Erhöhter Gsp 45 in grifflosem Hochschrank

K2017

Mitglied

Beiträge
3
Halllo. Wer kennt einen Küchenanbieter der grifflose Fronten anbietet aber auch einen erhöhten GPS 45 breit ermöglicht?
 

K2017

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Also gestern war ich bei einem Möbelhaus und der Berater in der Küchenabteilung meinte sie führen nur Küchen mit 60er Hochschränken mit hochgestellten Geschirrspüler. Er wollte mir stattdessen klar machen, dass ein breiter sowieso viel mehr Sinn macht.
Wenn es auf den Küchenplaner ankommt, soll es also heißen, dass eine Sonderlösung gegunden wird?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Der GSP wird ja nicht IN einen Schrank gebaut. Du benötigst einen 45 breiten Unterteil, auf den der GSP gestellt wird. Oben auf den GSP kommt auch ein 45 breiter Schrank. Rechts und links am besten Hochschränke, sonst benötigst du Wangen an der Seite, um den GSP einzubauen.

An und für sich finde ich einen 60er GSP auch sinnvoller. Aber mach doch sonst mal einen Planungsthread auf und die Leute hier geben Tipps? :-)
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Ich kann die Antwort von Nörgli vollumfänglich unterschreiben.

45er Lösungen sind nicht in allen Planungsunterlagen als Standard vorhanden. Da sollte der Planer schon grob wissen, was er tut :-)
Es ist aber meistens keine Sonderlösung.
Vielleicht bist du aber in einem Küchenstudio besser aufgehoben als in einem Möbelhaus?!
 

K2017

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ja danke für den Hinweis, dass ist eine gute Idee. Ich bin noch ganz am Anfang und muss mich auch hier erstmal zurechtfinden.
 

Kiggie

Mitglied

Beiträge
119
Wohnort
Wuppertal
Hallo,

ich hatte die letzten Jahre einen 45er GSP und freue mich nun auf einen 60er.
Ich habe noch so viel von Hand gespült, weil es nicht passte. Da passen nicht einmal zwei Töpfe nebeneinander.
Ich würde also immer empfehlen einen 60er zu nehmen, außer es ist absolut kein Platz da. Damit hat man extrem viel gewonnen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Grifflos und 45 cm hoch eingebauter Geschirrspüler kann nicht jeder Hersteller. Es werden bei grifflosen Küchen andere Frontmaße benötigt.

Die hat nicht jeder, bzw. kann die nicht ändern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben