Erfahrungen NEFF + HKT

Christiane84

Mitglied

Beiträge
28
Hallo an alle :-)

Ich bin gerade dabei meine Küche zu planen und hätte vom Küchenstudio folgende Vorschläge für Geräte bekommen.

Kochfeld: NEFF TBT1676N

Backofen: NEFF B57CS22G0

Geschirrspüler: NEFF S155HTX15E N50

Dunstabzug : Wandesse - HKT Stripe 100359

Leider finde ich nicht sehr viele Bewertungen im Internet bzw würden mich persönliche Erfahrungswerte interessieren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht einige Geräte (zB Backofen) viel zu viele Funktionen für mich haben.

Was suche ich:
ich suche Geräte mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Da ich in eine Mietwohnung ziehe, will ich nicht das teuerste kaufen. Energieeffizient und nicht sehr fehleranfällig (habe bei einigen Bewertungen bereits gelesen, dass es bei den Touchscreens Probleme gegeben hat)

Beim Dunstabzug ist mir wichtig, der Abzug gut funktioniert, da ich kein Fenster direkt in der Küche habe - die Fensterfront befindet sich am anderen Ende des Raumes, ca 5-6 m entfernt.

Geschirrspüler: er sollte auf alle Fälle leise sein, da die Küche offen zum Wohn-Essbereich ist. Im Moment habe ich einen Bosch Silence - mit dem bin ich sehr zufrieden.
Verkürzte Laufzeit (wenn zB mal Besuch da ist und viel Geschirr anfällt) wäre auch toll.

Backofen: hier hätte ich gerne Pyrolyse mit dabei. Ansonsten nicht zuviel Schnick-Schnack. Ich verwende zum Kochen und Backen die Standardfunktionen wie Heißluft, Ober-Unter-Hitze etc.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Du hast mehr Chancen auf Antworten, wenn du die Geräte zum Hersteller verlinkst und deinerseits mal schilderst, was dir wichtig ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Ich bin kein Gerätespezialist, aber immerhin so viel:

Kochfeld: ich bin ein Fan vom Neff Twistpad. Einfach und intuitiv zu bedienen, keine Tapserei und Wischerei auf dem Kochfeld. Eine 26cm Zone ist gut, 21cm incl Bräter ist auch gut, dazu 2x 14cm sind halt relativ klein, aber geht ja nicht anders.

Backofen: auch hier ein Alleinstellungsmerkmal versenkbare BO-Tür, gut für schmale Küchen. Circotherm verteilt die heiße Luft gleichmäßig im Ofen und hält sie größtenteils im Ofen, wenn er geöffnet wird.
Eine günstigere Alternative mit Eco-Clean+Easy-Clean statt Pyrolyse : Neff B45CR22N0

Geschirrspüler: okay. Da hat Neff eine Kooperation mit Bosch /Siemens . Die Geräte unterscheiden sich durch die Farbe der Plastikteile im Innenraum ;-). Wenn statt des "Ich laufe noch" Punktes am Boden eine Zeitangabe gewünscht wird, wird's wahrscheinlich teurer.

DAH: kenn ich gar nicht, kann ich leider nichts sagen.

Für die Neff-Geräte kannst du dich ja auch selber auf deren home-page durch die Filterfunktionen der entsprechenden Gerätegruppen klicken.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben