Erfahrungsbericht Elektrogeräte - keine neuen Beiträge mögl?

neko

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
Moin,

jetzt habe ich auch mal noch gründlicher geschaut aber...

Da, wo man Erfahrungsberichte zu seinen Elektrogeräten abliefern darf, kann man irgendwie kein neues Gerät hinzufügen.

Irgendwas ist anders an der Ecke und ich finde irgendwie keinen Weg da rein. HÜLFEEE???

Folgende Geräte/Berichte sollen hinzugefügt werden:

Einbau Kühlschrank NEFF KE 425 A
TKS Neff GE245
Der Bericht der beiden Bosch-Backöfen (im Einrichtungsdetails/Elektrogeräte) HBC86P723, HBA78B720
Kochfeld: JUNO JHD 68210 X
Eckspüle Silgranit Blanco AXIA II9E
Armatur Darina HD CHR
DAH Gorenje IDR 4540 E
GSP NEFF SH 69 TN

neko
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Erfahrungsbericht Elektrogeräte - keine neuen Beiträge mögl?

Neko,
wir haben das mal geändert, klicker mal auf den Link in meinem Footer.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Erfahrungsbericht Elektrogeräte - keine neuen Beiträge mögl?

Upps ... der Link funktioniert auch nicht ... gleich mal gucken
 
mozart

mozart

Spezialist
Beiträge
2.391
Wohnort
Wiesbaden
AW: Erfahrungsbericht Elektrogeräte - keine neuen Beiträge mögl?

Hi,
generell wäre es hilfreich, Erfahrungsbeichte als 1-bändiges Werk dann zu schreiben, wenn man verlässliche Erfahrungen hat.
Dann kann sich der geneigte Leser kurz und kompakt informieren.
Grüße,
Jens
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Erfahrungsbericht Elektrogeräte - keine neuen Beiträge mögl?

Da muss Michael mal gucken ... ich finde auch sonst nichts.
 
tantchen

tantchen

Premium
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: Erfahrungsbericht Elektrogeräte - keine neuen Beiträge mögl?

Hi,
generell wäre es hilfreich, Erfahrungsbeichte als 1-bändiges Werk dann zu schreiben, wenn man verlässliche Erfahrungen hat.
Ich hab jetzt aber auch schon mein Senf zum Kompakten dazugegeben.. Gibt ja noch andere User mit den gleichen Geräten...
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.630
Wohnort
Lindhorst
AW: Erfahrungsbericht Elektrogeräte - keine neuen Beiträge mögl?

Hallo,

der Link zu den Erfahrungsberichten funktioniert jetzt wieder. Die Deaktivierung ist schon sehr lange her und da niemand Berichte geschrieben hat bin ich von allgemeinem Desinteresse ausgegangen.

Erfahrungsberichte E-Geräte

Einträge sind noch keine vorhanden und das ganze ist aufgebaut wie die "Präsentation der fertigen Küchen", die wir ja auch erst hier im Forum hatten und dann auslagerten.

In diesem System hat man einfach bessere Sortiermöglichkeiten bei der Suche, z.B. nach Hersteller oder Geräteart.
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.453
Wohnort
Schorndorf
AW: Erfahrungsbericht Elektrogeräte - keine neuen Beiträge mögl?

Hi,
generell wäre es hilfreich, Erfahrungsbeichte als 1-bändiges Werk dann zu schreiben, wenn man verlässliche Erfahrungen hat.
Dann kann sich der geneigte Leser kurz und kompakt informieren.
Grüße,
Jens
Also ich finde es gerade hier (KF) toll, dass die Möglichkeit besteht, spontane, emotionale und auch subjektive Berichte zu Geräten zu lesen, die Frau mal so grundsätzlich 2 Wochen lang angetestet hat.
Berichte nach längerem Nutzungszeitraum sind oft von Gewöhnung gekennzeichnet... lasst uns spontan sein (Gerechtigkeit gibts vor Ger(i)echt) ...oder so

Samy;-)
 
neko

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
AW: Erfahrungsbericht Elektrogeräte - keine neuen Beiträge mögl?

Beides hat was für sich. Ich würde es gerne so machen:

Ein zeitiger Testbericht, wenn alles noch neu ist. Dann fallen Dinge auf, an die man sich im Laufe der Zeit gewöhnt und woran man sich dann nicht mehr erinnert.

Plus nach einer gewissen Zeit (1 Jahr 2Jahre?) ein Nachtest. Viele Dinge fallen auch erst im Langzeittest auf oder das anfangs tolle Feature entpuppt sich nach dem 200. Mal als nervige Marotte.

neko
Nachtrag: ich habe mich jetzt erst mal zurückgehalten, weil ich das Gefühl hatte, daß ein zeitiger Testbericht eher unerwünscht ist.
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.630
Wohnort
Lindhorst
AW: Erfahrungsbericht Elektrogeräte - keine neuen Beiträge mögl?

Hallo Neko,

unerwünscht ist ein frühzeitiger Bericht nicht. Meiner Meinung nach sind auch die ersten Eindrücke interessant, die evtl. nach ein paar Monaten verwischt sind.
Ich denke, du solltest es so handhaben wie du möchtest und es dir am liebsten ist.
Die Rubrik ist jedenfalls wieder offen und du wärst die Erste. *top*
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Erfahrungsbericht Elektrogeräte - keine neuen Beiträge mögl?

Neko,
ich finde auch ... fang gleich an. Jetzt weißt du noch, was dich vielleicht zunächst irritiert, wie die Gewöhnungsphase der Bedienung ist usw.
Die Berichte sind ja jederzeit von die Editierbar und können dann auch weitergeführt werden.

Gerade eine Beschreibung, wie man sich ans Gerät gewöhnt, was man ggü. seinen Altgeräten jetzt neu beachten muss, hilft doch vielen Usern. Denn meist läßt man ja 1 oder 2 Generationen aus und steht dann mit seinen modernen Geräten da :cool:
 

Mitglieder online

  • russini
  • TomiTom
  • Conny
  • Elba
  • moebelprofis
  • doppelkeks
  • mozart
  • bibbi
  • Anke Stüber
  • capso99
  • Bodybiene
  • 46&2
  • mark740
  • kuechentante
  • coja
  • Gastkonto

Neff Spezial

Blum Zonenplaner