Erfahrungen mit Soda-Armatur

Birne123

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

ich plane gerade eine neue Küche. Dafür hätte ich gerne eine Soda-Armatur. Die Küche wird offen an das Wohnzimmer angrenzen. Ein Quooker fällt für mich raus, da man nicht zwischen still, medium und classic wählen kann. Ich persönlich trinke nahezu nur classic.

Von Grohe blue habe ich gelesen, dass die Geräte verhältnismäßig laut sein sollen. Von der Blanco Evol-S pro Armatur findet man im Internet realativ wenige Erfahrungen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Soda-Armaturen gemacht? Ich bin auch offen für Erfahrungsberichte von Geräten anderer Hersteller.

Danke im Voraus :-)
 

Nanodoc

Mitglied
Beiträge
14
Das Thema wäre für mich auch interessant und aktuell, da wir bald eine neue Küche bestellen werden.

Hier -> Sprudelwasser Einbaugeräte

ging eine Blanco EVOL-Soda Armatur gleich zweimal defekt, das fördert jetzt nicht gerade unser Vertrauen in das Produkt. Hoffe es melden sich noch mehrere (zufriedene) Besitzer dieses Modells.
 

Birne123

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2
Hat niemand Erfahrungen gesammelt oder habe ich die Frage in dem falschen Bereich gestellt?
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.152
Wohnort
Oberfranken
Ich würde "wenig Erfahrungen im Internet" als positives Zeichen sehen. Die meisten Leute schreiben immer nur was, wenn es was zu meckern gibt.
 
Beiträge
1.715
Was man glaub ich echt bei allen Armaturen probieren muss, ist ob einem das Wasser mit dem meisten Sprudel kräftig genug ist. Egal von wem aber eigentlich berichtete bisher jeder, dass die kräftigste Einstellung eher nur medium ist. Das war u. a. ein Grund für uns diese Anschaffung wegzulassen.
 

Nanodoc

Mitglied
Beiträge
14
Hatten gestern die Grohe Blue getestet. Man konnte Still, Medium und Sprudelnd wählen. Leider ist sie auch auf sprudelnd ziemlich weit weg von dem, was man unter "Classic" kennt. Daher fällt das Gerät bei uns raus und wir bleiben bei Sodastream.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben