erhöhte Küchenbank

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von MonicaJoan, 14. Aug. 2016.

  1. MonicaJoan

    MonicaJoan Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2016
    Beiträge:
    5

    Hallo zusammen,
    ich plane für meine neue Küche eine Insel mit verlängerter Arbeitsplatte, die als Essplatz dienen soll. (In meinem Fall wäre die Höhe der Insel 92 cm.) Dazu hätte ich gerne eine gepolsterte Sitzbank anstatt der üblichen Barhocker o.ä.. Leider habe ich keine Idee, welche Hersteller so etwas im Programm haben bzw. wonach ich überhaupt suchen soll. Die Höhe liegt ja quasi "zwischen" einer normalen Sitzhöhe für einen Esstisch und der Höhe für diese Tresen, die auf die Arbeitsplatte aufgesetzt werden.
    Als Beispiel (wenn auch nicht ganz mein Geschmack):
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Hat jemand von euch Tipps, wo ich so eine Art Bank herbekomme - außer vom Schreiner?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2016
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.716
    Such mal mit der Bildersuche von Google nach Begriffen wie

    Tresenbank
    Thekenbank
    Hochbank

    Da findet man einiges.

    Wobei ich da ja Einzelstühle angenehmer finde. Das sollte man sich gut angucken.
     
  3. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Die Firma Schösswender baut solche Barbänke.
    Hier mal ein Beispiel
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  4. MonicaJoan

    MonicaJoan Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2016
    Beiträge:
    5
    Danke für die Tipps. Außer Schösswender habe ich leider nichts weiter gefunden - und deren Modelle sind mir einfach etwas zu wuchtig. Scheint ein nicht so gängiges Möbelstück zu sein...
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.716
    Dann hast du mit der Bildersuche aber nicht richtig gesucht:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    usw.

    Vielleicht solltest du mal die Planungssituation zeigen.
     
  6. MonicaJoan

    MonicaJoan Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2016
    Beiträge:
    5
    Doch, mir ist schon klar, wie Bildersuche funktioniert, und ich habe die genannten Beispiele auch gesehen. Sie gefallen mir aber leider nicht bzw. gibt es keine Versionen in Eiche. Ich bin einfach überrascht, dass zwar jede Menge Hocker/Hochstühle angeboten werden (auch in den Küchenstudios), aber kaum Bänke. Dachte, es liegt an mir, dass ich da nichts finde, aber anscheinend gibt es wirklich nicht so viele Angebote. Naja, dann werde ich wohl doch eine individuelle Lösung suchen müssen.
     
  7. JOstertag

    JOstertag Spezialist

    Seit:
    2. Aug. 2011
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Münsingen
    Nun, vielleicht wäre es für Dich einfach hilfreich, so eine Schößwender Bank mal in real ansehen zu können.

    Ich habe das Modell mit den schrägen Beinen in der Ausstellung und das kommt jetzt im Gesamtumfeld überhaupt nicht mehr wuchtig rüber. Das ist proportional stimmig und dank der schrägen Beine auch noch gut im Einstieg. Und die Polsterung ist einfach nur bequem!

    Die anderen Modelle mit Seitenwangen bzw. den blockischen Beinkonstruktionen kommen natürlich schon äusserst wuchtig rüber.

    Gruß

    Jochen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2016
  8. MonicaJoan

    MonicaJoan Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2016
    Beiträge:
    5
    Ich hab im Küchenstudio eine Bank von Schösswender besichtigt. Nannte sich "Avellino", die meinst du vielleicht? Mir gefiel die Qualität und auch der Sitzkomfort sofort sehr gut, aber optisch mochte ich das Holzgestell überhaupt nicht (das meinte ich mit "wuchtig"). :( Zudem bräuchte ich ja eine Sitzhöhe von nur ca. 65 cm.

    Team 7 bietet z.B. Barhocker an, die mir vom Style gut gefallen, aber halt keine Bänke. Schwierige Materie...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Aug. 2016
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.716
    Ist denn eine Bank wirklich eine gute Lösung? Zeig doch mal den Plan, wo die Bank dann stehen soll.
     
  10. JOstertag

    JOstertag Spezialist

    Seit:
    2. Aug. 2011
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Münsingen
    Ja, von der Bauart her ist es die Avellino. Die Höhe ist jedoch kein Problem, das macht Schösswender zwischen 50 - 90 cm Sitzhöhe ganz nach Wunsch.

    [​IMG]
     
  11. MonicaJoan

    MonicaJoan Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2016
    Beiträge:
    5
    Ah so, das ist schonmal gut zu wissen. Vielleicht kann ich mich mit dem Design doch noch irgendwie anfreunden... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche erhöhte Schneidebretter Küchen-Ambiente 5. Aug. 2015
Unbeendet Renovierung: L-Küche mit großer Schiebetür, teilweise erhöhter APL und evtl. Sitzmöglichkeit gesucht Küchenplanung im Planungs-Board 11. Juni 2015
Erhöhter GSP und Backofen drüber ? Einbaugeräte 28. Mai 2015
Erhöhter Geschirrspüler und Backofen ? Küchen-Ambiente 24. Apr. 2015
ALNO Highline Weiß - überhöhter Preis? Teilaspekte zur Küchenplanung 10. Aug. 2014
Erhöhter Geschirrspüler: Frage zur Montage Teilaspekte zur Küchenplanung 3. März 2014
Höhe einer erhöhten Einbau-Spülmaschine Einbaugeräte 1. Sep. 2011
Keywords:

Diese Seite empfehlen