Ersatzteil für Bosch-Küche

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Hauspost, 22. Juni 2015.

  1. Hauspost

    Hauspost Mitglied

    Seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    3

    Bei mir ist noch eine Bosch-Küche aus dem Jahr 1982 im Einsatz, Typ Praktika SB 82.

    Jetzt verabschiedet sich gerade eine Griffschale und auch mit modernster Klebetechnik werde ich ihr Auseinanderfallen nicht mehr verhindern können.

    Zu meinem Unmut habe ich heute morgen festgestellt, dass es das Bosch Küchen Studio im Ort nicht mehr gibt und jetzt lese ich hier im Forum, dass es auch Bosch-Küchen seit 2001 nicht mehr gibt, da Fa Feierabend insolvent geworden ist.

    Ich habe mal ein Foto der Griffschale angehängt. Lt. alter Auftragsbestätigung handelt es sich um die "Griffschale Eiche mittel".

    Weiss jemand, wo ich solche Griffschalen noch bekommen kann?
     

    Anhänge:

  2. llllincoln

    llllincoln Mitglied

    Seit:
    25. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    NRW
    Sorry, aber es ist ja eine Unverschämtheit, dass es nach 33 JAHREN keine Ersatzteile mehr gibt
     
  3. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Die Griffschale ist aus massivem Holz???
    Diese ist in die Front eingefräst???
    Was und wo ist gebrochen ??? Zeig es uns im Bild.
     
  4. Hauspost

    Hauspost Mitglied

    Seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Entschuldigung für die späte Antwort, aber nach #2 hatte ich schon die Hoffnung auf sinnhafte Antworten aufgegeben.

    Dass die Griffschale aus massivem Holz ist und in eine ausgefräste Öffnung in der Front eingesetzt wird, ist mir klar, da ich schon einmal eine Griffschale ersetzen muss.

    Wo die Griffschale gerissen ist, ist schwer zu fotografieren, da der Riss innen in der Griffschale liegt und ich ihn zwischenzeitlich mit Zweikompentenkleber provisorisch repariert habe. Ich habe einmal auf dem Foto markiert, wo der Riss innen verläuft.

    Ich wiederhole aber noch einmal meine Frage: Weiss jemand, wo ich solche Griffschalen noch bekommen kann?
     

    Anhänge:

  5. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Massives Holz in diesem Fall würde ich mit Weißleim "kleben".

    Wenn der Griff fachmännisch verleimt wird hält dieser an der
    Leimstelle zumindest wieder Jahre, somit wäre kein neuer Griff nötig.

    Ob es solche Griffe noch irgendwo gibt??????



    Wegen meiner verspäteten Antwort.
    War im Österreich Urlaub*drinks*
     
  6. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Auf die Schnelle.
    Bei z.B. Würth gibts was in die Richtung.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  7. Hauspost

    Hauspost Mitglied

    Seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Danke für den Weißleim-Tipp und den Link zu Würth. Letzteren werde ich, wenn ich meinen Urlaub beendet habe, mir mal genauer anschauen (Maße, Farbe), auf dem Foto sieht der Griff von Würth dem Griff in meiner Küche recht ähnlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gaggenau Ersatzteile - Abzocke!?! Mängel und Lösungen 24. Okt. 2016
Ersatzteile für SieMatic S2 Teilaspekte zur Küchenplanung 4. Juni 2016
Suche Ersatzteil Schublade Häckerküche Mängel und Lösungen 28. Feb. 2016
Ersatzteile Schubladen Brugmann-Küche Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Nov. 2015
Ersatzteil mepla Mängel und Lösungen 28. Okt. 2015
Ersatzteil für AEG Backofen Einbaugeräte 5. Sep. 2015
Gelöst Ersatzteil Topfrondel ( Nobilia ) Mängel und Lösungen 20. Mai 2015
Dreier Küchen Schubladen Ersatzteil Do it yourself 11. März 2015

Diese Seite empfehlen