Erfahrungen mit Waschmaschine im Hochschrank?

Agnes

Mitglied

Beiträge
3
Guten Tag,

ich bin ganz neu hier und hoffe, "alles richtig zu machen"...

Wir planen einen Neubau, der einen Hauswirtschaftraum haben wird, Zugang (u. a.) von der Küche aus. Die Küchenhersteller bieten wunderbare Schranklösungen für Waschmaschine und Trockner, in die die Geräte erhöht eingebaut werden. Beim Trockner kann ich mir das ganz gut vorstellen, aber bei der Waschmaschine ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die Vibrationen auch bei einer optimal ausgerichteten Maschine sind nicht wegzudiskutieren - was machen die Vibrationen mit dem Schrank? Und wird die Geräuschentwicklung nicht auch noch verstärkt?

Über Erfahrungesberichte würde ich mich sehr freuen!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Deine Sorgen sind unbegründet - es funktioniert wunderbar - ich habe nochnie von Problemen gelesen. Ich kenne nur bestens funktionierende.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Mit einer hochwertigen Maschine wirst Du keine Probleme bekommen. Bei einem no name Gerät aus dem Niedrigpreissektor wäre ich sehr vorsichtig.
 

Agnes

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ich danke euch. Wir haben eine hochwertige Maschine und würden immer wieder eine solche kaufen ("wer billig kauft, kauft teuer"). Baubeginn ist voraussichtlich im Spätsommer, wir haben noch ein bisschen Zeit, uns über die tatsächliche Ausführung der (zwei) Küchen und des HWR Gedanken zu machen, wollten aber frühzeitig starten, damit wir v. a. das Abwasser in der Bodenplatte einplanen können. Und so bleibt noch Zeit, Fragen zu stellen... :-[
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Danke Martin - diesen Punkt habe ich übersehen; ich kenne es halt auch nur mit Miele & V-Zug-Geräten.

Wobei ich irgendwie nicht glaube, dass Menschen die eh nur Geld für ein BilligGerät haben, sich es leisten können/wollen die Maschine hochzubauen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben