Nee, oben natürlich nur BIO-Müll.

Fühlt sich echt gut ab endlich die Küche bestellt zu haben. Es gibt ja auch das Angebot mit der günstigen Lieferung zurzeit! Echt Top! Lieferung am 07.01. !

Jetzt fehlt nur noch der Kombi Ofen und vielleicht 1 Regal, super cool und ohne euch nicht machbar!
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wir haben mit der Nichte uns die Eimer geschnappt und einfach in unterschiedliche Auszüge rein gestellt gehabt ;D

VARIERA Behälter für Abfalltrennung - schwarz - IKEA
Wir haben den für Biomüll und da passen gut immer die XL-Papierbrottüten rein.

Kannst schauen ob da noch sowas in der Art noch mit rein passt
VARIERA Küchenutensilienhalter - weiß - IKEA
Für Müll-Beutel/Gelber Sack Rolle/Zeitungspapier oder eben Papierbeutel. Oder für Zwiebeln/Kartoffeln.
Es tut aber auch einfach leeres Pappkarton von den Spültabs oder ähnliches.
 

Jimaras

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank nochmals für eure großartige Hilfe!

Ich hatte heute Zeit die Bestellung im Detail durchzugehen und habe nochmal zwei Fragen:
  1. Rechts von der Spüle ist ein US (40x37x80) mit zwei Fronten (40x40). Oben soll der MUPL sein mit dem 11 Liter VARIERE Behälter. Unten wissen wir noch nicht. Hier haben wir 2x hohe MAXIMERA drin. Passt das oder sollten wir unten eine mittlere MAXIMERA nehmen?
  2. Wir kaufen extern eine Mikrowellen-Ofen-Kombination. Diese soll in den 60x60x80 US passen, der unten auch 2 Fronten hat. Bestellen wir dazu auch von IKEA den belüfteten Boden bzw. Boden? UTRUSTA Belüfteter Boden, fest - weiß - IKEA und UTRUSTA Boden - weiß - IKEA Und: Was ist die maximale Größe für so einen Kombi-Ofen? Breite: 59.4 cm, Tiefe: 56.7 cm, Höhe: 45.5 cm? Man darf dabei wohl die 10er und 20er nicht vergessen bzw. links, oben, rechts und unten nochmal 1 cm? Die Kombis haben bei IKEA eine Breite von 59.4 cm, aber die Breite des US ist 60 cm. Passt das wirklich rein? :-)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Was soll denn unterm MUPL rein? Dementsprechend entscheidet sich die Höhe. Meist reicht mittel.

Für den Backofenunterschrank kenne ich UTRUSTA Halterung für Backofen - verzinkt - IKEA als Boden. Den weißen ohne Belüftung brauchst du gar nicht. Die Öfen haben Standardmaße, die Front ist immer breier als der Rest. Hast du eine Einbauzeichnung? Den Rest versteh ich grad nicht. ^^;

Machst du darunter eigentlich zwei Schubladen oder eine mit gedrehter 30er Front? Falls du dort Pfannen planst, würde ich Letzteres empfehlen.
 

Jimaras

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Könnt ihr mir bitte eure Meinung zu den folgenden zwei Öfen sagen?

Siemens CM633GB 1 ab 739,90 € (Dezember 2019 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de
Bosch CMG633B ab 729,00 € (Dezember 2019 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Ich finde leider nichts günstigeres ohne Teller und in "schwarz" ...
 

Jimaras

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Könnt ihr mir bitte eure Meinung zu den folgenden zwei Öfen sagen?

Siemens CM633GB 1 ab 739,90 € (Dezember 2019 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de
Bosch CMG633B ab 729,00 € (Dezember 2019 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Ich finde leider nichts günstigeres ohne Teller und in "schwarz" ...

Habe mich nochmal selbst erkundigt. Beide kommen vom gleichem "Haus". Okay, dann bleibt mir wohl erstmal nichts übrig als auch eine Aktion zu warten. Die Küche kommt ja auch erst am 07.01. an ...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben