Blum gelöst Ersatzschienen für Ikea Schublade tief

rikase

Mitglied

Beiträge
3
Wir haben eine eingelagerte Ikea Küche wieder aufgebaut. Die Korpusschienen für eine tiefe, hohe 80er Schublade sind auf unerklärliche Weise verschwunden. Kein Problem dachte ich, gibt ja Ersatzteilservice - Nummern stehen in der Anleitung.
Dann musste ich feststellen, dass es bei Ikea Deutschland keine Blum Tandemboxen mehr gibt (echt ärgerlich, Hettich gefällt mir nicht so gut). Bei Ikea Schweiz eine Anleitung heruntergeladen und dort die Nummern herausgesucht (siehe Anhang)
144258+144259 sind in Deutschland lieferbar, aber die Schienen selbst nicht mehr erhältlich. Ich möchte eigentlich nicht die ganze Schublade wegwerfen, deshalb die Frage ob, die im Handel erhältichen 500mm Korpusschienen kompatibel sind?

Mit bestem Dank, Ria
 

Anhänge

  • Blum Maximera Schienen.pdf
    904,8 KB · Aufrufe: 135

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Die kann man vor Ort am Schalter bestellen, wenn wieder offen ist. Einfach sagen, dass kaputt, du hast ja nicht 5 Jahre Garantie .

Kannst aber auch denen mal mailen, könnte reichen. Nicht der normale maschinelle Ersatzteilservice.
 

rikase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Tja, habe ich auch gedacht 25 Jahre Garantie - also auch Nachkauf. Ich war am Schalter bei Ikea , aber da konnte man die Nummer nicht rausfinden, hat mich aber an die Küchenabteilung weiterverwiesen (jedesmal mehr als 30 Minuten Wartezeit). Gleiches Spiel mit der Nummer in der Küchenabteilung. Also selbst die Nummer rausgefunden, online die lapidare Antwort, nicht mehr am Lager. Keine Garantiefall, da ich die Schienen nicht mehr habe, also defekt vorweisen kann. Ikea Schweiz - wenden Sie sich an Ikea Deutschland.
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
929
Wohnort
Höchst
Hallo @rikase ,

leider sind die TANDEMBOX Korpusschienen, die über den Beschlagsfachhandel verfügbar sind, nicht mit den bei dir eingebauten Auszüge kompatibel.

Die passenden Korpusschienen sind nur bei IKEA zu bekommen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

rikase

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Könnte die Korpusschiene des EXCEPTIONELL Systems passen? Hier sind wohl noch die Blum Schienen im Einsatz zu sein und Tip-on Teile scheinen ja nur eingehängt zu sein?

Gruß Ria

 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ich glaube, diese Schienen sind anders... sie haben leider keine Ersatzteilnummer zum Prüfen.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Versuche es einfach noch einmal mit den Ersatzteilnummern beim Kundenservice im Einrichtungshaus. Über das Facebookteam ist es auch ein Versuch wert.
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
929
Wohnort
Höchst
Hallo @rikase ,

du kannst direkt bei IKEA Österreich bzw. IKEA Schweiz einen kompletten Auszug unter der Artikelnummer 202.046.33 (MAXIMERA hoch, 80x60 cm) bestellen.
Ob eine Lieferung von IKEA Österreich bzw. IKEA Schweiz nach Deutschland möglich ist, musst du bitte direkt mit IKEA klären.

Freundliche Grüße
Marcel
 

jordantic

Mitglied

Beiträge
1
Da wir gerade im Bau sind und auch einige Dinge bei Ikea ordern werden, kann ich Euch mitteilen, dass es Anbieter gibt, über die man die bei Ikea in Ö bestellten Artikel weiterliefern lassen kann. Bei größeren Mengen und entsprechenden Preisunterschieden kann sich das rechnen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben