Ersatzteil gesucht

centerstage

Mitglied

Beiträge
2
Hallo miteinander,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich suche ein Ersatzteil - Bild davon habe ich angehängt. Der weisse "Plastikkolben" ist gebrochen.

Ich glaube man nennt es einen Exenter, bin mir da aber nicht ganz sicher. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich so etwas herbekommen könnte. Bei uns im Küchenfachgeschäft war ich schon, da konnte man mir allerdings nicht weiterhelfen.


exzenter.jpg


Danke und Gruß

Matze
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Ersatzteil gesucht

Hallo !

Ich kann das Bild nicht vergrößern, daher kann ich es schlecht erkennen.
Es siht so auß , wie der komplette Drehgriff vom Drehexcenter einer Einbauspüle.

Spülenmodell /Hersteller/ Baujahr ist erforderlich. Alternativ ein Foto der Spüle. Dann wird dir hier geholfen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ersatzteil gesucht

Viel wichtiger wäre ein Bild vom jetzt frei hängenden Ende des Bowdenzuges. Es muss ja nicht das Originneueil sein, es muss nur passen.
 

centerstage

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Ersatzteil gesucht

Hallo!



Danke für die Antworten. Ich habe jetzt noch Fotos von der Spüle und dem Ende des Bowdenzuges gemacht. Ich hoffe das hilft weiter... wäre super!



1_kl.jpg
2_kl.jpg3_kl.jpg4_kl.jpg

Vielen Dank und Gruß

Matze
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ersatzteil gesucht

Das dürfte Teka sein. Ich würde allerdings auf ein Blanco -Teil umrüsten. Die sind stabiler. Hierzu musst Du außer dem kompletten Excenter-Oberteil noch die Überwurfmutter für den Bowdenzug bestellen. Das Herausnehmen des Bowdenzuges am Ablauf ist zwar eine ziemliche Fummelei, aber machbar.
 

KüchenTeam

Spezialist
Beiträge
5
Wohnort
90522 Oberasbach
AW: Ersatzteil gesucht

Hallo,

falls Du das Ersatzteil noch nicht bekommen hast wir haben eines auf Lager.

Grüße Marion
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben