Ersatzteil für Hängeschrankbeleuchtung: Wipo HMB 20

CelticGirl

Mitglied

Beiträge
31
Hallo,

ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber bis jetzt habe ich bei meinem Projekt: alte Küche wieder "instandsetzen" schon so viele Tipps bekommen, das ich es mal versuchen wollte.

In unseren neuen alten Küche sind Dreiecksstrahler unter den Hängeschränken montiert. Insgesamt 6 Stück, 3 davon sind in Ordnung und das passt vom Licht her ganz gut. Bei den anderen 3en fehlt bei 2 der Möbelleuchten das Glas und bei der dritten sogar der ganze Strahler. Am liebsten wäre es uns eigentlich die bestehenden Dreicksstrahler beizubehalten und nur neue Möbelleuchten einzubauen. Leider finde ich keine Bezugsquelle mehr für die bisherige und andere haben im Normalfall entweder nicht die Wattzahl oder nicht die geringe Einbautiefe von nur 15mm. Das was noch am nächsten rankommt (Wattzahl und Einbautiefe stimmen) hat leider einen Ausschnitt von 55mm, wir bräuchten 50mm:
Einbauleuchte - zu groß

Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle für die Originalteile Wipo HMB 20? Wir bräuchten im besten Fall 3 Stück.
Leider ist die Firma mittlerweile insolvent. Oder hat jemand eine Idee für eine passende Leuchte?

Anbei habe ich noch ein paar Bilder gehängt.
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps,

Rebecca
 

Anhänge

  • IMG_6258.JPG
    IMG_6258.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 2.934
  • IMG_7591.JPG
    IMG_7591.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 3.239
  • IMG_7875.JPG
    IMG_7875.JPG
    38 KB · Aufrufe: 1.560
  • IMG_7876.JPG
    IMG_7876.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 1.382

CelticGirl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Hallo Michael,

danke für den Link, so günstig sind sie leider wirklich nicht... :-(
An sich hast du natürlich recht, das Problem ist dass die Vorbesitzer das komplett in die Küche verbaut haben - ersten sind die Zierblenden genau auf die Einbauleuchten zugeschnitten und einsilikoniert und sogar die Kabel. Deswegen die Idee das einfach so zu lassen. Außerdem haben wir auf der anderen Seite eben sogar ein komplettes Set das in Ordnung ist, das müssten wir dann auch mit ersetzen. Wir überlegen nochmal weiter, wenn jemand noch so etwas zu Hause rumliegen hat - wir wären dankbare Abnehmer ;-)
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
Diese unschönen Leisten verhindern die Luftzirkulation hinter den Hängeschränken.

Gruß Helmut
 

CelticGirl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Hallo, wollte mich nochmal mit dem Ergebnis melden. Irgendwann haben wir uns doch dazu durchgerungen das ganze komplett abzureißen (inkl. der Leisten). Wir haben jetzt LED-Schienen angebracht, das sieht wirklich toll aus und macht richtig viel Licht! Vielen Dank nochmal für den Input!

Viele Grüße,
Rebecca
 

Anhänge

  • 6ACEEB6C-1F9F-49A1-B880-DCD2663FF606.jpeg
    6ACEEB6C-1F9F-49A1-B880-DCD2663FF606.jpeg
    192,4 KB · Aufrufe: 537
  • B3950215-74B9-4B8B-B321-FFEB1D712EC6.jpeg
    B3950215-74B9-4B8B-B321-FFEB1D712EC6.jpeg
    162,9 KB · Aufrufe: 524
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben