Erfahrungen mit V-Zug

Eggi111

Mitglied

Beiträge
40
Danke für die Info.
Bei uns sind aktuell "nur" das Vollflächeninduktionsfeld geplant.
Und evtl. der Geschirrspüler. Das Küchenstudio meint, daß wir mit dem Miele Geschirrspüler schon einen der Besten ausgesucht haben und er den Mehrwert bei dem VZUG Adora nicht erkennen kann. Haben aktuell nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Bei dem Kombidampfgarer und dem BO werden wir wohl Miele nehmen. Gefallen uns von der Optik und der Bedienung sehr gut.
 

Krabbi

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,
hat jemand hier Erfahrung mit der neuen Gerätegeneration von V-Zug?
Beim Küchenkauf hab ich zwischen Miele DGC und dem V-Zug Steamer geschwankt. AM Ende wurde es Miele. Der DGC stellte sich als Montagsgerät sondergleichen heraus und nun stellt sich die Frage erneut :-)
Viele Grüße
 

Krabbi

Mitglied

Beiträge
5
Danke für den Hinweis!
Dort geht es um V-Zug Geräte aus dem Abverkauf, sprich die alte Serie. Mir ging es um die neue "Excellece" Reihe mit einem neuen Slider und größerem Touchpad.
Viele Grüße
 

Eggi111

Mitglied

Beiträge
40
Wie liegen die V-Zug Geräte im direkten Preisvergleich zu Miele ?
Ich schwanke auch noch zwischen Miele und V-ZUG.
 

Krabbi

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Eggi111,
kann dir nur etwa zum Kombidämpfer sagen.
Habe den Miele DGC 7845 mit Griff. Bei der Entscheidung vor 1,5 Jahren habe ich noch die Aussage vom Küchenbauer im Ohr, dass sie beide preislich vergleichbar sind.
Heute hat der Miele DGC 7845 eine UVP von 4.199€. In Grifflos kostet er mit 4.299€ 100€ mehr.
Ein Freund hat mir Preise für den V-Zug gegeben. Die stammen von einem Küchenbauer. Eine offizielle PReisliste
Der V 6000 45F (also in 45cm Höhe und mit Festwasser) kostet dort mit Griff 4.250€ ohne Griff (mit Autoclose) 4.650€.
Das passt im Wesentlichen zu der Aussage von damals. Autoclose ist schon schick wenn man grifflos mag.
Viele Grüße
 

Eggi111

Mitglied

Beiträge
40
Hallo Krabbi,

danke für die Info.
Ich war bis dato davon ausgegangen, daß V-Zug deutlich teurer ist als Miele.
Scheint aber wohl doch nicht ganz so zu sein.
Und in manchen Bereichen soll Miele ja auch nicht mehr das sein, was es mal war.

V-Zug oder Miele ? Das ist jetzt die Frage.
 

Krabbi

Mitglied

Beiträge
5
irgendwo habe ich gelesen, dass sich V-Zug mit der neuen Gerätegeneration von den Mondpreisen und gleichzeitigen hohen Rabatten verabschieden wollte. Wenn dem so sein sollte ist das meines Erachtens ein guter und vernünftiger Schritt. Finde es in dem Segment wenig seriös, auf eine UVP ohne besondere Suche (einfach nur Preisvergleich) solide 40-50% zu erhalten.

Stelle gerade fest, dass in meinem Beitrag oben etwas abhanden gekommen ist. Wollte schreiben, dass ich auf der Homepage keine Preisliste gefunden habe.

Mein Miele ist ein absolutes Montagsgerät. An sich gut, aber wenn man den Techniker im Abstand von ein paar Monaten vor Ort hat macht es einfach keinen Spaß. Der Service war entweder unterirdisch oder großartig. Dazwischen gab es wenig.
Beide Geräte haben ihre individuellen Vorzüge.

Habe noch einige Randfragen zu dem V-Zug und würde gerne mal die Bedienung testen. Momentan geht mein Impuls in Richtung V-Zug.
 

Eggi111

Mitglied

Beiträge
40
Ich kann mich immer weniger entscheiden.
Miele DGC "soll" ja gut sein. Und die Bedienung ebenfalls.
Im direkten Vergleich zu V-Zug sieht V-Zug ein klein wenig "feiner" aus.
 

MeisterPropper

Mitglied

Beiträge
82
Wohnort
Schweiz
Ich bin V-Zug vorbelastet und kenne die Geräte seit Jahrzehnten. Was ich bei uns in der Schweiz an Miele gesehen habe, waren meist die günstigen Modelle und davon auch nur eine Handvoll. Richtig vergleichen kann ich sie deshalb nicht. Ich denke V-Zug, Gaggenau und Miele nehmen sich nicht viel.

Ich würde es letztlich von der konkreten Kombination abhängig machen. Z. B. gibt es von V-Zug nur einen Combi-Steamer mit Festwasseranschluss. Das Gerät ist ein Kompaktbackofen und hat ausschliesslich Heissluft, d. h. die klassichen Backofenfunktionen wie Ober- und Unterhitze, Grill etc. fehlen. Wenn du z. B. zwei vollwertige Backöfen willst, würde ich zu Miele tendieren.
 

Eggi111

Mitglied

Beiträge
40
Danke für die Hilfe.
Das Küchenstudio hat bereits den Kombidampfgarer und den BO von Miele geliefert bekommen. Und der große Steamer von V-Zug hat auch keinen Festwasseranschluss. Ich werde berichten, wie die Geräte sich in der Praxis behaupten. Ncoh drei Wochen warten, dann weiss ich mehr.
 

jacu

Mitglied

Beiträge
1
Bin gespannt, wir planen gerade unsere Küche:
Vzug: Backofen und Dampfbackkombi und Wärmeschublade
und natürlich den Geschirrspüler: alles V6000 Serie

Liebherr : Kühltechnik mit Biofresh und Nofrost
Bora Induktion mit Abzug Prof. 3.0

Küche: Leicht - Front Pearl - Platte Keramik

Eigentlich war Miele unser Favorit - aber mal umschauen ist auch lohnenswert.
Gar nicht geht alles aus der Bosch Gruppe (Siemens , Gaggenau usw.... - haben wir nur schlechte Erfahrungen mit gemacht) Gute Erfahrungen hingegen mit Elektrolux AEG - sehr gute Zuverlässigkeit - aber leider nur eine (zeitl.) sehr begrenzte Ersatzteillieferung. Wir mußten nen 8 Jahre alten Herd im Grunde deshalb wegwerfen, weil es für die Ofentür kein Scharnier mehr gab... Das Induktionsfeld macht seid 15 Jahren was es soll.

1660162579829.jpg
 

f8r

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Herr G.,
ich renoviere eine Küche und stehe vor einer für mich entscheidenden Markenentscheidung. Ergänze ich meine Produktsammlung von SIEMENS in dieser neuen Küche, oder wechsele ich zu V-ZUG (Kochfeld, Backofen, Microwelle) und Berbel (Abluft-Dunstabzugshaube) und begebe mich damit definitiv in eine andere Preisliga und qualitativ auf unbekanntes Gebiet.
Über die Thematik "V-ZUG" möchte ich mit Ihnen reden, konkret über Ihre Erfahrungswerte. Denn die spärliche Ausbeute, die ich bei meiner Recherche im WWW fand, war erschreckend in Puncto Aftersales/Kundendienst (siehe: Vzug wird auf Trustpilot mit 2 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet ) und nichtssagend über die Produkqualität. Zudem gibt es in meiner Umgebung (300 km Radius) nur Küchenhändler, die also bloss das Geschäft mit V-ZUG vermitteln .
Sie haben bereits im Dezember 2000 von Ihren V-ZUG-Neuanschaffungen gesprochen. Das weckt die Erwartung in mir, von Ihnen nun interessante Erfahrungen zu hören, in Bezug zu den Geräten und eventuell auch in Bezug zu dem Kundenservice.
Denn ich frage mich: "Was ist wahr, wenn schon einige Schweizer über eine Schweizer Marke derart 'laut' schimpfen?" Ich habe Ihnen soviel geschrieben, weil ich in mir auch ein sehr irrationales Streben habe. Ich bin Auslandsschweizer und irgendwie juckt mich der Lokalpatriotismus.
Meine Gerätewahl (Vorschlag des Küchenhändlers):
V-ZUG Backofen Combair V400060
V-ZUG Kochfeld CookTop V6000i705
V-ZUG Combi Miwell V4000
(nur Randinfo: Berbel Glassline 90 BWH 90 GL als Abluft-Dunstabzugshaube)
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir darauf ein Antwort geben würden.
Einstweilen vielen Dank dafür.
Herr B.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben