Erfahrungen mit Safak Küchen

calzaghe

Also ich habe mir vor 3 Monaten eine Küche bei Safak Küchen in Frankfurt gekauft. Bin mit meiner Küche sehr zufrieden. Die Beratung war sehr ausführlich und sehr informativ. Die haben auch alles ohne Termin gemacht, nicht so wie bei den anderen Händlern, wo man erst seine Telefonnr. bzw seinen Namen hinterlässt und auf einen Anruf wartet. Als ich fragte ,wie lange die Lieferungszeiten sind, sagte mir der Berater innerhalb von 4 Wochen. Das habe ich zuerst selbst nicht ganz geglaubt(normaleweise rechnet man immer mit 8 Wochen), als ich nach vier Wochen einen Anruf erhielt, dass meine Küche da ist, war ich wirklich sehr überrascht..

Ich habe mir eine Küche vom Hersteller Nobilia gekauft und habe ca. 50% Rabatt draufbekommen.

Interessant war dabei noch, als mir der Verkäufer sagte, falls ich die indentische Küche von einem anderen Händler günstiger bekomme, würde er mir auf den Preis nochmals 5% Nachlass geben. Daraufhin bin ich schön losgezogen, habe bei Segmüller(Segmüller vernünftige Preise, aber lange Wartezeiten), Mannmobilia,(ich glaue die wollten mich auf den Arm nehmen, für die selbe Küche wollten die 3850 Euro mehr haben, das ist wirklich xxxxxx) Küchenstudio Kurtas in Langen(als sie meine Wünsche anhörten, waren die Leute einfach nur überfordert,) nachgefragt, aber keiner konnte mir diese Küche für den Preis bieten.

Fazit: sehr schnelle Lieferzeiten, keine Wartezeiten, alles ohne Termin, anständige Preise!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit by Admin 09.11.2007 22:49:37
 

Steffi

Themenersteller:in
Hallo Calzaghe,

ich habe mir auch von Safak küchen in Hanau eine Küche gekauft. Bin sehr zufrieden mit meiner Küche. So wie du es gesagt hast, der Preis war optimal, die Lieferzeit perfekt, die Beratung hervorragend. Ich empfehle es nur noch weiter.

Der Berater, der mich damals beraten hat, hat zu mir gesagt, ich will Ihnen nicht nur einfach eine Küche verkaufen und das Geld in die Tasche stecken, NEIN ich möchte mit meinen Kunden eine längerfristige Beziehung aufbauen. Dieser Satz hat mir sehr gut gefallen.

Meine Küche ist jetzt schon fast 5 Monate neu und ICH BIN EINFACH SEHR ZUFRIEDEN DAMIT.

Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen. ;-)

Mach weiter so SAFAK KÜCHEN
 

kochprofi

Spezialist
Beiträge
38
hallo Ihr Lieben,

also ich muss sagen das ich sehr überrascht bin...
Ich habe die gleiche Tour gemacht: Safak Küchen, Segmüller, Mann Mobilia ( Eschborn und Dreieich) Küchenstudio Kurttas in Langen.
Also Safak Küchen hat mich nicht beeindruckt!!!
Erst war der Preis bei meiner Küche bei ca. 22tsd € dann als ich gehen wollte auf einmal bei 12tsd€!!!!! HALLO das ist doch nicht normal! Ist doch klar das 50% Rabatt drin ist wenn sie das vorher drauf kalkulieren. Das ist nicht fair. Desweiteren war die Beratung nicht nachvollziehbar, denn mein gegenüber sprach kaum deutsch... Wüsste aber auch nicht wie ich sonst hätte mit denen reden sollen :-X. Segmüller war bei mir jedeoch am höchten mit dem Preis obwohl ich da eine Nolte Küche hab planen lassen. Mann Mobilia war mit den Preisen durchweg konsistent und die Beratung war solala denn man hat merken können das der nächste Kunde schon wartet.
Im Küchenstudio Kurttas konnten wir uns dann letzendlich für den Kauf entscheiden.
Habe mitbekommen das es ein Familienunternhemen ist und man merkt das diese Leute das mit Herzblut machen. Die Ideenvielfalt der Berater war so enorm und kreativ so das das Ergebnis unsere Erwartungen übertroffen hat :top:
Die Montage und die Lieferung war auch einwandfrei und ging rasch von statten.
Der Preis war unschlagbar und der Unterschied zu dem hier genannten Küchenhandel war letzendelich 5800€...
also das ist meine Erfahrung und ein Bekannter von mir aus Aschaffenburg hat so ziemlich die gleichen Erfahrungen gemacht...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Schimpfen auf einen Händler ohne konkrete Anhaltspunkte mag Dich erleichtern, juristisch ist es nicht haltbar. Also liefere uns bitte kurzfristig Beweise. Sonst müssen wir Deinen Beitrag löschen
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Also ehrlich gesagt finde ich, die 2 Werbepostings oben sind viel gruseliger als der doch recht sachlich gehaltenen Bericht von Kochprofis.
Wenn ein Laden solche Marketingaktionen nötig hat....
Ausserdem sollte man die beiden Gäste mal bitten, sich zu registrieren und ein paar schöne Bilder ihrer Küchen hoch zu laden.
Bis dahin sind für mich die beiden Loblieder unglaubwürdig.

Wenn wir allerdings solche Erfahrungsberichte wie den von Kochprofis nicht mehr zulassen wird es langsam schon irgendwie :-\.

*winke*
Samy
Ladungsfähige Anschrift im Profil oder auf der Homepage
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
@Schreinersam: der Bericht auf den sich martin bezieht wurde bereits gelöscht. Es war wirklich eine ziemlich üble Tirade ohne einen einzigen handfesten Hinweis um was es konkret geht
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Der heutige Beitrag wurde erstmal auf Moderation umgeschaltet. Der Ersteller ist aufgefordert Nachweise zur Verfügung zu stellen. Wenn dies nicht geschieht, wird auch der heutige Beitrag nicht veröffentlicht.
 

Shafiq

Themenersteller:in
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten meine Küche bei Safak Küchenstudio in Frankfurt gekauft. Ich war sehr erfreut über die nette und kompetente Beratung. Mir wurden verschiedene Planungsmöglichkeiten vorgezeigt. Ich habe das Gefühl gehabt das die sich richtig Zeit für den Kunden nehmen was mir bei anderen Beratungen ein wenig gefehlt hat. Der Preis im Vergleich zu den großen Möbelhäuser und anderen Fachhändler war enorm. Sie haben mir ein besseres Angebot erstellt mit namhaften E Geräten als andere Unternehmen mit wenig bekannteren E Geräte.

Das beste ist das die Küche nach nur vier Wochen montiert wurde.

Ich persönlich bin voll zufrieden mit der Arbeit
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Ach, mal wieder auf Werbetour unterwegs ;-) ;-) ... Das wird ja langsam wirklich etwas lächerlich. 3 Beiträge mit nahezu identischem Wortlaut ... und dann noch nicht mal ein einziges, kleines überzeugendes Foto der installierten Küche :cool::cool: ... wo man doch so erfreut und stolz darüber ist, dass man sich hier für einen Werbebeitrag sogar anmeldet ;-) ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Vanessa die waren bestimmt auf der gleichen Schule. ;-)

LG
Sabine
 

sparfuchsss

Mitglied

Beiträge
2
Hallo an alle,

Ich muss sagen dass Ich ein wenig unsicher war ob Ich auch ein Angebot von Safak Küchen holen sollte oder nicht. Also haben wir unsere Küche bei Kaie, Höffner und letztendlich doch auch noch bei Safak in Hanau geplant. Leider waren die Hersteller nicht immer die gleichen deswegen haben wir leider ein bisschen Äpfel mit Birnen verglichen.

Hier ein paar Details zu unserer gekauften Küche

Miele H6860BP Backofen
Miele G6895 SCVi XXL Geschirrspüler Hochgebaut
Miele CVA6805 Kaffeemaschiene
Miele ESW6114 Wärmeschublade
Liebherr IKBP3550 Kühlschrank
Siemens 80'er Vollflächenkochfeld mit zwei Muldenlüftern (ähnlich wie Bora Classic)
Blanco Claron Spülbecken
BlancoCulina Armatur

Bilder sind anbei, wobei die Küche erst letzte Woche montiert wurde und die Keramik Platte erst in 3 Wochen geliefert wird. Wir wollten die Küche jetzt schon da wir eine provisorische Platte bekommen (gegen Aufpreis).

Wir wollten eine Matte Front und in Grifflos also haben wir bei Kaie eine Küchenplanung von dem Hersteller Altano gezeichnet bekommen und lagen mit diesen Geräten bei knapp €38.000,-

Bei Höffner haben die uns eine Nobilia Küche gezeichnet die wesentlich günstiger war bei ca. 33.000,- aber die Kanten jedoch nicht abgerundet!

Da die Preise doch ein wenig hoch waren haben wir uns entschieden doch zu Safak nach Hanau zu fahren, es ist kein großes Studio und es wirkt auch ziemlich chaotisch drin aber der Mitarbeiter sagte mir dass es die Zentrale wäre und dass es über 50 Filialen geben würde (natürlich gleich gegoogelt und lt. Homepage ist es so groß!) Wie dem auch sei, es wurde uns eine Rotpunkt Küche gezeigt Luxio in Matt Lack in den Farben Carbon und Kashmir. Nachdem wir knapp 2 Stunden die Küche geplant haben kamen wir zum spannenden Teil, mit den gleichen Geräten haben wir die Küche für €32.000,- inkl. Keramik Arbeitsplatte und Glasverkleidung auf der Spülenseite angeboten bekommen. Sie wurde eine Woche später auch dort bestellt und kam nach 8 Wochen an. Bei den anderen zwei Anbietern war die Arbeitsplatte nicht im Preis da Ich es selber vom Steinmetz holen wollte.

Lasst mich wissen ob Ihr mir eine Eiche Thekenplatte in 80 mm stärke auf der Insel empfehlen würdet oder nicht.

Hoffe konnte auch bisschen mit meiner Planung helfen, ohne großartig und kostenlos Werbung für die Firma gemacht zu haben :-)
 

Anhänge

  • IMG_7296.JPG
    IMG_7296.JPG
    92 KB · Aufrufe: 1.439
  • IMG_7297.JPG
    IMG_7297.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 1.410
  • IMG_7299.JPG
    IMG_7299.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 531

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ähm, @sparfuchsss , doch, das riecht extrem nach Werbung, denn wer meldet sich schon extra mit so einem Nick an, um kundzutun, dass er eine Küche für über 30T gekauft hat und dabei 2T gespart hat. Großes Kino!
 

sparfuchsss

Mitglied

Beiträge
2
wie ihr meint, anscheinen darf man hier nichts posten, wenn ich gerne spare dann darf ich mich auch sparfuchss nennen oder nicht

Menorca wie die schon geschrieben hast, 2T ist nicht grad sehr viel bei einer summe von über 30.000,- es ging mir eher um das persönliche

Ich wünsche euch noch viel Glück in eurem Leben.

Wer feedback haben will kann mir schreiben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Natürlich darfst das alles posten, und dich sparfuchsss nennen, wenn du möchtest.

Nur dürfen wir auch posten, wenn uns das sonderbar vorkommt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben