Fertig mit Bildern Erneuerung kleine Küche im Altbau

snowdogfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Jetzt sehe ich auch, wie du darauf kommst. In der alten Bauzeichnung war es so. Ich musste leidvoll feststellen, dass an dieser Zeichnung gar nichts stimmt. Sie bringt also höchstens was, um die Lage der Räume ungefähr zu sehen. Gerne kannst du sie auch löschen.
 

snowdogfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Puh, obwohl ich hier wahrscheinlich als der totale Planungschaot gelte, :-[ poste ich doch mal meinen neuesten Entwurf.
In meinem Kopf herrscht Chaos, ich versuche zuviel Meinungen unterzubringen und so doch zur perfekten Lösung zu kommen - obwohl es die sicher gar nicht gibt.
Seht es mir nach. :rose:

Habe versucht die Höhen anzugleichen, aber im ALNO -Planer finde ich nicht die richtige Kombi zwischen Hochschrank und Oberschränken, somit sitzen die OS viel zu hoch. Ich dachte an eine Gesamthöhe von 2m, um es an den Kühlschrank anzupassen.
Zwischen die Oberschränke hab ich mal Regale gesetzt um es etwas aufzulockern. Spüle wieder weiter rechts.
Gute Nacht und Danke trotzdem, wer es noch liest.:kiss:
 

Anhänge

  • KücheOben3.POS
    14,7 KB · Aufrufe: 154
  • KücheOben3.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 148
  • alno_GR.JPG
    alno_GR.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 269
  • alno_PO.JPG
    alno_PO.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 257
  • alno_PU.JPG
    alno_PU.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 252
  • alno_PL.JPG
    alno_PL.JPG
    85 KB · Aufrufe: 270

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Wir sehen dir das angebliche Chaos in deinem Kopf gerne nach. Küchenplanung ist oft nicht einfach. ;-)
Dafür siehst du uns hoffentlich nach, dass dein Thread versehentlich nach hinten durchgerutscht ist. Hiermit wieder hochgerutscht. :cool:

Um etwas Konstruktives schreiben zu können, muss ich mir erst den Threadverlauf durchlesen.
 

snowdogfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Huch, hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Die Küche hab ich vor 14 Tagen bestellt, so ziemlich wie in meinem letzten Beitrag. Ich bin ganz glücklich damit und hoffe nicht allzu viel zu bereuen wenn ich sie benutze. Danke schon mal bis hier für die vielen Ideen!
Gerne poste ich auch wenn sie fertig ist oder auch die Schritte bis dahin.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Und natürlich sind wir an Umbau-, Aufbau- und Fertigbildern interessiert :cool::kiss::rose: .. ich stelle daher mal auf Warten um. Wann soll die Küche denn kommen?
 

snowdogfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Erste Augustwoche ist erstmal geplant. Ich hoffe wir schaffen alles, was wir uns vorgenommen haben.
 

snowdogfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Ok, dann fange ich mal mit ein paar Vorher-Bildern an.
Die alte Nolte Küche haben wir innerhalb von 1 Tag für nen Appel und nen Ei bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Aber Hauptsache sie ist weg...
 

Anhänge

  • 20170503_162342.jpg
    20170503_162342.jpg
    116 KB · Aufrufe: 271
  • 20170503_162404.jpg
    20170503_162404.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 265

snowdogfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Das 20 Jahre alte Laminat und das Fake - Fachwerk war auch schnell draußen, aber dann ging es los. Unter dem Laminat war Ausgleichsmasse auf Holzdielen. Der Fußbodenleger meinte, alles lose, muß raus. Leider war nur gut die Hälfte lose, der Rest sitzt bombenfest. Zwischenzeitlich dachte ich, das die alten Dielen auch sehr gut aussehen würden, aber keine Chance... Selbst mit einer Betonfräse waren wir dran. Auf dem letzten Bild der aktuelle Stand. Es soll übrigens jetzt Designbelag gelegt werden.
Diese Woche legen die Männer mit der Elektrik los. Zum Glück ist mein Vater vom Fach.
 

Anhänge

  • 20170506_112500.jpg
    20170506_112500.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 269
  • 20170512_142355.jpg
    20170512_142355.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 277
  • 20170522_160633.jpg
    20170522_160633.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 280
  • IMG-20170529-WA0011.jpeg
    IMG-20170529-WA0011.jpeg
    77,4 KB · Aufrufe: 279
  • 20170604_174755.jpg
    20170604_174755.jpg
    73 KB · Aufrufe: 290

snowdogfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Hallo zusammen.
In genau 1 Woche kommt meine Küche und ich wollte hier mal ein paar Fotos vom aktuellen Stand einstellen.

Bisher haben wir folgendes geschafft:

Decke mit Balken gestrichen
Tür vom Fachmann renovieren lassen
Elektrik über den Dachboden neu verlegt und angeschlossen
Wasser/Abwasseranschluß verlegen lassen und mit Trockenbau umbaut
Wände glatt verputzen lassen
Wand Planunten mit Vlies-Wandbild tapezieren lassen
Wände grau gestrichen
Fußboden mit Designbelag verlegen lassen

Diese Woche kommen noch die Steckdosen und die Schalter rein und dann warten wir ganz gespannt auf die Küchenbauer.

Bis dahin
 

Anhänge

  • 20170608_180820.jpg
    20170608_180820.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 305
  • 20170614_165456.jpg
    20170614_165456.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 280
  • 20170621_153329.jpg
    20170621_153329.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 294
  • 20170703_165915.jpg
    20170703_165915.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 305
  • 20170715_181109_HDR.jpg
    20170715_181109_HDR.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 286
  • 20170720_205814_HDR.jpg
    20170720_205814_HDR.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 302
  • 20170720_205826_HDR.jpg
    20170720_205826_HDR.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 281

snowdogfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Achja - einen Echtholz-Tisch hab ich bei ebay- Kleinanzeigen für 200€ geschossen :cool:

Das Küchensofa hat mich sehr lange beschäftigt. Es gibt soviele Namen dafür und so wenig, was wirklich in Farbe, Höhe und Preis gepasst hat.
Aber ich habs geschafft und ein (hoffentlich) passendes für 499€ bei XXXL Mann Mobilia bekommen - Yeah :2daumenhoch:
 

Anhänge

  • IMG-20170611-WA0012.jpg
    IMG-20170611-WA0012.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 277
  • 20170708_122314.jpg
    20170708_122314.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 295

snowdogfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
@KerstinB - Neugierde ist doch keine schlechte Eigenschaft ;-)

Ich musste erstmal die Einschulung meiner Tochter und ein paar Tage Urlaub hinter mich bringen, jetzt kommen auch die Fotos der neuen Küche.
Die Küche wurde am 1.8. eingebaut. Beim Anblick der vielen Teile, vor allem der Auszüge war ich erstmal etwas geschockt. Aber passte alles rein und war vollständig. Leider sind die Wände alle krumm und schief - die Küchenbauer haben ganz schön geflucht. Man muss sich immer entscheiden - gerade an der Wand oder gerade an der Wasserwaage. Wir haben uns für die Wasserwaage entschieden, daher sieht halt optisch manches etwas schief aus.
Der Schreiner hat die Holz-APL am nächsten Tag angepasst, das lief ohne Probleme. Spüle und Herd wurden dann später vom Spezialisten angeschlossen. Knifflig war die Anbringung des 5l- Untertisch-Speichers. Leider gibt es ja keine zentrale Warmwasserversorgung im Haus. Hier hatte ich nicht richtig geplant und es geht sehr eng unter der Spüle zu. Wir mussten die Rückwand des Spülenschrankes entfernen und haben den Speicher an die Wand gehangen. Einen meiner vorhandenen Mülleimer (für Glas) werde ich trotzdem nicht nutzen können.

Die Küche ist jetzt zu - na sagen wir 80% fertig. Es fehlen noch Regale zwischen den Hängeschränken, die Holzplatte auf den halbhohen Schränken hinter der Tür, Kühlschrank, Glas-Spritzschutz über dem Kochfeld und der Spüle, Fußleisten, Fensterdeko und natürlich der ganze Inhalt. Da wir noch einiges zu bauen haben, Bad und Wohnzimmer noch nichtmal angefangen sind, werden wir erst gegen Ende des Jahres umziehen. Die Küche ist daher noch fast jungfräulich. Nur ein paar Fleischwürste wurden schon mal warm gemacht. Spülmaschine lief nur probehalber. Der eigentliche Praxistest steht somit noch in weiter Ferne.

Aber momentan bin ich mehr als glücklich mit meiner Küche. Sie ist optisch ein Traum, schlicht und natürlich, wie ich es mir gewünscht habe. Der Essbereich ist gemütlich und groß geworden. Man hat einen wunderbaren Blick ins Grüne von dort. Ich wurde bereits mehrfach beglückwünscht zu dieser tollen Küche.
Vielen Dank @KerstinB für die absolut geniale Idee, die Küche so anzuordnen und die Hartnäckigkeit das durchzuziehen ;-)
Danke auch an @tantchen @Nörgli @isabella @Evelin für die vielen vielen hilfreichen Tipps und Hinweise zur Anordnung, Einrichtung usw. Danke auch für die Mühe, die Ihr euch bei den verschiedenen Planungen gemacht habt und die Zeit die ihr dafür geopfert habt. Hab mich am Anfang wirklich schwer getan. Ich ziehe den Hut vor soviel freiwillgem Engagement.

Wenn die Küche eingerichtet und ausgiebig getestet ist, werde ich nochmal was zum Praxistest schreiben. Versprochen....
 

Anhänge

  • 20170801_172247_HDR.jpg
    20170801_172247_HDR.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 402
  • 20170802_165805_HDR.jpg
    20170802_165805_HDR.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 424
  • 20170803_112318_HDR.jpg
    20170803_112318_HDR.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 396
  • 20170801_163532_HDR.jpg
    20170801_163532_HDR.jpg
    71 KB · Aufrufe: 392

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Anja, super .. ;-) und ja, ich denke du wirst dich freuen, dass du dich in der Arbeitshöhe nicht von der Brüstungshöhe der Fenster abhängig gemacht hast. Das Küchensofa sieht übrigens auch bei euch in der Küche sehr gemütlich aus :2daumenhoch:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
Toll, sehr schön geworden :2daumenhoch:
Auch die Tischecke sieht jetzt schön bequem aus und auch gar nicht eng.

Tolle Wandfarbe! Welche ist das? Fertig oder selber mischen lassen? :kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben