Erläuterung Deckenhaubenmaße.

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Hallöle, wir sind hier keine Preis-such-Maschine, was wir auch oft genug betonen.
Preise sind ansonsten überall im Netz zu finden.
Hier sind mal 15 Hauben, die meisten unter € 1000,-

Tante Google führt Dich mit Sicherheit zu noch günstigeren Shops und Angeboten.
Der Suchbegriff "Deckenhauben" bei Google führt hier hin.

Alles in 3 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

phobos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken auf der Suche nach irgend einem Billignonameteil zu sein. Dann hätte ich mit Sicherheit hier keine Hilfe gesucht.

Ich hab halt nur 1000€ zur Verfügung. Andere mehr, wieder Andere weniger. Glaubt mir, wenn ich ein höheres Budget hätte, würd ich mir wahrscheinlich auch ein Top Gerät holen. Hab ich aber nicht, leider. Sorry.

Und deswegen hatte ich gehofft das man mir hier (wie auch anderen Usern), ein paar Hauben oder Hersteller nennt. Um mir zu helfen und zu verhindern das ich Schrott kaufe.

Wenn das hier nicht erwünscht ist und ich euch genervt haben sollte, Sorry. War nicht meine Absicht.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Du musst dich nicht entschuldigen. Aber wir können nur empfehlen was wir kennen. Wenn die Kohle für eine Novy oder Gutmann nicht reicht kannst du auch erst einmal einen normalen Lüfterbaustein einbauen. Die gibt es auch mit ca. 600m³/h und die liegen bei etwa 300,-.
Sollte sich das Teil auf Dauer als zu schwach herausstellen kannst du in ein oder zwei Jahren immer noch aufrüsten. Der Ausschnitt muss evtl. etwas verändert werden, aber die Verohrung kann ja gleich vernünftig vorgenommen werden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Eine andere Variante wäre, alles für die Idealsituation vorzubereiten und eine passende DAH erst in 1, 2, oder 3 Jahren anzuschaffen. Ich sage nur, ich habe 30 Jahre ohne DAH überlebt und nach dem Kochen immer alles abgeputzt und habe jetzt erst seit 2 Jahren eine DAH, wie ich sie mir vorstelle, leise und leistungsfähig. Also wirklich gerne genutzt.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Eine andere Variante wäre, alles für die Idealsituation vorzubereiten und eine passende DAH erst in 1, 2, oder 3 Jahren anzuschaffen.

Genauso solltest Du es machen.
Wer billig kauft , kauft 2 x.

Auch der Tipp von Michael ist nicht falsch.
Aber die ca. 300,00 € für den Lüfterbaustein, würde ich dann lieber schon für eine gute Haube beiseite legen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Wenn ich mich recht erinnere hat Racer auch nur so einen Lüfterbaustein und ist sehr zufrieden damit.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben