Ersatzlieferung Neff KI2826DEO KS statt Miele

sudobringbeer

Premium
Beiträge
54
Hallo zusammen,

wie nicht anders zu erwarten ist auch bei uns nicht alles lieferbar...

Der Küchenbauer schlägt uns jetzt folgenden Tausch vor:

Anstatt einem Miele KS: Miele K7734F

Wird uns jetzt ein Neff KI2826DE0 angeboten.


Ich bin davon nicht so begeistert, da wir in CH leben und NEFF hier gar nicht vertrieben wird. Dadurch haben wir in 5 Jahren wenn der Küchenbauer fein raus ist und ich hier einen Garantiefall habe keinen Service in CH....

Könnte jedoch bauseits für fast den gleichen Preis diesen hier beschaffen:

Miele K 7764 E

Was meint ihr? was macht mehr Sinn? tendiere zu meiner bauseitigen Beschaffung.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.125
Wohnort
Oberfranken
Im Moment muss man nehmen, was man kriegen kann. Kann Miele denn gar nicht liefern oder nur viel später?

Der Neff Kühlschrank ist nicht verkehrt und verbraucht sogar 36kwh weniger pro Jahr. Kein NEFF Kundendienst in der Schweiz? NEFF gehört zu BSH , da kommt also problemlos der Bosch /Siemens /Constructa Kundendienst.

Wenn du den anderen Miele Kühlschrank wirklich schnell kriegen kannst, wäre das natürlich noch besser. Lass dich nicht von Lieferzusagen in Onlineshops täuschen. Wir warten hier im Durchschnitt 4-6 Monate auf Kühlschränke, bei fast allen Herstellern.
 

sudobringbeer

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
54
Danke dir @US68_KFB für deine rasche Antwort. Miele kann leider erst Ende November liefern. Wir ziehen Mitte Setember ein. Nicht gerade ein Beinbruch mit einem "Leihgerät" des Küchenbauers, aber auch nicht gerade praktisch.

Ok, wenn du meinst, dass die BSH Jungs das auch so in CH machen dann wäre das natürlich eine Alternative.

Habe mit Nettoshop telefoniert und es steht auf Lager und wenn es binnen 2W nicht da ist kann ich stornieren.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
374
Hatte Nice nicht vor Jahren kein Neff genommen, weil sie meinte, dass das mit dem Service in der Schweiz schwierig sein könnte?
Ist aber schon etliche Jahre her.

Der K 7764 E ist sogar besser (Verbrauch, Beleuchtung, Lautstärke, mit SoftClose) als der ursprünglich gewählte.
Wenn du den zu dem Preis bekämst wäre das ein guter Deal.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben