Ersatzteil zwischen Schublade und Korpus

Elijanoa

Mitglied

Beiträge
6
Hallo
Ich suche ein Ersatzteil für meine schon in die Jahre gekommene Plana Küche.
Auf dem Teil konnte ich folgende Nr. ausmachen... 534.306.51.00
Weis jemand wo ich dies beziehen könnte... Sieht sonst irgendwie doof in der Küche aus... :-)

Vielen lieben Dank


Jasmin
 

Elijanoa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Elijanoa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Die Teile sind fest vernietet, und lassen sich nicht lösen. Auf dem defekten Teil sind keine Angaben zusehen, ich dachte das Teil gäbe es nur komplett....
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Da lässt sich was lösen. Dreh mal das Kreuz nach links. Dann fällt der Rest des defekten Teiles raus.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Ist das nicht eine Frontbefestigung von Mepla bzw. Grass? Frag mal bei Grass an, ob sie Dir einen Ersatz schicken können.
 

Elijanoa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Wow :-) Danke tatsächlich es hat sich gelöst...
Ist eine Nummer drauf... 515.200.46.00
Wisst ihr wo ich dieses Teil bestellen kann?
Foto folgt
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Unter Vorbehalt: das Grass DWD XP-Zargensystem müsste die gleiche Aufnahme für den Zapfen haben, so dass der Fronthalter passen müsste. Artikel-Nr. wäre F092083116, Du müsstest lediglich neue Löcher bohren, weil das defekte Teil 64 mm Bohrlochabstand hat, das neue Teil hingegen 32 mm.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
So aus der Erinnerung heraus tippe ich bei 64mm eher auf Blum.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Blum hat traditionell die Höhenverstellung in der Frontbefestigung, erst mit der Legrabox hat sich das geändert.
 

Balu Papa

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

habe leider das selbe Problem wie der Threadersteller und wollte nochmals Fragen, ob schon eine Lösung gefunden wurde ?

Ich habe eine Planküche von Ballerina welche mittlerweile schon mehr als 12 Jahre alt ist. Leider ist mir diese Woche ebendiese Frontbefestigung von einer Schublade abgebrochen. Die Bruchstelle ist identisch mit den oben geposteten Bildern.

Habe schon einige Küchenhäuser und Handwerkerläden abgeklappert, doch bis jetzt keine Lösung und auch somit keine Ersatzteile bekommen können.

Meine Internetrecherche hat folgendes ergeben:

Das Teil gibts wohl bei folgenden Händlern
DWD - Vollauszug Metall-Schublade | MOTE International
GRASS DWD Frontbefestigung und Halterset | MOTE International

jedoch aus Ungarn mit mind. 20€ Versandkosten was für ein 2€ Teil etwas überhöht ist.

Weiterhin gibts das auch bei Würth, jedoch hab ich (zurzeit?) keine Möglichkeit dort zu bestellen:
Frontbefestigung DWD XP - F092083116

Für weitere Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar, ansonsten werde ich wohl oder übel ein komplet neues Auszugssystem für diese eine Schublade kaufen müssen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Bitte sendet mir eine PN mit euren Adressdaten und der Info, wieviele Halterungen davon benötigt werden.
Ich mach dann mal ein paar Päckchen. ;-)
 

JoMa

Hallo Michael,
ich möchte mich in die Reihe der "gebrochenen Halterungs-Eigentümer" einreihen. Auch bei mir hat sich vorgestern genau das Teil verabschiedet, was weiter oben so schön fotogen dargestellt wird. Auch ich bin hier in Hamburg von Pontius zu Pilatus gepilgert, keiner hat so ein Teil auf Lager oder kann es besorgen - bis ich auf Euer Forum gestoßen bin und dort doch tatsächlich gefunden habe, was ich brauche. Nun bin ich (nicht nur hier) ein Forums-Neuling aber Dein Kommentar, daß Du "ein paar Päckchen fertig machst", hat mich natürlich elektrisiert. Ist das ein ernstgemeinter Kommentar? Wäre natürlich perfekt, wenn Du an das Teil 'rankommst. Wenn nicht, nichts für ungut, dann habe ich vielleicht nicht genug zwischen den Zeilen gelesen. Fakt ist, das dieses blöde Gußteil jetzt nach einer gewissen Zeit scheinbar serienweise bricht ....
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Joma,

trotz Zwinkersmilie war es ernst gemeint. Ich habe noch welche und wenn du mir deine Adressdaten per PN sendest mache ich gerne noch ein Päckchen. Wie viele brauchst du? Ich habe nur begrenzten Zugriff, möchte aber schon die benötigte Menge zur Verfügung stellen.
 

JoMa

Danke Michael, 3 Stück wären gut, einer für den aktuelle Schadensfall und zwei als Reserve. Wie gesagt, ich bin zum ersten Mal in einem Forum und meine Kids sind nicht in greifbarer Nähe.... was ist denn eine PN und wie bekomme ich diese PN zu Dir? ... ist ja'n bischen peinlich...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Oben rechts auf "Unterhaltungen" gehen, im sich öffnenden Menü "Unterhaltung beginnen" anklicken, als Teilnehmer "Michael" eintragen und dann losschreiben. Thema nicht vergessen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Oder einfach auf meinen Namen unter dem Avatar (Das Bild links) klicken. Dann öffnet sich ein Popup und du brauchst nur den Punkt "Unterhaltung beginnen" anklicken.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben