Blum gelöst Ersatzscharniere von Blum...welches?

Marianmueller

Mitglied

Beiträge
5
Guten Tag,
ich bin über Google auf dieses phänomenale Forum gestossen.
Ich benötige 3 Ersatzscharniere. Leider weiss ich nicht welches Model und wo ich diese als normaler Verbraucher bestellen kann. Die Küche habe ich von einem Vormieter übernommen - ist eine Top Küche von Rational. Die Küche ist ca. 15 Jahre alt.
Anbei die Bilder. Ich vermute es sind Standard- Eckscharniere mit gerade Montageplatten. Ich vermute 75T1550. Bin aber nicht sicher. Bin um jeden Tipp sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Marian Müller
 

Anhänge

  • IMG_4515.jpg
    IMG_4515.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_4516.jpg
    IMG_4516.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 144

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo Marian,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Es handelt sich hierbei um unser altes Kühlschrank-Schlepptürscharnier.
Dieses Scharnier haben wir seit mehreren Jahren nicht mehr im Programm.
Zwischenzeitlich wurden die Restbestände in unserem Lager aufgebraucht.

Alternativ kann ich Dir unser aktuelles Kühlschrank-Schlepptürscharnier (91K9550) samt passender Montageplatte (194K6100E) als kostenlosen Ersatz zukommen lassen.
Da dieses Scharnier einen anderen Drehpunkt hat, müssen alle an der betroffenen Türe montierten Scharniere und Montageplatten getauscht werden.
Wie viele Scharniere sind an der Türe angebracht?

Anbei findest Du die Details zum aktuellen Scharnier (unter folgendem Link auf Seite 208) sowie zur Montageplatte.

Blum Katalog und Arbeitshandbuch 2020/2021

1611296968423.jpg


Gerne erwarte ich Deine Antwort.

Schöne Grüße, Tobias
 

Marianmueller

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hallo Tobias,
ganz lieben Dank für die super schnelle Antwort und den Service! :top: Wirklich klasse. Ich bin begeistert. Erst Recht weil ich gestern über Amazon billige Fake Blum Scharniere erhalten haben, die ich gleich zurück schicken werde. Es scheint mir, dass im Internet viele billige Kopien als "Blum" verkauft werden.
Zu Deiner Frage: es sind 2 Kühlschranktüren mit insgesamt 5 Scharnieren (siehe Bilder)
Dann habe ich noch 2 Fragen:
- ich muss dann wohl neue Löcher bohren für die vertikalen Montageplatten. Sind diese Plastikdübel bei den Scharnieren dabei?
- Die Montage an den Türen ändert sich nicht, oder? Ich vermute gleiche Topfbohrungen und Abstände der Schrauben wie vorher.

Bitte schicke mir eine kurze Nachricht. Ich würde Dir dann meine Lieferadresse zukommen lassen.
Herzlichen Dank!
VG
Marian
 

Anhänge

  • IMG_4524.jpg
    IMG_4524.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_4523.jpg
    IMG_4523.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_4526.jpg
    IMG_4526.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_4525.jpg
    IMG_4525.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 112
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben