Ersatzteil für Bosch-Küche

Hauspost

Mitglied

Beiträge
3
Bei mir ist noch eine Bosch -Küche aus dem Jahr 1982 im Einsatz, Typ Praktika SB 82.

Jetzt verabschiedet sich gerade eine Griffschale und auch mit modernster Klebetechnik werde ich ihr Auseinanderfallen nicht mehr verhindern können.

Zu meinem Unmut habe ich heute morgen festgestellt, dass es das Bosch Küchen Studio im Ort nicht mehr gibt und jetzt lese ich hier im Forum, dass es auch Bosch-Küchen seit 2001 nicht mehr gibt, da Fa Feierabend insolvent geworden ist.

Ich habe mal ein Foto der Griffschale angehängt. Lt. alter Auftragsbestätigung handelt es sich um die "Griffschale Eiche mittel".

Weiss jemand, wo ich solche Griffschalen noch bekommen kann?
 

Anhänge

  • P1010121.JPG
    P1010121.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 426

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Sorry, aber es ist ja eine Unverschämtheit, dass es nach 33 JAHREN keine Ersatzteile mehr gibt
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die Griffschale ist aus massivem Holz???
Diese ist in die Front eingefräst???
Was und wo ist gebrochen ??? Zeig es uns im Bild.
 

Hauspost

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Entschuldigung für die späte Antwort, aber nach #2 hatte ich schon die Hoffnung auf sinnhafte Antworten aufgegeben.

Dass die Griffschale aus massivem Holz ist und in eine ausgefräste Öffnung in der Front eingesetzt wird, ist mir klar, da ich schon einmal eine Griffschale ersetzen muss.

Wo die Griffschale gerissen ist, ist schwer zu fotografieren, da der Riss innen in der Griffschale liegt und ich ihn zwischenzeitlich mit Zweikompentenkleber provisorisch repariert habe. Ich habe einmal auf dem Foto markiert, wo der Riss innen verläuft.

Ich wiederhole aber noch einmal meine Frage: Weiss jemand, wo ich solche Griffschalen noch bekommen kann?
 

Anhänge

  • Griff_2.JPG
    Griff_2.JPG
    85 KB · Aufrufe: 298

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Massives Holz in diesem Fall würde ich mit Weißleim "kleben".

Wenn der Griff fachmännisch verleimt wird hält dieser an der
Leimstelle zumindest wieder Jahre, somit wäre kein neuer Griff nötig.

Ob es solche Griffe noch irgendwo gibt??????



Wegen meiner verspäteten Antwort.
War im Österreich Urlaub:drinks:
 

Hauspost

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für den Weißleim-Tipp und den Link zu Würth. Letzteren werde ich, wenn ich meinen Urlaub beendet habe, mir mal genauer anschauen (Maße, Farbe), auf dem Foto sieht der Griff von Würth dem Griff in meiner Küche recht ähnlich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben