Ersatzlieferung Neff KI2826DEO KS statt Miele

sudobringbeer

Premium
Beiträge
76
Wohnort
Zürich
Hallo zusammen,

wie nicht anders zu erwarten ist auch bei uns nicht alles lieferbar...

Der Küchenbauer schlägt uns jetzt folgenden Tausch vor:

Anstatt einem Miele KS: Miele K7734F

Wird uns jetzt ein Neff KI2826DE0 angeboten.


Ich bin davon nicht so begeistert, da wir in CH leben und NEFF hier gar nicht vertrieben wird. Dadurch haben wir in 5 Jahren wenn der Küchenbauer fein raus ist und ich hier einen Garantiefall habe keinen Service in CH....

Könnte jedoch bauseits für fast den gleichen Preis diesen hier beschaffen:

Miele K 7764 E

Was meint ihr? was macht mehr Sinn? tendiere zu meiner bauseitigen Beschaffung.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Im Moment muss man nehmen, was man kriegen kann. Kann Miele denn gar nicht liefern oder nur viel später?

Der Neff Kühlschrank ist nicht verkehrt und verbraucht sogar 36kwh weniger pro Jahr. Kein NEFF Kundendienst in der Schweiz? NEFF gehört zu BSH , da kommt also problemlos der Bosch /Siemens /Constructa Kundendienst.

Wenn du den anderen Miele Kühlschrank wirklich schnell kriegen kannst, wäre das natürlich noch besser. Lass dich nicht von Lieferzusagen in Onlineshops täuschen. Wir warten hier im Durchschnitt 4-6 Monate auf Kühlschränke, bei fast allen Herstellern.
 

sudobringbeer

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
76
Wohnort
Zürich
Danke dir @US68_KFB für deine rasche Antwort. Miele kann leider erst Ende November liefern. Wir ziehen Mitte Setember ein. Nicht gerade ein Beinbruch mit einem "Leihgerät" des Küchenbauers, aber auch nicht gerade praktisch.

Ok, wenn du meinst, dass die BSH Jungs das auch so in CH machen dann wäre das natürlich eine Alternative.

Habe mit Nettoshop telefoniert und es steht auf Lager und wenn es binnen 2W nicht da ist kann ich stornieren.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
922
Hatte Nice nicht vor Jahren kein Neff genommen, weil sie meinte, dass das mit dem Service in der Schweiz schwierig sein könnte?
Ist aber schon etliche Jahre her.

Der K 7764 E ist sogar besser (Verbrauch, Beleuchtung, Lautstärke, mit SoftClose) als der ursprünglich gewählte.
Wenn du den zu dem Preis bekämst wäre das ein guter Deal.
 

sudobringbeer

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
76
Wohnort
Zürich
So Problem mit Kühlschrank ist jetzt auch gelöst :-) Gerade eine Retoure eines Miele K7774 D mit 24M Garantie für 550CHF geschossen :-) Yeah!

Ansonsten hätten wir bis KW49 mit einem Provisorium "leben müssen". Geld gespart, besserer KS und auch noch morgen da. Was will man mehr...?
 

sudobringbeer

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
76
Wohnort
Zürich
So mein KS hat sich letztes Wochenende ins Nirvana verabschiedet... Kühlschrank 18 Grad während das Gefrierfach noch lief. Bei Digitec (Versanhändler in CH) angerufen und gesagt das Gerät ist defekt, die meinten dann: "Ja sie können die 550CHF wieder haben aber weder bauen wir das Gerät aus noch bekommen sie ein Austauschgerät... " Na super... Bei Miele Kundenservice angerufen, die sind am Dienstag gekommen, Gerät defekt -° Austauschgerät kommt diesen Freitag. Ich kann das jedem nur raten sich an den Kundendienst und nicht an den Verkäufer (ausser es ist der Küchenbauer) zu melden. Danke Miele für den 1A Service.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
hab auch nur gute Erfahrung mit dem Miele Service gemacht.

Und ist die Küche jetzt fertig oder fast fertig? Ihr benutzt sie doch seit einiger Zeit oder?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben