Ersatzteil gesucht

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von centerstage, 11. Mai 2011.

  1. centerstage

    centerstage Mitglied

    Seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    2

    Hallo miteinander,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich suche ein Ersatzteil - Bild davon habe ich angehängt. Der weisse "Plastikkolben" ist gebrochen.

    Ich glaube man nennt es einen Exenter, bin mir da aber nicht ganz sicher. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich so etwas herbekommen könnte. Bei uns im Küchenfachgeschäft war ich schon, da konnte man mir allerdings nicht weiterhelfen.


    exzenter.jpg


    Danke und Gruß

    Matze
     
  2. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.343
    AW: Ersatzteil gesucht

    Hallo !

    Ich kann das Bild nicht vergrößern, daher kann ich es schlecht erkennen.
    Es siht so auß , wie der komplette Drehgriff vom Drehexcenter einer Einbauspüle.

    Spülenmodell /Hersteller/ Baujahr ist erforderlich. Alternativ ein Foto der Spüle. Dann wird dir hier geholfen.
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.084
    AW: Ersatzteil gesucht

    Viel wichtiger wäre ein Bild vom jetzt frei hängenden Ende des Bowdenzuges. Es muss ja nicht das Originneueil sein, es muss nur passen.
     
  4. centerstage

    centerstage Mitglied

    Seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    AW: Ersatzteil gesucht

    Hallo!



    Danke für die Antworten. Ich habe jetzt noch Fotos von der Spüle und dem Ende des Bowdenzuges gemacht. Ich hoffe das hilft weiter... wäre super!



    1_kl.jpg
    2_kl.jpg 3_kl.jpg 4_kl.jpg

    Vielen Dank und Gruß

    Matze
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    10.084
    AW: Ersatzteil gesucht

    Das dürfte Teka sein. Ich würde allerdings auf ein Blanco-Teil umrüsten. Die sind stabiler. Hierzu musst Du außer dem kompletten Excenter-Oberteil noch die Überwurfmutter für den Bowdenzug bestellen. Das Herausnehmen des Bowdenzuges am Ablauf ist zwar eine ziemliche Fummelei, aber machbar.
     
  6. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.736
    Ich hätte auf eine Blanco-Classic 5S getippt, mit Armatur Blanco Wega.


    Gruß cooki
     
  7. Holz Homer

    Holz Homer Mitglied

    Seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    203
    AW: Ersatzteil gesucht

    Hallo,

    Es müssten die Exzenter der Blancobecken (Edelstahl) passen...
    Sollte bei fast jedem Küchenstudio erhältlich bzw. bestellbar sein.
    Blanco direkt/online Bestellung wäre auch eine Möglichkeit.

    PS: Das gesuchte Teil nennt sich "Ablauffernbedienung"

    Hier noch den Link:|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Gruß Homer
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    13.047
    AW: Ersatzteil gesucht

    Cooki, die isses... *top*
     
  9. KüchenTeam

    KüchenTeam Spezialist

    Seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    AW: Ersatzteil gesucht

    Hallo,

    falls Du das Ersatzteil noch nicht bekommen hast wir haben eines auf Lager.

    Grüße Marion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ersatzteil gesucht Forum Datum
Küchenkarusssell Ersatzteil gesucht ..mitlaufendes Teil für den Türeneinzug Küchenmöbel 16. Feb. 2012
Ersatzteilsuche: Überlauf Spülbecken rechteckig abgewinkelt Mängel und Lösungen 27. Sep. 2017
Wellmann Ersatzteile Neuigkeiten 19. Sep. 2017
Ersatzteil Küchentür Mängel und Lösungen 30. Aug. 2017
Spüle, Ablauf und Excenter defekt, Austauschen, Originalersatzteile? Montage-Details 17. Mai 2017
Blum Ersatzteile für Schubladensystem von Blum aus dem Jahr 1990 Blum 21. Apr. 2017
Zierleiste kaputt - Ersatzteile woher beschaffen? Montagefehler 29. Jan. 2017
Blum gelöst Ersatzteil Blum 8. Jan. 2017