Erfahrungen Nobilia Küchen von MEDA gesucht

58erboomkid

Mitglied

Beiträge
9
Hallo alle zusammen,


ich bin hier im Forum über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, zum Küchenfachmarkt MEDA. Darum meine Bitte, gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat?
Ich habe ein ganz interessantes Angebot für eine Nobilia -Küche (Ergänzung durch Mod) bekommen und bin soweit mit der Beratung zufrieden. Leider stellt sich in der Regel erst nach Lieferung und Montage heraus ob es die richtige Wahl gewesen ist. Würde mir sehr helfen wenn jemand von seinen Erfahrungen mit MEDA Küchen ( Schwelm ) berichten würde. Habe mir ein Bewertungsportal angeschaut, bin aber nicht sicher wie aussagekräftig diese Bewertungspotale sind. Liebe Grüße von boomkid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

Hast Du Dir ein Vergleichsangebot bei einem anderen Händler machen lassen ?


Was war so Interessantes an dem Angebot, dass Du glaubst es wäre gut ?


mfg

Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

Meda ist kein Hersteller, sondern ein Handelsbetrieb mit mehreren Standorten im Rhein-Ruhr- Gebiet.
 

58erboomkid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

Danke für die schnelle Rückmeldung,


das MEDA kein Hersteller sonder nur Händler ist, weiß ich. Ich meine den Standort Wuppertal-Schwelm.

Ich habe mir natürlich Angebote von einigen Studios u. Möbelhäusern machen lassen. Die lagen schon um ein paar Tausender mal eben drüber, ohne das ich es so richtig nachvollziehen konnte.

Interessant fand ich halt das sie mich nicht nach meinem Budget gefragt hat, sondern erst mal meine genauen Wünsche und Vorstellungen. Wir sind die einzelnen Materialien durch gegangen und ich fand es ganz stimmig, da ich erst mal eine Vorstellung haben wollte wohin die Reise geht.
Die Verkäuferin hat mir am PC dann sehr schnell einen Plan erstellt ( meine Küche ist jetzt keine große Herausforderung, da nur eine Zeile und ein Block ) und mir nach Rücksprache mit ihrem Kollegen den Preis genannt. Er lag als einziger von allen in etwa bei dem was ich mir so als Limit gesetzt hatte.
Wie genau ich ins Detail gehen soll, damit es beurteilbar wird, müsstet ihr mir vielleicht sagen. Liebe Grüße boomkid
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

Du musst natürlich schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen... und da stellt sich die Frage, was hast Du denn angeboten bekommen... ?

Hat man dir fairerweise ein Angebot mitgegeben ?

Welcher Hersteller wurde geplant ? Welche Küchengeräte hast Du Dir ausgesucht ?

mfg

Racer
 

58erboomkid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

Ich werde meine Altgeräte behalten. Nur eine neue schräge DAH ( in diesem Angebot ein Billigmodell ), Spüle und Armatur.
Es handelt sich um eine Küchenzeile ( ca. 3000 lang ) mit entpr. Unterschrank für Herd ( + Lade ), Spülmasch., Spülenunterschrank ( mit Tür, kein Auszug ) und einem breiten Unterschrank mit drei Laden. Arbeitsplatte in Kunststoffdekor + rechts + links Wangen. Eine Glasverkleidung im Herdbereich und halbhohe umlaufende Nischenverkleidung . Zwei Liftoberschränke mit Glasfronten. Die Fronten der anderen Schränke sind foliert matt.

Der Block besteht aus Kühl/ Gefrierhochschrank und einem Schrank mit Einlegeböden. Oben und an den Seiten ist der Block mit Arbeitsplattenmaterial eingefasst.
Das Ganze beinhaltet Lieferung u. Montage mit Anschluss aller Geräte und soll 3500€ kosten. Ich habe nichts schriftliches, da ich erst mal nur eine Vorabangebot haben wollte, bevor ich die Sache vertiefe und konkret werde. Also alles noch etwas unklar.

Was schätzt ihr denn...klingt das seriös? boomkid
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

Wenn du die Küche länger als ein paar wenige Jahre verwenden möchtest, solltest du keine Folie nehmen. Folienfronten können (müssen aber nicht) sich irreparabel ablösen, typischerweise nach der Grantiezeit, und ein Frontentausch wird teuer.

Bei Melaminharzfronten oder Schichtstoffronten bist du auf der sicheren Seite und musst kein Risiko eingehen.

Hier kannst du zB so einen Fall nachlesen: www.kuechen-forum.de/forum/themen/9022-abloesende-dekorfolie-bei-haecker-kuche.html
Mehr dazu kannst du per Suchfunktion finden.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

hallo boomkid,

zudem solltest Du doch wissen, welcher Hersteller Dir angeboten wird... du kaufst doch auch nicht nur irgendein Auto und schreibst dazu, es hat zwei Türen, vier Räder ist rot und hat vorne den Motor..... und fragst dann ob es den Preis wert ist....

mfg

Racer
 

58erboomkid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

Hopla...der Hersteller ist Nobilia . Ist ja nicht gerade unwichtig. Ich hoffe nach dem Dritten Versuch kommt mein Post endlich durch. Habe massive Probleme, da ich ständig die Meldung bekomme:" kuechen-forum.de reagiert nicht. " bekomme, nix mehr geht und den PC runter fahren muß. ???? ein wenig verzweifelte Grüße von boomkid
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

da muss sich der Admin drum kümmern :cool:, ich für meinen Teil kann das Problem aber nicht bestätigen... liegt wohl am Provider...

mfg

Racer
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

Das Problem das das Küchenforum nicht mehr reagiert hatte ich mit dem Internetexplorer sehr oft. Jetzt mit Firefox nicht mehr.

LG
Sabine
 

58erboomkid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

Danke Bodybiene ...werde es mit feuerfix mal versuchen. Habe bei anderen Foren kaum Probleme mit dem INETEX. :-)

Kann ich das Thema noch in: " Erfahrungen Nobilia Küchen von MEDA gesucht." ändern? Ist mir ein Schwerstfehler unterlaufen....Asche auf mein Haupt.

boomkid
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

Das können nur Moderatoren --> mach ich gleich.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

Genau das meinte ich in meinem Beitrag (Siehe - Feedback zum Forum)
mit dem Fehler im KF mit IE 8.
Bei anderen Foren tritt das unter IE 8 auch nicht auf.
Und Firefox möchte ich nicht.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Erfahrungen Nobilia Küchen von MEDA gesucht

Und Firefox möchte ich nicht

Ok, da kann ich dann auch nichts tun.
Der IE, mit dem ich jetzt gerade unterwegs bin, ist einfach die Grotte an Geschwindigkeit. Er hat einen Kompatibilitätsmodus, bei dem kein Mensch weiß womit überhaupt Kompatibilität hergestellt werden soll. Er zeigt Fehler auf der Seite an, die nur daraus resultieren, daß er Scripts falsch umsetzt. Nicht zuletzt versaut er meinen mühsam erstellten Style und macht was er möchte. :stocksauer:

Ich empfehle daher keinen anderen Browser. Hauptsache nicht den IE ;-)

Opera, Safari, Chrome, Firefox oder Seamonkey: Sucht euch einen aus. Es ist für mich unmöglich auf IE zu optimieren und alle anderen Browser funktionieren dann nicht mehr. Am schnellsten ist übrigens Seamonkey. :top:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Erfahrungen Nobilia Küchen von MEDA gesucht

Hier mal eine Fehlermeldung von der Startseite des KF.
Auf der Seite gibt es gar kein Dropdown-Menu. Das zeigt nur der IE :knuppel:

Details zum Fehler auf der Webseite
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; (webde/1.1.0.21); GTB7.4; .NET CLR 2.0.50727; InfoPath.2; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0C; OfficeLiveConnector.1.5; OfficeLivePatch.1.3)
Zeitstempel: Fri, 7 Sep 2012 15:28:00 UTC

Meldung: 'd' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 5
Zeichen: 118
Code: 0
URI:
 

58erboomkid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Erfahrungen mit MEDA Küchen gesucht

Wenn du die Küche länger als ein paar wenige Jahre verwenden möchtest, solltest du keine Folie nehmen. Folienfronten können (müssen aber nicht) sich irreparabel ablösen, typischerweise nach der Grantiezeit, und ein Frontentausch wird teuer.

Bei Melaminharzfronten oder Schichtstoffronten bist du auf der sicheren Seite und musst kein Risiko eingehen.

Hier kannst du zB so einen Fall nachlesen: www.kuechen-forum.de/forum/themen/9022-abloesende-dekorfolie-bei-haecker-kuche.html
Mehr dazu kannst du per Suchfunktion finden.


Es hat mich ein wenig gewundert, das die Melaminharzfronten preislich etwas unter den Folienfronten lagen. Ich dachte das die Qualität dafür ausschlaggebend ist. Scheinbar nicht, wenn du schreibst das MHF die bessere Wahl sein könnten. Ich finde halt die etwas sichtbare Kante optisch nicht sooo toll. Leider sind Hochglanzfronten so fies teuer, für mich jedenfalls. :-\

Gruß von boomkid


mit motzfix läuft die kiste hier scheinbar besser...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Erfahrungen Nobilia Küchen von MEDA gesucht

Sei doch bitte so gut und zitiere nicht jeden Beitrag ;-) ... das liest sich immer so unruhig. :rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrungen Nobilia Küchen von MEDA gesucht

Wie definierst Du 'Qualität'? Schönheit? Langlebigkeit? Gebrauchstauglichkeit? Preis-Leistung?

Da wir primär mit den Augen einkaufen, siegt häufig die Optik zusammen mit dem Portemonnaie über alle übrigen Aspekte. ;-)

Der Preis setzt sich ja (neben der Herstellungskosten), auch aus diversen Aspekten zusammen.

Und das Preis nicht in direktem Zusammenhang mit 'Leistung' (im Sinne von 'robust' - 'gebrauchstauglich') steht, wird einem spätestens klar, wenn man sich Autos anschaut. Da kostet ein Coupé oder Cabrio auch etwas mehr, für weniger Platz :girlblum:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben