erhöhte Küchenbank

MonicaJoan

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich plane für meine neue Küche eine Insel mit verlängerter Arbeitsplatte , die als Essplatz dienen soll. (In meinem Fall wäre die Höhe der Insel 92 cm.) Dazu hätte ich gerne eine gepolsterte Sitzbank anstatt der üblichen Barhocker o.ä.. Leider habe ich keine Idee, welche Hersteller so etwas im Programm haben bzw. wonach ich überhaupt suchen soll. Die Höhe liegt ja quasi "zwischen" einer normalen Sitzhöhe für einen Esstisch und der Höhe für diese Tresen, die auf die Arbeitsplatte aufgesetzt werden.
Als Beispiel (wenn auch nicht ganz mein Geschmack):
http://freshideen.com/wp-content/up...Sitzbank-holz-weiß-einrichtung-bank-lehne.jpg
Hat jemand von euch Tipps, wo ich so eine Art Bank herbekomme - außer vom Schreiner?
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Such mal mit der Bildersuche von Google nach Begriffen wie

Tresenbank
Thekenbank
Hochbank

Da findet man einiges.

Wobei ich da ja Einzelstühle angenehmer finde. Das sollte man sich gut angucken.
 

MonicaJoan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke für die Tipps. Außer Schösswender habe ich leider nichts weiter gefunden - und deren Modelle sind mir einfach etwas zu wuchtig. Scheint ein nicht so gängiges Möbelstück zu sein...
 

MonicaJoan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5

Doch, mir ist schon klar, wie Bildersuche funktioniert, und ich habe die genannten Beispiele auch gesehen. Sie gefallen mir aber leider nicht bzw. gibt es keine Versionen in Eiche. Ich bin einfach überrascht, dass zwar jede Menge Hocker/Hochstühle angeboten werden (auch in den Küchenstudios), aber kaum Bänke. Dachte, es liegt an mir, dass ich da nichts finde, aber anscheinend gibt es wirklich nicht so viele Angebote. Naja, dann werde ich wohl doch eine individuelle Lösung suchen müssen.
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
Nun, vielleicht wäre es für Dich einfach hilfreich, so eine Schößwender Bank mal in real ansehen zu können.

Ich habe das Modell mit den schrägen Beinen in der Ausstellung und das kommt jetzt im Gesamtumfeld überhaupt nicht mehr wuchtig rüber. Das ist proportional stimmig und dank der schrägen Beine auch noch gut im Einstieg. Und die Polsterung ist einfach nur bequem!

Die anderen Modelle mit Seitenwangen bzw. den blockischen Beinkonstruktionen kommen natürlich schon äusserst wuchtig rüber.

Gruß

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

MonicaJoan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ich hab im Küchenstudio eine Bank von Schösswender besichtigt. Nannte sich "Avellino", die meinst du vielleicht? Mir gefiel die Qualität und auch der Sitzkomfort sofort sehr gut, aber optisch mochte ich das Holzgestell überhaupt nicht (das meinte ich mit "wuchtig"). :( Zudem bräuchte ich ja eine Sitzhöhe von nur ca. 65 cm.

Team 7 bietet z.B. Barhocker an, die mir vom Style gut gefallen, aber halt keine Bänke. Schwierige Materie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ist denn eine Bank wirklich eine gute Lösung? Zeig doch mal den Plan, wo die Bank dann stehen soll.
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
Ja, von der Bauart her ist es die Avellino. Die Höhe ist jedoch kein Problem, das macht Schösswender zwischen 50 - 90 cm Sitzhöhe ganz nach Wunsch.

8WSWar4JsZFY1iFq7w-ygA9_6KogJbO8btdmUH_gU3ZdWdKzwBeeEQmiDo3ImKF27I1h3dyAyIBZlg4RQV5OgFZlqwf0fnBSBOtUmqUDt0JFrnqMZY9BHnUYCGPb664xy-uCJiHpLax1UM1KCGXzFoOkFtmQqZrDICOgd01468lVPA1Fsml5qcwC8IKKgWztbut_wo84UwJBadsu37_2I47Di5cwP4GyKcY8xioac4C1rJlSjR1R9hwyflXeZXoJ6qW-Y0pjJNHf9VQJzJyFEt4sTK8qNaQLMhCfU9ZFKqv1ubccw4EdhBwGkKcnBfWiNjBz49al32Y__MW5yGMKtIK5iYSghNRhHrUdJrmsl18-YoLYk9iZin3bCeyQBLH9c_doboxc_yUvL7fHN92o0yDIkmwjdgStUuZbq_9mPeZmU4BIo8bWsFSaaUoq836BYXcIsjkjXn2WdOfncMNzaLZMDiFvVB5YH1EDh8QBk35BMxE6rgzt0yrNBi4s74wLWVHc_4YpFNIb7bmOjpHUzgymWNTu1k9-bTu5fk71cRNew1dyCnbcddPGKOqgfA5Lr66hWVjREp5I2ZmOKrj0h84hgMXJvCU=w1034-h761-no
 

MonicaJoan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ah so, das ist schonmal gut zu wissen. Vielleicht kann ich mich mit dem Design doch noch irgendwie anfreunden... :rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben