Erkennt Ihr diese Küche ?

Élisabeth d'Écosse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
Danke, Kerstin.

Aber die Diskussion Möbel Hersteller macht hier Sinn ?

Ich muß erst neue Zeichnungen machen für den Planungs Thread.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Nein, die Diskussion zum Möbelhersteller macht Sinn im Bezug auf Raum, Arbeitshöhe , Fensterbretter, Budget, Planungswünsche. Manche Planungen erfordern viele Sondermaßen, manche lassen sich einfach realisieren. Eben solche Spielchen wie Dein Gaskochfeld usw.
Hatte ich Dir die Faustregeln zur Bestimmung der idealen Arbeitshöhe gepostet?
ARBEITSHÖHE ermitteln - 3 Methoden haben sich da etabliert:
  • abgewinkelter Ellbogen bis Boden messen und 15 cm abziehen
  • Höhe Beckenknochen messen
  • z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint, wobei dies der wichtigste Test ist.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert
Ausführlicher in Optimale Arbeitshöhen beschrieben. *
Das ist ein möglicher Startpunkt und von dort macht man weiter - im Planungsthread!!!
 

Élisabeth d'Écosse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
Ok. Ich mache neue Zeichnungen, und dann schauen wir das Gesamtpaket an.
Die Methoden zur Ermittlung der Arbeitshöhe hatte ich gestern Abend gesehen und angewandt.

Meine Antwort

Ich werde nochmals Arbeitshöhen simulieren und testen, um den Spielraum festzustellen, in dem ich komfortabel bin.
 

Élisabeth d'Écosse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben