Erfahrungen mit SystemCeram !

KWEGE

Mitglied

Beiträge
1
Tja, meine alte Franke -Spüle haucht in unserem Neubau in einem Nebenraum Ihre letzte Stunden
aus. 15 Jahre zuverlässiges Blech. Meiner Frau war das irgendwann zu viel und sie wollte eine Ceramic Spüle.

Unsere Wahl viel auf SystemCeram . Formell gesehen ist das Becken in Ordnung, bleischwer und auch mit über 600 EUR teuer genug.

Unsere Anwendungserfahrungen sind durchaus genervt. Die Spüle selbst hat noch nichts. Die Dreh-
Lösung für den Excenter ist viel zu kurz als Bowdenzug ausgeführt !!! Gerade 60 cm. Wenn man nur um cm die Verankerung am Siffon dreht, steht der Draht so unter Spannung, dass nach kurzer Zeit immer
wieder sich der gesamte Drehmechanismus an der Spüle löst und unter die Arbeitsplatte donnert.

Herrjeh, dass muss ja anscheinend Raketentechnik sein !!! ??? Wie zum Henker hat es Franke geschafft, dass der Mist 15 Jahre gehalten hat?

Wir haben auch ein Ablaufbecken mitbestellt, da es sich um eine 1-Loch Spüle handelt, mit größerem Becken. Das Ablaufbecken liegt auf Gummilippen außen auf, allerdings die gesamte Kantenseite des Metallkorbs liegt offen und ist an der Kante so scharfkantig gefertigt, dass man sich beim schnellen hantieren in der Spüle dran schneiden kann!
Herrje, dass muss ja anscheinend Raketentechnik sein !!!???
Kann man dass nicht mal kurz abrunden in der Fertigung?

Ich habe im Dezember 2014 dann beim SOG. Kundenkontakt eine eMail abgesetzt wegen dem Bowdenzug, ob es denn dafür bei SystemCeram eine Lösung gäbe (längerer Bowdenzug...).

JA, ha ha, es gibt eine Lösung; ich zitiere nun die Original-Mail:

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Sehr geehrter Herr ...
leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da wir unsere Ablaufgarnituren als Serienware
herstellen lassen haben wir keine Chance auf Sondermasse.
Vielleicht wäre es ein versuch Wert im Fahrradladen sich einmal kundig zu machen.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Das zum Thema Kunde und Service bei SystemCeram.

Jetzt ist das Ding drin, aber SystemCeram wird es bei uns in Zukunft nicht mehr werden.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Beim Bowdenzug liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Montagefehler vor. Scharfkantige Restesiebe kann man innerhalb der Garantie beim Verkäufer reklamieren. SsytemCeram schickt problemlos Ersatz.

Und um es zum gefühlten 100. Mal hier klar zu stellen: Ansprechpartner im Falle von Reklamationen ist der Händler, nicht der Hersteller.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen,warum der Bowdenzug zu kurz ist.Ist der Excenter im Becken oder ausserhalb in der Arbeitsplatte montiert ?
LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben