Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nirvana

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen !

Ich bin neu hier, mein Mann und ich planen gerade unser Häuschen und wir sind aktuell bei der Küchenplanung angekommen.... und dazu habe ich folgende Frage: Wer von Euch hat Erfahrungen mit Signia-Küchen ? Ich habe schon hier im Forum danach gesucht, habe aber nicht sehr viel dazu gefunden.

Wie beurteilt Ihr die Qualität dieses Herstellers ?
Welche Besonderheiten gibt es ?
Wer hat eine Signia-Küche gekauft und hat schon Erfahrungen über die Zeit bezüglich der Qualität gesammelt ?

Herzlichen Dank für Eure Antworten !

Viele Grüße
Nirvana
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

Signia dürfte mal wieder einer der vielen Handelsnamen sein. Küchenhersteller dieses Namens ist mir nicht bekannt.

Wo ist euch eine Küche dieses Namens angeboten worden?

Ihr solltet beim Anbieter darauf pochen, dass euch der Küchenhersteller genannt wird. Die Katze im Sack würde ich nicht kaufen wollen.
 

KüFaBe

AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

wie so oft haben die mods hier keine ahnung und mutmaßen vorschnell.

signia ist nicht irgendein "name" für irgendetwas, sondern eine tochterfirma der marke "siematic " ähnlichkeiten der fronten, verarbeitungen etc. sind natürlich rein zufällig.
gutes produkt für vernünftigen preis.

qualitätsvergleiche sind für endverbraucher nicht wirklich erkennbar, liegen aber etwa bei z.B. bei alno , ballerina , etc.

soviel ich weiß werden die lackfronten bei siematic gefertigt, bzw. in derselben lackiererei

ach ja, google: ca. 9600 resultate
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

Danke KüFaBe für's weiterhelfen ;-), ... Du hast mein Erinnerungsvermögen angeschubst :cool:.

Ganz unrecht habe ich somit nicht: Signia ist eine Marke von Siematic ;D und kein Hersteller.

Dafür überreiche ich Dir den Preis für den uncharmantesten Beitrag des Tages :rose:- die goldene Brennnessel
 

Nirvana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

Hallo,

danke für Eure Infos.

Natürlich hatte ich gegoogelt - allerdings ist mir tatsächlich an Erfahrungsberichten aus "erster Hand" gelegen, und nicht an den Versprechungen der Herstellerseiten etc.

Dass Signia eine Tochter der August-Siekmann-Möbelwerke ist und mit SieMatic zu tun hat, habe ich über google auch erfahren, auch die site der Firma habe ich bereits besucht.

Hat jemand persönlich schon Erfahrungen mit einer Signia-Küche gemacht ? Bin für jede Info dankbar !

Merci !

Viele Grüße
Nirvana
 

Smart

Spezialist
Beiträge
229
Wohnort
LK Osnabrück
AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

Signia ist ein eigenständiger Küchenhersteller der zur August Siekmann Gruppe (besser bekannt als Siematic ) gehört. Die Küchen sind jedoch bis aus einige Fronten nicht mit Siematic zu vergleichen. Sie dienen bei Siematic zur preislichen Abrundung nach unten. Ich würde Sie von der Qulität und Flexibilität auf dem Niveau zwischen von Häcker Classic und Systemat einschätzen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

Unsere Mods sind auch keine Profis, KüFaBe. ;-)

Signia Küchen befinden sich unbewertet in unserem Hersteller-Ranking :
Signia Küchen - Qualitätsmerkmale Küchenhersteller

Wenn du den Hersteller gut kennen solltest, und den Eindruck macht dein Post auf mich, kannst du uns sicher bei der Ermittlung der Qualitätskriterien helfen? :top:

Dafür benötigen wir nämlich die Profis. ;-)


:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:

KüFaBe

AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

hallo,
@nico die brennnessell nehm ich gerne, wenn du mit deinen äusserungen die teilweise nicht qualifiziert sind vorsichtiger bist.

signia ist auch keine "marke" von siematic , hat nur die gleichen eigentümer, mit eigener, produktion, vertrieb.

@ michael richtig ich bin profi und lese hier schon mehrere jahre mit .
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

Da hast du aber lange gebraucht den Registrierungsbutton zu finden. ;-)

Den Link zum Aktualisierungsformular habe ich dir vor die Nase gesetzt. Wir können mit dem Signia-Ranking nicht mehrere Jahre warten und sind sehr dankbar für Aktivitäten in der Hinsicht.

Wie drückt sich unsere Dankbarkeit aus?

Wir akzeptieren dich so wie du bist. Wir reiben dir nicht jeden kleinen Fehler selbstherrlich unter die Nase. Wir gehen fair, ehrlich und solidarisch mit dir um. Und nicht zuletzt schreiben wir deinen Namen immer richtig. :cool:

Das ist doch was, oder?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

...... und ich sponsor noch ein paar Verschiebekommatas :cool:
 

KüFaBe

AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

@all,
ich fülle kein ranking aus. das ranking könnt ihr euch schenken, denn wichtige kriterien sind nicht angeführt. oder wieso rangiert z.b.hano vor bulthaup ???

ja ja ich weiß, komma hin oder her, bin leider ein wenig mit legastenie behaftet. man möge es mir verzeihen oder aber auch gerne weiter lästern.

ich reibe niemanden was mit selbstherrlichkeit unter die nase.
ich glaube als mod in diesem forum sollte man vorsichtiger sein mit negativen äusserungen.
der kommentar:

"Die Katze im Sack würde ich nicht kaufen wollen."

enbehrt jeder grundlage.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

Legastenie ist eine Krankheit auf die wir natürlich Rücksicht nehmen. Das kann man bei uns auch gleich zu Anfang mitteilen, dann schenken wir uns die Kommentare und nehmen es hin.

Unsere Mods sind übrigens die Besten der Welt. :kiss:
Und wenn Vanessa schreibt, sie würde die Katze im Sack nicht kaufen wollen, dann ist das zum Einen im Konjunktiv verfasst und zum Anderen ihre persönliche Meinung, die sie hier wiederum genauso frei äußern darf wie auch du.

Zum Ranking nehmen wir auch jederzeit Verbesserungsvorschläge entgegen. Insbesondere von Profis.
Du vergleichst Hano mit der B1 von Bulthaup . Du kannst beide Hersteller vergleichen und siehst die Unterschiede. Mit der B1 können keine Sonderanfertigungen realisiert werden und der Punkt "Funktionsschränke in gehobener Ausstattung" fehlt bei der B1 gänzlich, weil sie keine haben.
Das mag für dich nebensächlich sein, aber die Kundschaft interessiert das nunmal. Und für die machen wir das hier.

Und zum Schluß mal etwas deutlicher:
Wenn du hier weiterhin registriert surfen willst um eine Menge zu lernen, solltest du dich unserer Kommunikationsart, die ich oben bereits beschrieben habe, anpassen.
Wenn du aber schon alles weisst (das gabs hier auch schon) und dich als Querulant und Nörgler mit unausgeprägter Kritikfähigkeit anderen gegenüber herausstellen solltest, passt du hier einfach nicht rein.
Dann empfehle ich dir unser Nachbarschaftsboard, wo du sicher auf eine Menge Gleichgesinnter treffen wirst.

Schlaf mal drüber. ;-)
 

Ullmann

Mitglied

Beiträge
111
Wohnort
Drachenfelser Ländchen
AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

Michael

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Gruß Ulla
 

KüFaBe

AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

nun ja, deine drohungen jucken mich nicht, so wie es aussieht muss man hier mit den wölfen heulen um die gunst der betreiber zu haben, wenn du meinst mich sperren zu müssen dann mache es.

kritik und einwände sind wohl nicht gewünscht und nein ich weiß nicht alles, bin aber konstruktiver kritik aufgeschlossen.

ist klar, ein kunde entscheidet sich für eine hano, weil die bulthaup im ranking hinter ihr liegt.

lese ich hier ja schon öfters, kauf lieber die küche weil die im ranking ganz weit oben steht. is klar ein pino kunde ist auch derjenige der sich eine zejko leisten kann.
 

KüFaBe

AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

ach noch etwas, melde mich selber ab und lese lieber anonym weiter!
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

Hier muß keiner mit den Wölfen heulen.

Es ist dem Kunden, denke ich mal, schon klar, dass eine Pino nicht mit einer Rempp zu vergleichen ist.

Aber wer sich nur die Pino leisten kann, wird hier genauso unterstützt wie einer der mehr ausgeben möchte.

Mich würden aber mal deine Kriterien bezüglich des Herstellranking intressieren.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

Hi KuFaBe,

wenn Du konstruktiver Kritik offen gegenüberstehen würdest, dann würdest Du Dich nicht abmelden und konstruktiv mitschreiben. ;-)

Jeder kann hier seine Meinung äußern. Wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, wär es auf Dauer ziemlich langweilig.

Nur, .... hier reinzukommen, rumzupoltern und persönlich zu werden, ist kein feiner Zug.

Du kannst es ja noch mal probieren, ... wir sind nicht nachtragend. :knuppel: ;D

Was meinst Du, was sollte am Ranking verbessert werden?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

Hallo KüFaBe,

wir sind für jeden Mitstreiter, insbesondere aus dem Profi-Lager, dankbar. Wenn er/sie sich dann hier mit Beiträgen einbringt, freut uns das umso mehr.

Es ist nicht Deine Kritik, die hier sauer aufstößt, sondern die Tonart.

Wir sind, wie ich meine zu Recht, stolz darauf, dass die Umgangsformen diesem Forum freundlich und verbindlich sind.

Also her mit konstruktiver Kritik, aber bitte einer etwas höflicheren Form.
 

MaP_ausbau

Mitglied

Beiträge
14
AW: Erfahrungen mit Signia-Küchen ?

....

Also her mit konstruktiver Kritik, ....

nach 2 Thread-Seiten über (N)Etiquette ist dem Fragesteller hinsichtlich SIGNIA nicht geholfe worden.:stocksauer:

und mit Verlaub, der MOD-Kommentar zur SIGNIA war tatsächlich nicht von größter Kompetenz (zumal im eigenen Forum, in dem über diese Marke des öfteren schon etwas stand) geprägt - daher kann ich den Unmut vom Gast schon nachvollziehen.

Nach meinen Infos vom Hersteller ist das dieValue-Marke von SIEMATIC (wird nämlich auf den gleichen Produktionsstraßen gefertigt).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben