Erfahrungen mit UP-Radio von Peha?

daniel0815

Mitglied

Beiträge
9
Hallo,
hab auf einer Ausstellung ein UP-Radio gesehen und mir gedacht da ich gerne auf mein Unterbau-Radio nach der Küchenrenovierung verzichten möchte wäre das eine gelungene Alternative.
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob die Empfangsqualität auch so ist wie ich mir das vorstelle.

radio.jpg

Hat jemand so ein Radio oder weiß jemand wie gut das Gerät ist?


Vielen Dank schon mal für eure Antwort.

LG
Daniel
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
AW: Erfahrungen mit UP-Radio von Peha?

Ich interessiere mich auch für so ein Radio. Da ich ein Amazonjunky bin verlinke ich das mal für dich. Ich denke, die Bewertungen sprechen für sich.
 

daniel0815

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Erfahrungen mit UP-Radio von Peha?

Klasse.
Vielen Dank für den Link!
Ist schon so gut wie bestellt :-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Erfahrungen mit UP-Radio von Peha?

Bei einigen Kunden habe ich das Radio schon gesehen und testen können. Das sind zwar keine Soundwunder, aber schlechter als die Unterbauradios ist es auf keinen Fall.

Zur leichten Musikberieselung, Nachrichten, Wetter und Verkehr vollkommen ausreichend. (Strassenverkehr natürlich ;-))
 

daniel0815

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Erfahrungen mit UP-Radio von Peha?

So. bestellt ist es jetzt :-)
Reduziert von 163€ auf 106€!
Wer ebenfalls interesse daran hat kann den Link gerne per PM haben!

LG
Daniel
 

magnus75

Mitglied

Beiträge
12
AW: Erfahrungen mit UP-Radio von Peha?

Da Bild in der Threaderöffnung zeigt allerdings den Peha Audio-Point. Dieser hat zusätzlich einen Steckplatz für eine Mini-SD-Card. Dies erweitert den Anwendungsbreich noch mal deutlich und der Grund warum ich mich im Gäste-WC für den Audio-oint entschieden habe. Auch ein ganz normaler MP3-Player kann über ein mitgeliefertes Kabel und den 3,5mm Kopfhöreranschluss des Players angeschlossen werden. Über die Radioqualität kann ich noch nichts aussagen, da es erst in den nächsten Wochen verbaut wird. Ist wohl auch sehr abhängig von den baulichen Gegebenheiten.
Einen zusätzlichen Antennenanschluss gibt es übrigens nicht. Ebenso kann der Lautsprecher nur rechts vom Gerät oder unterhalb positioniert werden, da die Einzelkomponenten fest miteinander verlötet sind. Auch sollte man beachten, das es sich auf Grund des unüblichen Maßes nicht mit den üblichen Schalterprogrammen kombinieren lässt.

Wenn es rein um ein Radio geht, punktet meiner Meinung nach das Busch und Jäger Radio bei gleichem Preis durch Anschlußmöglichkeit von externen Antenne und 2 externen Lautsprecher. Auch das Design des Pehas mit den vielen Knöpfen ist nicht mehr ganz zeitgemäß und muss gemocht werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben