Ersatz einer 20 Jahre alten Küche im Doppelhaus

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hast du schon mal über einen Backofen mit integrierter MW nachgedacht? (Habe jetzt nicht rückwärts gelesen, sorry, falls es schon mal gesagt wurde)

Bei den Einteilungen in den Schubladen und Auszügen möchte ich dir gerne mit auf den Weg geben, dass diese meistens verhältnismäßig teuer sind und unter Umständen auch recht viel Platz beanspruchen. Hier im Forum gibt es viele Bilder, wie man den Stauraum gut nutzen kann. @KerstinB - du hast da doch so eine Link-Liste.
 

Indian summer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Integrierte Mikrowelle? Hör ich das erste Mal! Ich hab mal im Netz gestochert, auch da hab ich erst mal nur Angebote von Siemens gefunden und alle recht teuer. Da ich die MW nicht zum Kochen, sondern nur zum Auftauern und Aufwärmen (ich sage nur: Glühwein!) benutze, glaub ich nicht, dass sich das lohnt. Oder gibts da auch "einfachere" Geräte?
Einen Thread mit Fotos zur Stauraumnutzung habe ich hier im Forum gefunden gefunden und mir markiert. Der ist super! Und es ist garantiert vieles dabei, was mir beim Einrichten hilft, wenn die Küche erst mal steht. Ich werde deshalb nur einen Besteckkasten und vielleicht noch eine einfache Einteilung für die Schublade für Küchenutensilien bestellen und den Rest nach den gezeigten Tipps zaubern. Toll, dass ihr diese Ideensammlung hier habt!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
@Indian summer Das ist wahr, dass die integrierte Mikrowelle den Backofen teurer macht, als würde man eine Einbau-MW zusätzlich kaufen. Aber man kann in so einem Ofen alle Funktionen separat oder kombiniert verwenden. Dem Glühweinerwärmen würde also nichts im Wege stehen. ;-)
Man spart halt Platz.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben